Fdl Geschrieben 19. August 2020 Share #3101 Geschrieben 19. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch was aus dem Garten bei besserem Wetter http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roter Schlund by Carsten Weigel, auf Flickr GX8 + Voigtländer Nokton 25mm @f2.8 bearbeitet 19. August 2020 von Fdl SilkeMa, Stefan Zwi., Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2020 Geschrieben 19. August 2020 Hi Fdl, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 19. August 2020 Share #3102 Geschrieben 19. August 2020 Da ist einer Baden gegangen - sieht auf jeden Fall ganz schön bedröppelt aus der Wäsche! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, AlterKnabe, ThomasF. und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 19. August 2020 Share #3103 Geschrieben 19. August 2020 Am Bach http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Bach by Carsten Weigel, auf Flickr GX8 + Leica 12mm @f1.4 Softride, shutter button, chwilli und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 19. August 2020 Share #3104 Geschrieben 19. August 2020 einfach mal ne Runde drehen... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Rand entlang by Carsten Weigel, auf Flickr GX8 + 60mm Macro gto, Spanksen, noreflex und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2020 Share #3105 Geschrieben 20. August 2020 vor 10 Stunden schrieb Fdl: Am Bach http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Bach by Carsten Weigel, auf Flickr GX8 + Leica 12mm @f1.4 superklasse, gefällt mir ganz besonders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 20. August 2020 Share #3106 Geschrieben 20. August 2020 vor einer Stunde schrieb klm: superklasse, gefällt mir ganz besonders Dankeschön 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 20. August 2020 Share #3107 Geschrieben 20. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Tochter - kleine Künstlerin 😃 Laowa 7,5mm 2.0 - 2 x Godox 685 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, der_molch, Bluescreen222 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fdl Geschrieben 20. August 2020 Share #3108 Geschrieben 20. August 2020 R.I.P. BP http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! R.I.P. BP by Carsten Weigel, auf Flickr GX8 + Leica Summilux 12mm @f1.4 MakroFan, Knalltüte, Hans i.G. und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. August 2020 Share #3109 Geschrieben 20. August 2020 vor einer Stunde schrieb Fdl: R.I.P. BP Das ist kein Grabstein von British Petrol sondern da liegt ein Fernkabel der ehemaligne Bundespost. Heute vermutlich Telekom sofern es überhaupt noch in Betrieb ist und noch nicht durch Glasfaser ersetzt wurde. AlterKnabe und Fdl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 20. August 2020 Share #3110 Geschrieben 20. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Spanksen: Meine Tochter - kleine Künstlerin 😃 Laowa 7,5mm 2.0 - 2 x Godox 685 Ich bin neugierig: In den EXIF-Daten steht zur E-M1III als Objektiv das 12-40 Pro. Ich bezweifle nicht Deine Angabe zum eingesetzten Objektiv, aber ich rätsele 🤒 Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 20. August 2020 Share #3111 Geschrieben 20. August 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb AlterKnabe: Ich bin neugierig: In den EXIF-Daten steht zur E-M1III als Objektiv das 12-40 Pro. Ich bezweifle nicht Deine Angabe zum eingesetzten Objektiv, aber ich rätsele 🤒 Du hast ja soooo recht, da war ich verpeilt, dachte das wäre mit dem Laowa entstanden, dabei war das dieses hier, gut aufgepasst 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August 2020 von Spanksen xbeam, Ameise, Hasenvater und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 20. August 2020 Share #3112 Geschrieben 20. August 2020 die kleine Spinne habe ich auch erst zu Hause gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Hasenvater, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. August 2020 Share #3113 Geschrieben 20. August 2020 Russischer Bär aus meiner heutigen Serie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höhlenstein, Ridley3, Hasenvater und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 20. August 2020 Share #3114 Geschrieben 20. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Softride: Das ist kein Grabstein von British Petrol sondern da liegt ein Fernkabel der ehemaligne Bundespost. Heute vermutlich Telekom sofern es überhaupt noch in Betrieb ist und noch nicht durch Glasfaser ersetzt wurde. Bundespost war mir einfach zu lang... heutzutage spart man doch wo man kann 😉 AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 20. August 2020 Share #3115 Geschrieben 20. August 2020 Der Strand von Altenbruch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 34mm und f5,6 - August 2020 Altenbruch ist ein Stadtteil von Cuxhaven, aber eigentlich ein geruhsames Dorf am Ufer der Elbmündung! Während sich andernorts an den Küsten die Menschen drängten, war dieser kleine Grünstrand eine Oase der Ruhe - Parken kein Problem, einen Strandkorb zu bekommen auch nicht. Hier konnte man auch in diesem Coronasommer stundenlang in aller Ruhe sitzen, lesen, baden, Schiffe gucken und ab und an ein kühles Getränk zu sich nehmen. Erholung pur! 😊 LG Stefan der_molch, Hasenvater, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 20. August 2020 Share #3116 Geschrieben 20. August 2020 #HASHTAG10 http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hashtag10 by Carsten Weigel, auf Flickr G9 + Leica Nocticron @f1.2 Hasenvater, Apertur, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 20. August 2020 Share #3117 Geschrieben 20. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Spanksen: Du hast ja soooo recht, da war ich verpeilt, dachte das wäre mit dem Laowa entstanden, dabei war das dieses hier, gut aufgepasst Von der Bildwirkung her gefällt mir eigentlich das 2. mit dem Laowa besser - aber diese Hände, diese Hände! Hat schon seinen Grund, daß 8mm keine bevorzugte Personen-BW ist. AlterKnabe, Spanksen und somo haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 21. August 2020 Share #3118 Geschrieben 21. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mosaikjungfer im direkten Anflug/ Maid of the mosaic in direct approach by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Von heute morgen. tourer26, der_molch, xbeam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. August 2020 Share #3119 Geschrieben 21. August 2020 Klasse, habe ich noch nie so geschafft! 👍 Schiebi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 21. August 2020 Share #3120 Geschrieben 21. August 2020 vor 29 Minuten schrieb Softride: Klasse, habe ich noch nie so geschafft! 👍 Danke, oft fliegen ja die Libellen ein paar sec kurz an einer Stelle. Da muss man sie eben richtig fokussiert treffen. Hängt natürlich sehr viel vom Lichteinfall ab. Ich fokussiere meist auf einen Punkt im Nahbereich und wenn ich die Libelle im Sucher im Hintergrund erkenne, fokussiere ich auf das Ziel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. August 2020 Share #3121 Geschrieben 21. August 2020 Im Prinzip mache ich das auch so. Die Ergebnisse sind aber in der Regel nicht vorzeigbar 😌. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. August 2020 Share #3122 Geschrieben 21. August 2020 Mit dem Thema LiF habe ich mich in den letzten Tagen auch beschäftigt und ich musste feststellen, es gibt verschiedene Randbedingungen, die die Erfolgsaussichten massiv beeinflussen. Ein Punkt ist das Licht, es muss sehr hell sein, damit man bei den sehr kurzen Belichtungszeiten mit ISO nicht allzu hoch gehen muss. Ein sehr kritischer Punkt ist, wie lange die Libellen an einem Fleck in der Luft stehen bleiben. Da hatte ich bisher die Bandbreite über "auch mit nicht allzu schnellem AF gut machbar" bis zu "hält keine 1/10 s ruhig, keine Chance". Ich bin mir nicht sicher, ob das (auch) mit der Temperatur zusammenhängt, also je wärmer, desto hektischer fliegen sie rum. Schiebi, SilkeMa und Softride haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2020 Share #3123 Geschrieben 21. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Schiebi: oft fliegen ja die Libellen ein paar sec kurz an einer Stelle. Da muss man sie eben richtig fokussiert treffen. Hängt natürlich sehr viel vom Lichteinfall ab. Ich fokussiere meist auf einen Punkt im Nahbereich und wenn ich die Libelle im Sucher im Hintergrund erkenne, fokussiere ich auf das Ziel. Ameisen gehören nicht zu den Geduldigsten...... wie oft haben diese Flugkünstler und mein Nicht-Foto-Künste mich schon zur Weißglut gebracht..... ich habe es auch schon mit AF versucht, mit geringerer Brennweite...... ach, was solls.... es ist eindeutig entspannter, solche Fotos hier im Forum an zu schauen (es gab ja noch ein paar mehr, z.B.von @Hans i.G.....) vor 1 Stunde schrieb Softride: Im Prinzip mache ich das auch so. Die Ergebnisse sind aber in der Regel nicht vorzeigbar 😌. vor 35 Minuten schrieb pizzastein: Mit dem Thema LiF habe ich mich in den letzten Tagen auch beschäftigt und ich musste feststellen, es gibt verschiedene Randbedingungen, die die Erfolgsaussichten massiv beeinflussen. Ein Punkt ist das Licht, es muss sehr hell sein, damit man bei den sehr kurzen Belichtungszeiten mit ISO nicht allzu hoch gehen muss. Ein sehr kritischer Punkt ist, wie lange die Libellen an einem Fleck in der Luft stehen bleiben. Da hatte ich bisher die Bandbreite über "auch mit nicht allzu schnellem AF gut machbar" bis zu "hält keine 1/10 s ruhig, keine Chance". Ich bin mir nicht sicher, ob das (auch) mit der Temperatur zusammenhängt, also je wärmer, desto hektischer fliegen sie rum. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2020 Share #3124 Geschrieben 21. August 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb micharl: Von der Bildwirkung her gefällt mir eigentlich das 2. mit dem Laowa besser - aber diese Hände, diese Hände! Hat schon seinen Grund, daß 8mm keine bevorzugte Personen-BW ist. und ich möchte jetzt behaupten: gerade diese Hände, also ! diese Hände!! und wie toll sich die Gitarre den Händen entgegenbeugt..... aber mir fehlt auf dem Foto der künstlerische Hauptprotagonist Eurer Familie...... spielt der sonst die Gitarre ??? oder hilft er beim Malen?? (also daher für mich das erste Foto ) bearbeitet 21. August 2020 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2020 Share #3125 Geschrieben 21. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G9, PanaLeica 8-18 bei 14mm, ISO 100, f:7,1 / 1/500s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge