Jump to content

Neue Olympus in 2020


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.43rumors.com/olympus-registered-a-new-camera-in-asia-it-will-be-announced-in-ealry-2020/

 

Na was meint ihr? Ne E-M10-3 oder E-PL10, vielleicht wieder mit Sucherbuchse oder gar eingebautem Sucher und dem 20MP-Sensor der PenF. Wenn die PenF zu teuer war aber die Features gefallen haben, dann könnte man es doch "von unten" probieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb pizzastein:

Ich hoffe, die M5 wird vor BER fertig.

Da bin ich guter Hoffnung - alles wird vor BER fertig! 😁

Davon abgesehen fände ich es nicht schlecht, wenn sich einiges aus der E-M5III künftig auch in einer kommenden 10er finden würde und die Pen F fortgeführt würde. Aber wenn nicht, wär's mir auch egal ich bin ja gut ausgestattet! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schaumburg:

Aber es reicht ja, wenn die anderen Hersteller welche anbieten und man spart Geld, wenn einem nichts neues vorgesetzt wird. 😁

Muss es denn immer etwas Neues sein? Klar, das ein oder andere Feature wäre vielleicht recht nett, aber auch meine bisherigen Olys machen mir immer noch Spaß und v.a. gute Bilder! 😉 Sensormäßig sind wir doch auf einem Level angekommen, auf dem außer immer mehr MP weitere Verbesserungen nur noch in ganz kleinen Schritten erfolgen können. Video in 4 oder mehr K, was weiß ich wie viele Bilder pro Sekunde usw. interessieren mich nicht. Mein Traum wäre eine Kamera wie die selige E-1 ohne jeden Schnickschnack mit einem aktuellen Sensor, EVF und zeitgemäßem Display! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Petterson:

Mein Traum wäre eine Kamera wie die selige E-1 ohne jeden Schnickschnack mit einem aktuellen Sensor, EVF und zeitgemäßem Display! 😊

... und da landete ich bei der GX9 (und 8 )

(Schnickschnack muss man ja nicht aktivieren)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Absalom:

Wenigstens ist damit bestätigt, dass Olympus 2020 noch existiert :D 

Bestätigt ist, dass Olympus dies glaubt zu wissen...

vor 12 Minuten schrieb CEHorst:

Und der Sensor.

Vielleicht muss Olympus noch ein paar 16MP-Sensoren unterbringen? Dann könnte die anfangs erwähnte E-PL10 kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-M1III für die olymischen Spiele. Ausstattung mit 5Ghz/2,4Ghz WLAN spricht nach meiner Meinung für ein Premium-Modell. Olympiade beginnt im Juli 2020, wenn ich dann ein Premium-Modell vorher rausbringen will, dann im Frühjahr, damit noch genügend Vorlauf zum Event vorhanden ist fürs Üben. Hoffentlich hat Olympus bis dahin den Produktionsstandortwechsel geschafft. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb 43nobbes:

So, wie wir Oly in den letzten Jahren kennen gelernt haben, wird das Modell, das es am wenigsten nötig hat, einen Nachfolger erhalten... die E-M1.3.

Oh ich finde schon, daß daß E-M1 noch etwas fehlt...ein deutlich höher auflösender Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sucher ist heute schon OK!
Klar, noch besser ist immer schöner.

Aber eine schöne neue PEN wäre jetzt aus meiner Sicht erst mal an der Reihe.
Außer bei den Millionen Japanischer Mädels scheint die E-PL9 ja nun nicht mehr als sonderlich begehrenswert erachtet zu werden.

Derweil legt Pana dann die nächste GX mit aktueller Technik (20MP usw.) und zu attraktivem Preis auf, die sich dann ausgezeichnet verkauft.
Eine schöne und aktuelle Oly E-PL10 dürfte ruhig € 200,- teurer sein, und die Oly Fans würden sie vermutlich mittlerweile in großen Stückzahlen kaufen... nach der Warterei!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 43nobbes:

Eine schöne und aktuelle Oly E-PL10 dürfte ruhig € 200,- teurer sein, und die Oly Fans würden sie vermutlich mittlerweile in großen Stückzahlen kaufen... nach der Warterei!

Aber nur mit eingebautem Sucher! Ich mag meine PL7 ja immer noch sehr, aber seit die E-M10 dazu gekommen ist, hat sie immer weniger zu tun! Aktuell würde ich keine Kamera ohne Sucher mehr kaufen, also entweder eine E-M10 II oder die GX9, wobei mir der Formfaktor der PEN wirklich gefällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CEHorst:

Egal was es ist, es ist auf jeden Fall ganz grosser und veralteter Mist. Vor allem der Akku. Und das Menü. Und der Sensor. Und ...😎

Nun, wenn Olympus sich nicht auch endlich mal des Menüs annimmt und den Hierarchiewahnsinn, z.B. bei den Fokusreihen, beseitigt und z.B. mehr kontextsensitive Direktzugriffe auf Parametereinstellungen ermöglich - so wie das ja Panasonic seit Jahren mit Bravourschafft - ist die Bezeichnung „Mist“ absolut gerechtfertigt und nach Jahren des Nichtstuns eher noch höflich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...