tgutgu Geschrieben 25. Juli 2020 Share #301 Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb octane: Ein Zweitbody ist da aber eh Pflicht. Zu teuer. Und der zweite Body kann den anderen auch nicht kühlen. bearbeitet 25. Juli 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Canon EOS R5 und Canon EOS R6 offiziell vorgestellt . Da findet jeder was…
xbeam Geschrieben 25. Juli 2020 Share #302 Geschrieben 25. Juli 2020 hier wird auch auf das Überhitzen eingegangen: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #303 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb tgutgu: Ja selbst verständlich ist sie schon „auf dem Markt“. Händler haben Präsentationsexemplare und die Auslieferung hat trotz der massiven Probleme begonnen. Endkunden haben noch keine R5 oder R6 erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #304 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb tgutgu: Zu teuer. Und der zweite Body kann den anderen auch nicht kühlen. Dann hat man falsch kalkuliert oder geplant oder hat auf das falsche System gesetzt. Der Zweitbody kann auch eine billige RP sein. Wer ohne Backupkamera auf Reisen geht, ist selber schuld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 26. Juli 2020 Share #305 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 17 Stunden schrieb tgutgu: Vor allem bei der weniger hochgezüchteten R6 hätte ich so etwas nicht erwartet. Wenn sich herausstellt, dass es eine ganze Auswahl an Kameras mit 20 - 26 MP gibt, die in 3 verschiedenen Sensorgrößen und noch mehr verschiedenen Marken für weniger Geld mehrheitlich unkomplizierter als Foto/Video-Hybridkamera einsetzbar sind, wäre das dann doch ein Fehlschlag. Die R6 mit ihren weniger spektakulären Eckdaten sollte als Universalkamera die Leistung bringen, da ihr ein ansonsten herausragendes Merkmal fehlt. Schlecht 4k filmen kann man selbst mit Canon günstiger. Da bliebe dann gleich nur noch der IBIS als Vorteil zur ersten EOS R, die dafür 30 gegenüber 20 MP bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 26. Juli 2020 Share #306 Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb tgutgu: ... Doppelt, sorry bearbeitet 26. Juli 2020 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 26. Juli 2020 Share #307 Geschrieben 26. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn es 18 Minuten bei 8K bei 23° dauert bis die Kamera überhitzt, reicht es für die meisten Clips ohne Probleme xbeam, Lufthummel, RawShooter und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #308 Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb octane: ....Wer ohne Backupkamera auf Reisen geht, ist selber schuld. Beim Kauf meiner Kamera war leider kein Muli (Maultier) im Preis mit dabei. Wird etwas teuer (Anschaffung) und schwer einiges doppelt mitzuschleppen, vor allem wenn wie mir noch nie eine Kamera ausgefallen ist. Ja, auch ich habe noch eine, zweite, ältere Kamera, aber keine Notwendigkeit die noch mit einzupacken...... Smartphone ist immer dabei 😁 Wenn begleitende Partnerin / Partner auch gerne fotografiert und eine Kamera dabei hat, dann hätte sich das Thema auch erledigt. Außer man will nicht teilen 😅 Für Profifotografen und Backup Kamera bin ich allerdings bei Dir. bearbeitet 26. Juli 2020 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #309 Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) Für eine RX100 oder dergleichen braucht man kein Muli. Irgendwann ist es das erste Mal, wenn die Kamera am Hinterteil der Welt den Geist aufgibt. Na, ja mir ist es egal was andere mitnehmen oder nicht mitnehmen. bearbeitet 26. Juli 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #310 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb octane: Na, ja mir ist es egal was andere mitnehmen oder nicht mitnehmen. Das ist gut so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 26. Juli 2020 Share #311 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 56 Minuten schrieb ImmergutLicht: Das ist gut so Ist das gut so? Was wäre denn, wenn es ihm nicht egal wäre? Müsste er die Leute ohne Zweitkamera vors Gericht ziehen? Würde er ihnen einen Zettel "leichtsinniger Fotograf" auf den Rücken kleben? Würde er den Kauf finanziell unterstützen? Darf man ihn nicht um Rat fragen, weil ihm das große Problem egal ist? Octanes bedeutsamen und überlegenswerten Satz sollte man nicht so einfach abtun... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #312 Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) @octane Du wurdest von Kleimkram erwähnt. Besser Du antwortest darauf, ich habe keine Zeit, muss für meine morgige 2-Tagestour packen und suche meine Zweitkamera 🤣 bearbeitet 26. Juli 2020 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 26. Juli 2020 Share #313 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Kater Karlo: wenn es 18 Minuten bei 8K bei 23° dauert bis die Kamera überhitzt, reicht es für die meisten Clips ohne Probleme Das ist wie damals bei der Mercedes A-Klasse - plötzlich sind Unmassen an Elchen auf der Straße unterwegs (sprich alle Filmen bei brütender Hitze in 8K RAW für mind. 4h am Stück)... wuschler, micharl, tobiasrauchphotography und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 26. Juli 2020 Share #314 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Kater Karlo: wenn es 18 Minuten bei 8K bei 23° dauert bis die Kamera überhitzt, reicht es für die meisten Clips ohne Probleme Um mal schnell was auf TikTok zu stellen, reicht das sicher. Braucht man dafür 8K? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2020 Share #315 Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) Die EOS R5 scheint bei den Vorbestellungen schon "ausverkauft" zu sein. Liefertermine je nach Händler von "wahrscheinlich 30.7" bis zu 3 Wochen und unbekannt. Entweder zu viele Interessenten, zu wenige Kameras gebaut, vom Verkaufserfolg positiv überrascht. Ist ja nicht gerade ein Massenprodukt und deswegen nachvollziehbar, wenn es Lieferengpässe gibt. Bin gespannt auf echte und unabhängige Reviews, und weniger auf Spekulationen von Personen die die Kamera nicht selbst länger und ausgiebig testen konnten. bearbeitet 26. Juli 2020 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 26. Juli 2020 Share #316 Geschrieben 26. Juli 2020 Das ist doch immer so. Und daß in Zeiten der Pandemie mit all ihren Unwägbarkeiten kein Hersteller riesige Stückzahlen auf Lager legt, nur um dann bei Markteinführung jegliche Nachfrage sofort bedienen zu können, ist doch leicht nachvollziehbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Juli 2020 Share #317 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb matthis: Um mal schnell was auf TikTok zu stellen, reicht das sicher. Braucht man dafür 8K? Falsche Frage, richtig müsste es heißen: Braucht man dafür eine Fotokamera? Ich dachte, das macht man mit SP/Handy... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 26. Juli 2020 Share #318 Geschrieben 26. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb ImmergutLicht: Die EOS R5 scheint bei den Vorbestellungen schon "ausverkauft" zu sein. Liefertermine je nach Händler von "wahrscheinlich 30.7" bis zu 3 Wochen und unbekannt. Entweder zu viele Interessenten, zu wenige Kameras gebaut, vom Verkaufserfolg positiv überrascht. Der Winter kommt und die Leute brauchen Heizungen... 😡 MakroFan, pizzastein, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RawShooter Geschrieben 26. Juli 2020 Share #319 Geschrieben 26. Juli 2020 Klasse Kamera! xbeam und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Juli 2020 Share #320 Geschrieben 27. Juli 2020 vor 21 Stunden schrieb octane: Irgendwann ist es das erste Mal, wenn die Kamera am Hinterteil der Welt den Geist aufgibt. Na, ja mir ist es egal was andere mitnehmen oder nicht mitnehmen. In Corona Zeiten reist man doch sowieso nicht ans Hinterteil der Welt😀da braucht es eh nur 1 Kamera für Zuhause... micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. Juli 2020 Share #321 Geschrieben 27. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb RawShooter: Klasse Kamera! Die AF-Leistung ist beeindruckend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 27. Juli 2020 Share #322 Geschrieben 27. Juli 2020 Das sieht wirklich gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. Juli 2020 Share #323 Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Auch wenn es von Tony N ist (diesmal mit möglichst wenig Toneh), hier ein kurzer Praxis-Bericht zum AF (BIF und Insekten), Blackouts und Überhitzung: bearbeitet 27. Juli 2020 von grillec Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 27. Juli 2020 Share #324 Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Dieses Video ist gut von T&C - sie gehen auch auf die kritischen Punkte ein, besonders auf das Überhitzen der R6 in Verbindung mit der Akkulaufzeit. Auch der AF, der zwar super ist, aber auch nicht perfekt "just because the camera indicates that it detected a specific spot/eye, does not mean that it is locked in focusing on that spot also." Wäre für mich jetzt nicht so das Problem weil ich glaube dass der AF Hammer ist, aber die Überhitzung macht mir echt Sorgen da ich auch gerne Video/Foto Kombinationen mache und dachte dass die R6 ein super Einstieg in die Vollformat Welt wäre. (Ich will nicht von MFT switchen, nur ergänzen). Ich möchte diese Kamera wirklich mögen, aber das stimmt mich weiterhin noch sehr skeptisch. bearbeitet 27. Juli 2020 von Spanksen Isar, SilkeMa und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 27. Juli 2020 Share #325 Geschrieben 27. Juli 2020 vor 23 Minuten schrieb Spanksen: Dieses Video ist gut von T&C - sie gehen auch auf die kritischen Punkte ein, besonders auf das Überhitzen der R6 in Verbindung mit der Akkulaufzeit. Auch der AF, der zwar super ist, aber auch nicht perfekt "just because the camera indicates that it detected a specific spot/eye, does not mean that it is locked in focusing on that spot also." Wäre für mich jetzt nicht so das Problem weil ich glaube dass der AF Hammer ist, aber die Überhitzung macht mir echt Sorgen da ich auch gerne Video/Foto Kombinationen mache und dachte dass die R6 ein super Einstieg in die Vollformat Welt wäre. (Ich will nicht von MFT switchen, nur ergänzen). Ich möchte diese Kamera wirklich mögen, aber das stimmt mich weiterhin noch sehr skeptisch. Mein Tipp: Geduld bewahren. Wir sind noch in einer sehr frühen Phase mit R5 und R6. Ich halte auch gerade die R6 für eine sehr interessante Kamera, gerade wegen dem beeindruckenden AF (ist immer öfter in Videos zu sehen). Richtig interessant wird es für mich erst in ein paar Monaten, wenn eine Reihe von Serienkameras auf dem Markt waren und sich eine breitere Informationsbasis findet. Vielleicht ist in einem Jahr der Marktpreis auch freundlicher 🙂 pizzastein, der_molch, wuschler und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge