Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aus JPG, etwas Lichter/Schatten opt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mit 15/1,7

Ein paar Eindrücke:

Ich habe die G110 für wenig Geld abgegriffen, eine schöne kleine DSLM mit gutem Griff und erstaunlich großem Sucher!
Ich mag sowas für Cityausflüge mit wenig Gerödel, unauffällig dazu.

Und wenn weg ist es kein Mega-Drama, d.h. man ist entspannter mit weniger teuren Kameras (als zB eine VF).
 

Sie liefert auch per Jpg gut ab (Raw kann man bei guten Licht auch lassen), wiegt wenig, liegt mir mit dem Griff besser in der Hand als die OMDs M10/5/PenF und ist mit dem Sucher auch wackel-arm am Auge zu halten.
Mit den 1er Linsen ohne Stabi auch nachts bei 15, 17 oder 20mm kaum ein Problem.

Mit dem 12-60PL auch ein Allround-Pfund, dann ja mit IS (und immer noch leichter als eine Z6/A7 nur der Body).
 

Hier mit dem 15/1,7 - eine schöne Kombi, oder mit dem 12-32, gerade mal ca. 450g schwer!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christian_HH:

Ich habe die G110 für wenig Geld abgegriffen, eine schöne kleine DSLM mit gutem Griff und erstaunlich großem Sucher!

 

Hast du die Möglichkeit die Kamera mal mit Altglas zu testen? Hatte mal gelesen, dass das nicht gehen würde, verstehen tue ich es nicht. Finde die Kamera auch spannend. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altglas meint wohl 43-Gläser?
Nein, leider nicht vorhanden, mein ältestes Glas ist das 20/1.7 und das 14-45, aber mft meinst Du nicht!?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High Iso ist auch nicht soooo schlecht. Höher würd ich hier aber nicht gehen, da sind om1 und gh6 vielleicht doch etwas besser geworden 2022.

Preislich und vom Gewicht sowieso kein Vergleich, aber eine G200 mit Ibis und dem Sensor der GH6 wäre wahrscheinlich von mir sofort gekauft.

iso5000 aus jpg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

F1,7 bei 30mm KB

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ah ok… wobei mir jetzt allerdings kein plausibler Grund einfällt warum das bei der G 110 schlechter gehen sollte

als bei zum Beispiel einer GX9 oder GH5.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und die kleine Knipse selbst ... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% JPG-Crop aus der oberen Viertel rechts

Links RX100VII

Rechts Fuji T30 + 10-24

Beide teurer als ein G110 Kit ;)

 

Ich habe bei so einem Licht keine Klagen beim Vergleich mit APS-C,

mit dem 12-60PL würde ich auch die RX liegen lassen (wenns nicht ganz klein sein soll)

 

PS:

der Ausschnitt der T30 weicht wegen 26 statt 20 MP ab - soll auch nur ein Eindruck sein, exaktere Vergleiche s. dpreview & Co.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die G110 hat ja den gleichen Sesnor wie GX9, G91 und G9. Als RW2 sollten da keine Unterschiede zu sehen sein.  Da ist dann die Frage, was man als Objektiv einsetzt.

Meine Kompaktkamera ist die GM5, die ist ebenfalls ohne IBIS noch mit dem älteren 16mpx Sensor.  Die mit Oly 9-18, Pana 20/1.7 und dem Pana-Minizoom 35-100 ist mein kleines Besteck. Wenn es eine aktuelle Panasonic mit der Größe und Gewicht dr GM5 mit Sucher und dem aktuellen 20mpx Sensor geben würde, würde ich vermutlich die austauschen. Die G110 hatte ich mal kurz ins Auge gefasst, war mir aber zu groß. Als jemand der nahezu ausschließlich fotografiert wäre mir die GX9 da kaum schwerer und breiter näher als die G110, bei mir ist es dann als Hauptkamera die G91 geworden. Da ich an der GM5 meistens das Oly 9-18 dran habe mal ein Größenvergleich damit: 

https://bit.ly/3IMXeaS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut. Für mich ist die GX9 oder PenF schon grenzwertig vom Gewicht (für eine mft !).

Ich habe die GM5 und GX9 auch noch, aber nutze die G110 wider Erwarten am liebsten von den dreien, hält sich mit dem Griff am besten und hat den größten Sucher.

Stabi habe ich dem 12-60PL und mit der 1er FBs (15, 17, 20) vermisse ich ihn auch nur selten weil auch abends kaum Ausschuß.

 

"und sticht " ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian_HH:

Ich habe die GM5 und GX9 auch noch, aber nutze die G110 wider Erwarten am liebsten von den dreien, hält sich mit dem Griff am besten und hat den größten Sucher.

Griff und Sucher lässt mich oft zur G91 greifen und die "Größe" in Kauf nehmen. Habe lange gebraucht mich für sie zu entscheiden und wenn die nicht an einem Wochenende  günstig angeboten worden wäre (503 €, neu günstiger als gebrauchte sehr junge), dann hätte ich es gar nicht ausprobiert. Mit den Leica-Zooms finde ich das Paket angenehmer als mit der GX80, was viel am Griff und den Positionen von Auslöser usw. liegt. Dir geht es mit der G110 so, was ich nachempfinden kann. Muss eben in die Hand passen.

Viel Spaß mit de G110, dass Du den hast sieht man den Bildern  an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das G110 Bundle inkl. Kit-Linse und Stativgriff kaufte ich zunächst einmal wegen des variablen Display, des größeren Suchers und der etwa vergleichbaren Größe zu meiner D-Lux 7 und  C-Lux, beide aber mit Festdisplay. Ein Lumix 12/60-er f 3,5-5,6 und 35-100/er f 4-5,6 hatte ich noch von meiner GX9. Zwei FB's, 20mm und 42,5mm f 1,7 kamen ergänzend hinzu. Die BQ der Objektive ist absolut ok und für meine Anwendungen vollkommen ausreichend. Wie an anderer Stelle schon geschrieben "kleine FB's", füge hinzu "kleine Kombi" mit großer BQ. Die für meinen Gebrauch komfortable Haptik entspricht 5-Sterne, besser geht nicht. Für den Fall einer G110 II wünschte ich mir GX9 Verschlußtechnik und anstelle des LCD einen OLED-EVF, wie gesagt für den Fall, ansonsten bleibt's bei der vorhandenen.   

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 10:26 schrieb Christian_HH:

High Iso ist auch nicht soooo schlecht. Höher würd ich hier aber nicht gehen, da sind om1 und gh6 vielleicht doch etwas besser geworden 2022.

Preislich und vom Gewicht sowieso kein Vergleich, aber eine G200 mit Ibis und dem Sensor der GH6 wäre wahrscheinlich von mir sofort gekauft.

iso5000 aus jpg


 

F1,7 bei 30mm KB

Nescafe in Leica rot :) und das bei ISO 5000 !!!  kann sich absolut sehen lassen. ISO 3.600 wäre ja von der Beichtungszeit noch gut drin gewesen. 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es nicht zu dunkel ist geht das alles,  sonst besser RAW und nicht über 2500.

ich brauch aber sowieso selten mehr als ISO 800 mit dem Lichtstarken Fbs 15, 17 oder 20mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 12:38 schrieb Christian_HH:

aus JPG, etwas Lichter/Schatten opt.

hast du mit Stativ fotografiert, weil die G 110 keinen Stabi hat oder irgendwo aufgelegt?

bearbeitet von phoenix66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei der Zeit ja auch nicht nötig, aber ich sehe sowas kleines wie die G110 eher als typische Streetkamera, ziehen und abdrücken, da hab ich kein Stativ oder sonstiges Geraffel beim mir. Die Bilder hier sind alle im vorbeigehen entstanden ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontanes Shooting, rechts ist der Promi (Soap?),

Aus JPG.

Von ganz hinten, da musste der Stabi  mal zeigen was er kann.

Die Zeit- und mm Angabe unten ist falsch, es war 1/30s und 90mm.

Das Bild oben ist mit ISO800, weil das von hier noch eingestellt war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beklemmend, aus Lautsprechern dröhnten Sirenen - hier nur eine Demo, woanders Alltag!

"Stop this war, now"!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Jpgs mit ISO1600

rechts 1EV tiefer belichtet und hochgezogen,
links heller und in den Spitzen etwas runter
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 18:02 schrieb Christian_HH:

Nein, bei der Zeit ja auch nicht nötig, aber ich sehe sowas kleines wie die G110 eher als typische Streetkamera, ziehen und abdrücken, da hab ich kein Stativ oder sonstiges Geraffel beim mir. Die Bilder hier sind alle im vorbeigehen entstanden ...

wenn das so ist, dann ist sie eine interessante Kamera (schon wegen der Größe)! Mich würde ein Handbuch interessieren, aber das ist beim Hersteller nur mit Seriennummer erhältlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christian_HH:

Sonst schau mal hier

https://www.manualslib.de/products/Panasonic-Lumix-Dc-G110-1647779.html

aber im Prinzip ist alles wie bei zB der GX9 oder GM5.

vielen Dank für den Link. Herunterladen hat nicht geklappt und die genannten Kamera-Modelle kenne ich nur dem Namren nach. Aber gesehen habe ich sie nur auf Bildern. Ich habe seit 3 Jahren nur eine G 81 mit 2 Olympus-Objektiven(ED 9-18 mm; 60 mm/2,8 Makro). Das Tamron 13-150 mm steht zum Verkauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...