Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Schiebi:

Schon klar:). Aber ja, trotzdem ist es gut, dass sie weitermachen mit MFT und nicht aussteigen. Konkurrenz ist immer gut. Kann uns Kunden nur recht sein.

So ist es. Wir sollten froh sein um jede Ankündigung von OM-DingS und Pana 😌

vor 19 Minuten schrieb x_holger:

Das sind die Käufer von Bartschneidern, Rasierapparaten und Reiskochern. Mit denen können wir sowieso nicht mithalten.

Ach jetzt habe ich doch glatt die Brotbackautomaten vergessen 🤣

Ich habe selber einen Fernseher, einen Rasierer, einen Haarschneider, einen Nasenhaartrimmer und eine Mikrowelle von Pana…Schuldig im Sinne der Anklage 😂

Übrigens sind die Rührstäbe nicht sonderlich gut. Da empfehle ich ein Schweizer Fabrikat 😂😂😂

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb holgi1zu5:

och nö, jetzt kommt sie doch? Dann stirbt MFT doch nicht und ich muss weiter mit diesem drittklassigen System knipsen. Ich hab doch so gehofft endlich mal ins Profilager wechseln zu müssen 😁

Dann müssen wir wohl noch ewig auf gute Bilder von dir warten 😉😉😉

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Johnboy:

Hast du kein Feuerzeug ? 😉

Erstens: Ich bin so süß, ich karamellisiere wenn man mir mit Feuer zu nahe kommt 😜 

Zweitens: Bartträger 😉

Drittens: Ich darf keine Feuerzeuge besitzen… Bewährungsauflage 🤡

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb embe71:

Macht die Kamerasparte bei Panasonic denn überhaupt Gewinne?

Noch mal den Link: https://www.photografix-magazin.de/panasonic-g9-mark-ii-praesentation-im-september/

Anderer Auszug:

außerdem spricht Panasonic davon, dass die Verkaufszahlen der spiegellosen Vollformatkameras so gut wie noch nie seien (vor allem in China), während die Verkaufszahlen der Micro-Four-Thirds-Kameras stabil geblieben sein sollen.

Ist doch eine gute Basis für die Zukunft wenn die Pessimisten nicht "sein sollen" überbewerten. 🙂

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb x_holger:

Es ist doch nur eine Kamera ... lass mal die Kirche im Dorf

vor 1 Stunde schrieb x_holger:

Das sind die Käufer von Bartschneidern, Rasierapparaten und Reiskochern. Mit denen können wir sowieso nicht mithalten.
Ach jetzt habe ich doch glatt die Brotbackautomaten vergessen 🤣

Na, für "nur eine Kamera" ist hier mächtig Dauerbashing, und falls die Kommunikationspanne ausgeleiert ist gehts eben mit den Brotbackautomaten weiter.
Gibts da eigentlich irgendwo Geld für ? Ich bräuchte noch etwas Equipment ...

Meine Glotzen sind von Pana, viele Kinofilme werden seit ewig mit PanaVision gedreht und Dinger zum Knipsen kriegen sie auch hin - e voilá

Am 12. geht es weiter, bin gespannt auf die dann folgende neue Dauerschleife. :P

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MarketingPhilip:

Da wir nun wissen, dass mindestens eine neue MFT Kamera vorgestellt wird:

Wie hoch wird die UVP ausfallen?

Ich schätze knapp unter der S5 ii.

Heißt 1999-2199 €

Eigentlich ist dieser Thread doch ein Musterbeispiel dafür, wie hoch die Treffsicherheit von Spekulationen ist. 

Bevor ich über einen eventuellen Preis einer Kamera nachdenke, von der ich noch nicht ein mal weiß was diese so alles kann, würde ich mit meiner vorhandenen mFT-Kamera einfach rausgehen und mich über die tollen Fotos freuen, die da rauskommen.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb somo:

Ich habe selber einen Fernseher, einen Rasierer, einen Haarschneider, einen Nasenhaartrimmer und eine Mikrowelle von Pana…Schuldig im Sinne der Anklage 😂

Übrigens sind die Rührstäbe nicht sonderlich gut. Da empfehle ich ein Schweizer Fabrikat 😂😂😂

Fehlt da noch der Handmixer, oder gehören die Ruhrstäbe zum Nasenhaartrimmer?

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb floauso:

Bevor ich über einen eventuellen Preis einer Kamera nachdenke, von der ich noch nicht ein mal weiß was diese so alles kann, würde ich mit meiner vorhandenen mFT-Kamera einfach rausgehen und mich über die tollen Fotos freuen, die da rauskommen.

Das mache ich sowie so. 

Ist ja nicht so, dass ich mit meiner neuangeschafften G91 jetzt unzufrieden bin.

Die hat im Urlaub in Holland ihren Job sehr gut gemacht.

Aber ein G9 Nachfolger wird dennoch mit Freude angenommen.

Noch lieber wäre mir aber eine GX8 ii.

Warten wir es ab.

Die gezeigten Fotos im Video sind übrigens Indizien dafür,  dass das Tracking weiter ausgebaut wurde:

Train, Bird, Wildlife, People und Sport.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb mariban:

Ich hoffe, die streichen nicht wieder 4K und 6k Photomode und den Postfocus!

Diese Funktionen direkt über den Etagenwahlschalter einzuschalten ist ja ein Alleinstellungsmerkmal der G9.
Wenn die bei der G9 II ins Menü verschwinden oder 2 Funktionstasten dafür geopfert werden, ist das für mich kein würdiger Nachfolger.

Edit: Ich hoffe der Body einer II entspricht exakt dem der I.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb x_holger:

Ich sammle dann am 12.9. die enttäuschten Panasonic Fans ein und verteile Taschentücher .... 😅

Eine Packung für mich kannst streichen.

Würde mich echt freuen mit einer G9 II weiter zu machen. Aber die muss der Bringer werden. Ohne Testberichte von zuverlässigen Testern geht erstmal nix.
1 vertrauenswürdiger Tester ist ja auch im Forum, gelegentlich ein 2. forumsnahe. Jubeltester werde ich ignorieren.

Der sprachlose Pana Geheimbund hat dafür gesorgt, dass ich mir schon Alternativen bei Sony und OM Systems gedanklich zusammengestellt habe.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb x_holger:

Was ihr so alles in einen 15 Sekunden Teaser hinein interpretiert 😁

Ich sammle dann am 12.9. die enttäuschten Panasonic Fans ein und verteile Taschentücher .... 😅

Ich tippe auf den Nachfolger der G110, nun mit PDAF.  🙈

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb x_holger:

Was ihr so alles in einen 15 Sekunden Teaser hinein interpretiert 😁

Panasonic hat Anfang des Jahres gesagt, dass man ab jetzt PDAF in alle Kameras einbaut wo das sinnvoll geht und dass man sowohl MFT als auch das l-mount weiterentwickelt. Es wäre auch sinnlos nur ein einzelnes Kameramodell auf den Markt zu bringen. Wir werden Schritt für Schritt Nachfolger im kompletten Spektrum sehen wobei die ganz einfachen eventuell weiter ohne PDAF angeboten werden - genau wie das auch Olympus/OM auch macht. Es gibt da bislang keinen passenden Sensor.

Jetzt kommt die erste Kamera und wir wissen nicht mit welchem Modell sie anfangen.

Wenn Panasonic es im MFT-Lager genau so macht wie im l-mount, dann kommt zunächst nicht das Top-Modell (GH7) sondern was anderes. Die G9-II wäre da also ein guter Anfang. Ich halte das für sehr wahrscheinlich dass es die sein wird.

Die Frage ist jetzt welcher Sensor eingebaut ist:

• Mit dem OM-5 Sensor bekäme man eine G9 mit PDAF und sonst den etwa gleichen Leistungsdaten wie bisher.
  • Mit dem OM-1 Sensor könnte man ein Gegenstück zur OM-1 bauen und eventuell auch 4k120p anbieten. Dank 120fps gäbe es deutlich bessere Möglichkeiten für Mehrfach-Belichtungen, High-Res aus der Hand und weiteren Tricks.
  • Mit dem GH6-Sensor könnte man eine Foto-orientierte Kamera mit 25MP anbieten.

Eventuell baut man in die Kamera einen kleinen Lüfter wie in der S5-II. In dem Fall könnte sie dann nicht nur toll Fotos machen sondern auch beliebig lang Filmen. Damit würde sie die ideale Hybrid-Kamera auch für Vlogger, Live-streaming und Aufnahmen von Events. Eine neue GH6-II kann dann später nachgeschoben werden und noch mal einiges oben drauf setzen (RAW-intern, CFExpress-karten, noch mal weiterentwickelter Sensor).

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb cyco:

Ich tippe auf den Nachfolger der G110, nun mit PDAF.  🙈

Ein G110 Nachfolger mit dem OM-5 Sensor, leichtem Gehäuse, IBIS, Mic und Kopfhörer Anschluss, einem kleinen Lüfter wie in der S5-II, 4k60p und Open Gate würde von allen YouTubern, Streamern, Content-Creatoren und Influenzern geliebt.

Ich denke früher oder später kommt so was. Das wäre endlich die ideale Reise und Vlogger-Kamera.

Link zum Beitrag

Einige sind hier sehr optimistisch, dass Panasonic noch mal richtig groß bei mFT einsteigen wird....

Mal reale Neuigkeiten aus New York:

Abverkauf von Panasonic Leica Objektiven auf der "Bild Expo" bei B&H:

10-25 and 25-50 f1.7 are 1200

50-200 is 1100

100-400 is 775

42.5 is 800

jeweils US-$ incl. VAT

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb beerwish:

Eventuell baut man in die Kamera einen kleinen Lüfter wie in der S5-II. In dem Fall könnte sie dann nicht nur toll Fotos machen sondern auch beliebig lang Filmen.

Lüfter muss ich nicht unbedingt haben. Zeitlimit und Thermoüberwachung reicht mir für vielleicht mal einige 3 min Clips aus denen ich möglicherweise auch nur extrahiere.

Das Lüfterkonzept der S5 II halte ich für gelungener als bei der GH6. Wenn es dann zu einer größeren G9 II Nachfrage führt, wäre es auch ok.

Link zum Beitrag