Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

ich weiß gar nicht, was Ihr dauernd mit dem Regen  habt..... bei dem Wetter findet man doch wenigstens ein Taxi 

°;:;°

... die Marburger Stadtmusikanten?  👍

Link zum Beitrag

Am Mittwoch ging es aus beruflicher Sicht und wegen der Vorbereitung eines Impftermins seit langer Zeit mal wieder nach Köln.
Das konnte ich mit einem späteren Gang Richtung Innenstadt verknüpfen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Drei auf einem Streich (Diese kleinen ca. 12 mm großen Bläulinge sind mir heute auf der Hunderunde begegnet)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche !

Mein besonderer Gruß geht an @lefou und seinen Hund. :(

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb shutter button:

Hach, ich wünschte, ich wäre mal wieder an der Nordsee.

Das haben meine Frau und ich uns auch vor ein paar Tagen gesagt (Eckernförde, Flensburg etc. war 2018 wunderschön).
Aber wir gehe dafür im September in ein Ferienhause nach Breege. 😄

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Morgenmuffel vor toller Kulisse.

Link zum Beitrag

Ein tierischer Fund inmitten einer großen Baugrube.

Fuji X100V (Klick ins Bild)

bearbeitet von rolfbernd
Link zum Beitrag

Ein Bild mit Haiku (5/7/5 Silben Gedicht japanischen Ursprungs):

Ein Haiku zu einem Foto zu schreiben lenkt mich sehr ab von dunklen Gedanken. Euch allen eine schöne Woche (trotz Regens-die Natur brauchts ja)!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb joachimeh:

... die Marburger Stadtmusikanten?  👍

zum Glück mußte ich mir nicht die Ohren zuhalten..... die sind ziemlich leise beim Schleimen Ö;;Ö

und wenn die aus Marburg kamen...... waren sie bestimmt schon etliche Stunden wenn nicht Tage unterwegs 

:cool:

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Andi.W:

Ein Bild mit Haiku (5/7/5 Silben Gedicht japanischen Ursprungs):

Ein Haiku zu einem Foto zu schreiben lenkt mich sehr ab von dunklen Gedanken. Euch allen eine schöne Woche (trotz Regens-die Natur brauchts ja)!

Ist 5/6/5, wie wär's mit "bald schon..."

Sry für's Klugsch****

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb lefou:

Ist 5/6/5, wie wär's mit "bald schon..."

Sry für's Klugsch****

Du hast recht, mir ist eine Silbe verloren gegangen! Leider kann ich es nicht mehr korrigieren, aber hier nochmal die lefou`sche Version:

Die gelbe Blume

bald schon wird sie verblüht sein

Die Schönheit wird Frucht

Link zum Beitrag

Froschgesicht: Die Frösche im Wasserbecken im botanischen Garten Heidelberg sind die Menschen mittlerweile gewöhnt und reagieren nicht mehr auf neugierige Fotografen.

Link zum Beitrag

Am Donnerstag habe ich mein neues Voigtländer Apo Lanthar 2/35 ausprobiert,- tolle Linse! Eine Runde um den Rantzauer See gedreht bei 28° C und gefühlen 100% Luftfeuchtigkeit, aber unter den Bäumen, im Schatten war es auszuhalten. Das Licht- und Schattenspiel war irgendwie... naja-... schön, und so habe ich das Bild in SW entwickelt weil so dieses Lichterspiel am besten rüber kommt und die tollen Microkontraste die das APO Lanthar liefert sind bei den Grauwerten besonders wirksam!

Sony A7III mit Voigtländer APO Lanthar 2/35, f/8, 1/20, ISO 125

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit einem schattigen Plätzchen!
michel

Link zum Beitrag

Mein Bild am Sonntag ist dieser schöne Buchfinkenhahn.

Wenn er die Futterstelle anfliegt, kündigt er das mit einem fortwährenden Tschirpen an, selbst, wenn er die Körner aufpickt, macht er das fortwährend.
Ich hab mich dann schnell hinter einem Balken der Terrasse versteckt und das Foto geschossen. Es freut mich, wenn das Vogelfutter auch im Sommer gerne angenommen wird.

Einen sorgenfreien und sonnigen Sonntag an euch alle !!!

LG Manifredo

Link zum Beitrag

Dieser unscheinbare Knips vom Mittwoch ist mein Foto des Jahres.

Nachdem ich seit einiger Zeit täglich damit gerechnet habe meinen "Buben" einschläfern zu müssen, greift die neue Behandlung und wir konnten an seinem 15ten Geburtstag eine Minirunde spazieren gehen. 🥰

Leider hat man am selben Tag den Goldie meiner Tochter (Mutterhündin mit 6 zweiwöchigen Welpen) im eigenen Garten vergiftet.
Dank Not-OP und Klinikaufenthalt hat sie überlebt aber die Kosten sind enorm > € 3000.- und da kommt noch einiges dazu.
Wer  tut so etwas dem Tier, den Welpen, der Familie - vor allem den Kindern, an? Und das in einer gutbürgerlichen Siedlung am Dorf.

Das zusammen hat meine G.A.S. Kasse ziemlich geleert und meine Traum Q2 wird wohl noch länger warten müssen.

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag