Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Lümmel:

Hättest du nicht wenigstens vor die Tür gehen können?

Nein, ich wollte die Spiegelung im Bild haben. Ist ein Schnapsschuss von dem Moment "Auf der Fähre vor Venedig", und ist für mich eine Erinnerung.

bearbeitet von ChrisB86
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2264

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

vor 5 Stunden schrieb Lümmel:

Hättest du nicht wenigstens vor die Tür gehen können?

 

vor 1 Stunde schrieb Bongo Bong:

.....und gerade halten.

Die Spiegelungen und Reflexionen kann man auch zur Bildgestaltung nutzen.

Schade, hätte ein sehr schönes Bild werden können.

 

Gruß

Dirk

Ich stimme Euch da nicht zu. 

Vor kurzem war ich bei der Ausstellung von Vivian Meyer in Berlin. Großartige Streetfotos. Die Spiegelung und ungerade Fotos sind beinahe ein Gestaltungsmerkmal bei ihr. Da sind die meisten Fotos nicht gerade, scharf, sauber usw. Sie fotografiert genau so, wie Chris durch Scheiben und das gibt den Bilder den Anschein, selbst Betrachter zu werden. Vor der Scheibe sieht man ja die Scheibe nicht. Sie ist Teil des Bildes. Und das leicht schiefe unterstreicht den Schnappschuss!

Für mich passts, aber das ist ja auch Geschmackssache! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das 7-14er grad an der EM1MK3 klebte, musste die OM1 heute mal zuhause bleiben 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzzz...jetzt sitzt sie schon auf den Wellen, wie das Katzen machen ohne nass zu werden? Muss wohl ihr tägliches Yoga sein, 😉 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ChrisB86:

Nein, ich wollte die Spiegelung im Bild haben. Ist ein Schnapsschuss von dem Moment "Auf der Fähre vor Venedig", und ist für mich eine Erinnerung.

 

vor 3 Stunden schrieb noreflex:

Ich stimme Euch da nicht zu. 

Vor kurzem war ich bei der Ausstellung von Vivian Meyer in Berlin. Großartige Streetfotos. Die Spiegelung und ungerade Fotos sind beinahe ein Gestaltungsmerkmal bei ihr. Da sind die meisten Fotos nicht gerade, scharf, sauber usw. Sie fotografiert genau so, wie Chris durch Scheiben und das gibt den Bilder den Anschein, selbst Betrachter zu werden. Vor der Scheibe sieht man ja die Scheibe nicht. Sie ist Teil des Bildes. Und das leicht schiefe unterstreicht den Schnappschuss!

 

weil es gerade so schön paßt:

auch Venedig, fast unwirklich-tolle  Beleuchtung und auch ein "fast-Schnappschuss" - denn mich hat gerade die Spiegelung (Vaporetto-Anleger) gereizt, hatte die Kamera schon im Anschlag,  da kam mir die Dame ins Bild ;) 

ich wäre nie auf die Idee gekommen, das gerade zu rücken ....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ameise:

 

 

weil es gerade so schön paßt:

auch Venedig, fast unwirklich-tolle  Beleuchtung und auch ein "fast-Schnappschuss" - denn mich hat gerade die Spiegelung (Vaporetto-Anleger) gereizt, hatte die Kamera schon im Anschlag,  da kam mir die Dame ins Bild ;) 

ich wäre nie auf die Idee gekommen, das gerade zu rücken ....

 

...Pisa ist überall, auch in Venedig 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

ich wäre nie auf die Idee gekommen, das gerade zu rücken ....

es erinnert mich an die Zeit der Lomographie... und es gibt ganz bestimmte Strömungen die digital genauso weiterarbeiten, bewußt sozusagen aus dem Handgelenk, teils unscharf oder wackelig, Schnappschüsse des Alltags. Ist nicht mein Ding, aber es vermittelt oft auch eine Stimmung, die manchmal sehr reizvoll sein kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ginki:

Das ist natürlich Kunst.....aber das verstehen diese Mft-ler hier nicht!

 

vor 13 Minuten schrieb somo:

Ich bin eine Spiegelung - und das ist auch gut so! 😉

Kunst ist Kunst und alles andere ist alles andere     (frei nach Ad Reinhardt)

ein Spieglein Spieglein  ist ein  Spieglein Spieglein - eine  Ameise ist eine Ameise

(Nee....... die Rose von Gertrude  lassen wir jetzt mal weg 🤭)

:ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

ich wäre nie auf die Idee gekommen, das gerade zu rücken ....

Ganz ehrlich, ich finde das Motiv sehr schön, wäre auch meins gewesen. Was mich stört ist diese Bearbeitungsverweigerung. Nichts gegen schief, aber wenn ich dafür sorge, dass der Canale Grande nicht trockenläuft, bleibt die Spiegelung immer noch schief genug (gerade mit wenigen Klicks in PS probiert). Dann wird mir auch bewusst, wie schön das weiße Schiff von hinten in die Spiegelung hineinfährt.

Es ist natürlich immer der persönliche Eindruck verbunden mit der momentanen Stimmung, die den Impuls gibt: es gefällt mir wie es ist. Mir als unbeteiligter Betrachterin teilt sich das aber nicht mit, und überall schief ist mir einmal zuviel schief. Dass ich den Lomo-Effekt farblich noch irgendwie unterstützt hätte, ist dann wieder eine andere Sache... Naja, jeder Jeck wie er mag :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Isar:

Geht mir genauso. Das Bild lädt auch mich viel mehr zum genauen Betrachten ein, wenn das Setting gerade ist.

(Ich habe es mir auch kurz gerade geschnitten. Nicht in PS, sondern in dem Tool, das ich bei Andreas' Umfrage genannt habe ;) ...)

welches ist das, bitte? Ich finde es gerade nicht. PS kann ein Linuxmint-User nicht verwenden, denn es gibt besseres😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U N S H A R P N E S S, aber irgendwo ist es doch scharf?!

OM-1 & Oly 100-400, 100mm * f/14 * 1/40s * ISO80

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...