Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2964

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1168

• manifredo

1136

vor 17 Stunden schrieb gabi_g:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist der Himmel getauscht? Die oben links ins Bild kommenden orangen Wolken wirken irgendwie komisch auf mich, als würde eine überdimensioniert Flamme ins Bild kommen.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb pizzastein:

Ist der Himmel getauscht? Die oben links ins Bild kommenden orangen Wolken wirken irgenwie komisch auf mich, als würde eine überdimensioniert Flamme ins Bild kommen.

jo, getauscht....wollte ich mal testen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb Spanksen:

War aber offensichtlich 😅@gabi_g Das Bild gefällt mir eigentlich richtig gut, bis auf den Himmel. Magst du das Original nochmal zeigen bitte?

@Spanksen Bitte sehr, weil du es bist. War halt nur mal ein Versuch. Wollte keine Diskussion damit auslösen. Ohnehin mein letztes mft Bild hier, da ich komplett zu Sony gewechselt bin.

Ich wünsche dir ein schönes WE....

Gruss Gabi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb gabi_g:

@Spanksen Bitte sehr, weil du es bist. War halt nur mal ein Versuch. Wollte keine Diskussion damit auslösen. Ohnehin mein letztes mft Bild hier, da ich komplett zu Sony gewechselt bin.

Ich wünsche dir ein schönes WE....

Gruss Gabi

Hey, hoffe du bist nicht böse. Kein Problem damit den Himmel auszutauschen, hier ist das Original aber um ein vielfaches besser.

Die Nachfrage oder Diskussion dazu ist bestimmt auch nicht vom MFT Thread abhängig und hätte es bestimmt genau so auch im Sony Bilder Thread gegeben - es sein denn natürlich mit Sony muss man keinen Himmel mehr austauschen weil der immer schön ist 😉 Viele Grüße - tolles Bild!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Spanksen:

Hey, hoffe du bist nicht böse. Kein Problem damit den Himmel auszutauschen, hier ist das Original aber um ein vielfaches besser.

Die Nachfrage oder Diskussion dazu ist bestimmt auch nicht vom MFT Thread abhängig und hätte es bestimmt genau so auch im Sony Bilder Thread gegeben - es sein denn natürlich mit Sony muss man keinen Himmel mehr austauschen weil der immer schön ist 😉 Viele Grüße - tolles Bild!

Das wär doch mal was - Himmel nach Wahl OOC, egal was für Licht/Wetter bei der Aufnahme gerade ist - ein absolutes Kaufargument. Egal, wer das bringt - ich bin dabei.

Link zum Beitrag

Erste größere Fahrradtour dieses Jahr...aber noch ein bissl Kalt im Norden 😉

OM1 - 150mm2.0 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Lümmel:

Prima. Und eine sehr schöne Zeichnung im Hintergrund(Himmel), ist das OOC oder hast Du da in der Postpro etwas geschaubt?

Wenn Nein, super Cam. Wenn Ja, gut gemacht. 👍

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb anspo:

Prima. Und eine sehr schöne Zeichnung im Hintergrund(Himmel), ist das OOC oder hast Du da in der Postpro etwas geschaubt?

Wenn Nein, super Cam. Wenn Ja, gut gemacht. 👍

Danke schön 🙂. Das ist mit DXO-PL aus dem Raw entwickelt, aber ohne besonders viel Schrauberei, etwas Anpassung der Tonwerte und Kontrast.

Die Kamera war eine G5, ist schon etwas älter, das Foto.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lümmel:

Danke schön 🙂. Das ist mit DXO-PL aus dem Raw entwickelt, aber ohne besonders viel Schrauberei, etwas Anpassung der Tonwerte und Kontrast.

Die Kamera war eine G5, ist schon etwas älter, das Foto.

👍Danke. 
ich denke der Mikrokontrast wirkt hier schon. Nun und Clearview sowieso. 

Link zum Beitrag

30mm makro

bearbeitet von scoop1
Link zum Beitrag

Foyers Falls, in der Nähe von Inverness. Wie man sieht, ruht sich hier Nessie nach getanem Tagwerk, wenn die Touries weg sind, aus.

Link zum Beitrag