Christian_HH Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #151 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weil nach weiteren Bildern gefragt wurde ziehe ich hier dann mal ein paar mit rüber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2023 von Christian_HH phoenix66, holgi1zu5, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Hi Christian_HH, Das könnte für dich interessant sein: Lumix G100/G110 Bilder . Da findet jeder was…
Christian_HH Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #152 Geschrieben 12. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #153 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) ein JPG (ohne Raw) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2023 von Christian_HH Käuzchen und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #154 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2023 von Christian_HH Käuzchen, Pentel und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #155 Geschrieben 12. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Käuzchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #156 Geschrieben 12. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #157 Geschrieben 12. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Christian_HH Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Share #158 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) meine billigste Kamera macht ooc die besten Bildern (etwas gerichtet...) #154 war nicht die G110 sondern das SP, sorry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Januar 2023 von Christian_HH Käuzchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2023 Share #159 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 10 Minuten schrieb Christian_HH: meine billigste Kamera macht ooc die besten Bildern (etwas gerichtet...) #154 war nicht die G110 sondern das SP, sorry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G110 + Oly 8-25mm, a.m.S eine *****Sterne Kombi. selbst muß ich für etwa gleiche BW-range* eben wechseln. (*9mm + 20mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 24. Januar 2023 Share #160 Geschrieben 24. Januar 2023 (bearbeitet) Am 4.4.2022 um 21:32 schrieb phoenix66: 60 mm/2,8 Makro). Die G 110 ist meine Lieblings-Makro-Kamera: Klein, leicht, robust, ausschwenkbares Display, das detailreich und hell ist (1,6 Mio BP), hat die Fokus-Bracketing- und Postfokus-Funktionen, 20 Megapixel-Sensor. Habe sie mit dem Panaleica Makroobjektiv 45mm, f 2,8, ausgestattet, welches über O.I.S. verfügt. Mit dem Oly 60mm Macro auch kein Problem. Und der Sucher ist Klasse, viel besser als der der GX9. Als Manko betrachte ich den fummeligen Ein-Aus-Schalter. bearbeitet 24. Januar 2023 von Käuzchen phoenix66 und Christian_HH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 24. Januar 2023 Share #161 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb Käuzchen: Die G 110 ist meine Lieblings-Makro-Kamera: Klein, leicht, robust, ausschwenkbares Display, das detailreich und hell ist (1,6 Mio BP), hat die Fokus-Bracketing- und Postfokus-Funktionen, 20 Megapixel-Sensor. Habe sie mit dem Panaleica Makroobjektiv 45mm, f 2,8, ausgestattet, welches über O.I.S. verfügt. Mit dem Oly 60mm Macro auch kein Problem. Und der Sucher ist Klasse, viel besser als der der GX9. Als Manko betrachte ich den fummeligen Ein-Aus-Schalter. ich selbst habe "nur" die G 81. Die G 110 ist Eigentum meiner Frau. Zum Glück passen die vorhandenen 8 Objektive an beide Kameras! Käuzchen und planschneider haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 24. Januar 2023 Share #162 Geschrieben 24. Januar 2023 Es muss nicht immer draußen sein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, planschneider, phoenix66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Share #163 Geschrieben 28. Februar 2023 Wow - welches Glas / ISO ? - I have a dream... HH-Beach, es könnt nu mal langsam wieder wärmer werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Elvira B., Joe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 28. Februar 2023 Share #164 Geschrieben 28. Februar 2023 Hier mit dem 20mm/1,7. Davor Bild 1 und 2 mit dem Oly 75/1,8, Bild 3 mit Oly 45/1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Käuzchen, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 13. Juni 2023 Autor Share #165 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) mit dem 12-60 PL aus Raw Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2023 von Christian_HH Pentel, phoenix66, Prosecutor und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 13. September 2023 Share #166 Geschrieben 13. September 2023 Hallo, im Forum zur Lumix G9II steht in einem Beitrag, die G110 wäre: "ein Sparmodell, für Fotografen völlig uninteressant". Wie man in diesem Thema sehen kann, macht die Kamera gestochen scharfe Bilder in wunderschönen Farben. Von mir jetzt auch noch ein paar Bilder. Ich fange an mit dem Bild einer Baustelle am Seineufer in Paris. Verkleinert auf 2100 Pixel quer, ist natürlich fast jedes Bild scharf. Deshalb im nächsten Bild ein 100% Ausschnitt aus dem Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Thorsten.M, Christian_HH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 13. September 2023 Share #167 Geschrieben 13. September 2023 Hier der exakt 100% Ausschnitt aus dem Bild von oben. Nichts für "Fotografen"? Ich verstehe ja, die Kamera wurde speziell für "Vlogger" beworben. Wohl ein Werbegag. Für die Influenza reicht das Handy. Richtig ist aber, Video kann die Kamera auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Pentel, phoenix66 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 13. September 2023 Share #168 Geschrieben 13. September 2023 Bild um Mitternacht, 1/5 Sekunde aus der Hand, aber ich hatte mich irgendwo abgestützt. ISO 1600, 7,5 mm Weitwinkel von Laowa, mit Blende 2.0 oder 2.8. Kein IBIS, kein Autofokus, wo ist das Problem? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M und phoenix66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 13. September 2023 Share #169 Geschrieben 13. September 2023 Sonne und Schatten, 1/250 Sek. ISO200, f5.0 und Standardzoom 12-32 mm, federleicht und macht tadellose Fotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 13. September 2023 Share #170 Geschrieben 13. September 2023 Ein Bild mit sehr vielen Details und deshalb stärker verkleinert, weil es sonst zu groß zum Hochladen gewesen wäre. Auf dem JPG ist außer den Fenstern praktisch nur tiefes Dunkel. Außerdem gibt es die Perspektive nicht. Das Bild hatte stark stürzende Linien und ist brutal entzerrt. Trotz des Pixelschiebens von der RAW-Datei noch gut brauchbar. Technisch gibt es gegen die Kamera nichts zu sagen. Ob man damit auch fotografieren kann, hängt vom Bedienenden ab. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, phoenix66, Käuzchen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 14. September 2023 Share #171 Geschrieben 14. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 14. September 2023 Share #172 Geschrieben 14. September 2023 Von 100 Fotos von unbewegten Objekten, habe ich bei Stichproben immer 100 scharfe, unverwackelte Bilder gefunden. Das 12-32 Objektiv ist allerdings auch selbst stabilisiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Prosecutor, Christian_HH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 14. September 2023 Share #173 Geschrieben 14. September 2023 Ein Spaßfoto geht noch, nachmittags, wohl bei Sonnenschein, ISO 200, 1/800 Sek. und Blende 22, ein reflektierendes Schild, das so aussieht, als wäre es nachts von einem Scheinwerfer angestrahlt. JPG aus der Kamera, siehe EXIF-Daten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Käuzchen, Christian_HH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 14. September 2023 Share #174 Geschrieben 14. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Zeil-Foto: Hallo, im Forum zur Lumix G9II steht in einem Beitrag, die G110 wäre: "ein Sparmodell, für Fotografen völlig uninteressant". Wie man in diesem Thema sehen kann, macht die Kamera gestochen scharfe Bilder in wunderschönen Farben. Von mir jetzt auch noch ein paar Bilder. Ich fange an mit dem Bild einer Baustelle am Seineufer in Paris. Verkleinert auf 2100 Pixel quer, ist natürlich fast jedes Bild scharf. Deshalb im nächsten Bild ein 100% Ausschnitt aus dem Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! meine Frau ist mit dieser Kamera sehr zufrieden! Käuzchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 14. September 2023 Share #175 Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Die G110 kommt an ihre Grenzen bei LED-Beleuchtung und evtl. Sport mangels mech. Verschluss. Ansonsten kann man damit genauso gute Bilder machen wie mit G9 und GX9. Alles andere ist Nachgeplapper von Unwissenden. Sogar BIF geht, hier mit dem ultrakompakten 35-100/f4-5,6: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2023 von Prosecutor Christian_HH, Formula, Thorsten.M und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge