sardinien Geschrieben 13. Juli 2021 Share #176 Geschrieben 13. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Höfatsblick: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BenMatu, Pentel, RawShooter und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juli 2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Hi sardinien, Das könnte für dich interessant sein: Panaleica 10-25 f1.7 Erste Eindrücke und Bilder . Da findet jeder was…
panaracer Geschrieben 18. August 2021 Share #177 Geschrieben 18. August 2021 Bei dieser Linse hatte ich noch nie Flare-Problems Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob, Pentel, Puderzucker und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. August 2021 Share #178 Geschrieben 19. August 2021 Das erste was ich gesehen habe ist ein grüner Punkt auf dem Sand. melusine, Rob und Tifoso haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 19. August 2021 Share #179 Geschrieben 19. August 2021 vor einer Stunde schrieb wuschler: Das erste was ich gesehen habe ist ein grüner Punkt auf dem Sand. Der lässt sich zumindest von jedem Noob problemlos wegstempeln. Rob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patryk Geschrieben 19. Dezember 2021 Share #180 Geschrieben 19. Dezember 2021 Nachdem das 42.5mm f1.2 nun da ist und sich sehr gut bewehrt hat, steht diese Linse nun wohl als nächste auf dem Liste. Dazu ein paar Fragen: Prinzipiell macht diese Linse ja das Sigma 16mm obsolet, oder? Die halbe Blende wird es in den meisten Situationen noch herausreißen… bin mir unsicher. Das 9-18mm würde ich dafür auf jeden Fall aus dem Objektivpark entfernen, Ggf bleibt es nur wegen der Größe und des recht geringen Wiederverkaufspreises… mal sehen. Nutze für Astro und UWW ja noch das 8mm FE f1.8 … Wie ist die Einschätzung der Nutzer beider Linsen… Eher ergänzend zu betrachten oder nimmt man das Fisheye dann doch gar nicht mehr her? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 19. Dezember 2021 Share #181 Geschrieben 19. Dezember 2021 Für mich ist das f/1.8 8 mm fish für Spezialeinsätze wie Höhlen, Regenbogen, Wasserfälle... reserviert, wo Panoramas kaum möglich sind. Dagegen ist das f/1.7 10-25 universeller und für Astro für mich besser geeignet, als das fisheye. Bei Gegenlicht ist das Oly schon recht ordentlich, das 10-25 jedoch für mich innerhalb des MFT Systems eine klasse für sich. Die Sonne kann Richtung Ecke platziert sein und erscheint trotzdem noch rund. Bei dieser Extreme unterscheiden sich Objektive ab und an deutlich. Beide Objektive, f/1.7 10-25 mm und f/1.2 42,5 mm, sind auch großartig über ferne Distanzen und passen so ideal zum f/2.8 200 mm. Patryk, Goldtop 57 und Sma42 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patryk Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #182 Geschrieben 26. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerd, danke für deine Einschätzung und frohe Rest-Weihnachten an alle. Leider bin ich schon ziemlich angefixt von der Idee mir diese Linse auch noch zu gönnen. Ggf. wird diese dann das 9-18 Olympus sowie das Sigma 16mm 1.4 substituieren. Letzteres gefällt mir zwar sehr gut, die Schärfe ist brutal, allerdings bleibt die Frage ob es noch nötig ist. Werde mal schauen ob ich es demnächst irgendwo mal leihen kann beim freundlichen Händler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Patryk Geschrieben 13. Februar 2022 Share #183 Geschrieben 13. Februar 2022 So, ich habe jetzt mal die Saturn Super Bowl Aktion genutzt und die Linse um 1444€ bestellt… ich werde berichten Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patryk Geschrieben 22. Februar 2022 Share #184 Geschrieben 22. Februar 2022 Mal einen der ersten Schnappschüsse mit dem prächtigen Teil ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! panaracer, Tifoso, phoenix66 und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 30. Juli 2022 Share #185 Geschrieben 30. Juli 2022 Bosnien Herzegowina Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Softride, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shellbeach Geschrieben 18. September 2022 Share #186 Geschrieben 18. September 2022 Hallo, wie fest sitzt bei euch der Blendenring am Objektiv? Folgender Hintergrund meiner Frage: verstelle ich den Ring von A auf 1,7 ist schon ein merklicher Widerstand der dazu führt, dass sich das Objektiv am Bajonett der GH6 leicht verdreht. Ist minimal und passiert nur in der o.g. Aktion. Bei der klicklosen Blendensteuerung, Zoomen, Fokussierung ist nichts wahrnehmbar. Der Blendenring sitzt beim Lumix 15mm 1,7 recht leichtgängig, auch eben der Funktionswechsel von A zu 1,7. Wie sieht das bei euch aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 18. September 2022 Share #187 Geschrieben 18. September 2022 Das ist bei mir genauso (auch am 25-50). Das ist so gewollt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shellbeach Geschrieben 18. September 2022 Share #188 Geschrieben 18. September 2022 Danke für die Rückmeldung. Der Übergang von Automatik auf Klicklos könnte von mir aus leichtgängiger oder der Sitz am Bajonett strammer/fester sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 19. September 2022 Share #189 Geschrieben 19. September 2022 vor 7 Stunden schrieb shellbeach: Danke für die Rückmeldung. Der Übergang von Automatik auf Klicklos könnte von mir aus leichtgängiger oder der Sitz am Bajonett strammer/fester sein. Das stimmt. An meiner OM-1 sitzen die Objektive alle fester als an meiner GH6. Dennoch hatte ich bisher keine negativen Auswirkungen dadurch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 15. Januar 2024 Share #190 Geschrieben 15. Januar 2024 Im Schwäbischen Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe chwilli, Softride, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 15. Januar 2024 Share #191 Geschrieben 15. Januar 2024 Das Wahrzeichen von Gschwend im Schwäbischen Wald, der Hagbergturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe Softride, Tifoso, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 22. April 2024 Share #192 Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) War letzte Woche in Hamburg und hatte nur das 10-25 f1.7 an der OM-1M2 dabei. Das obere Bild ist mit Live GND entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2024 von Tifoso Softride, Bertie, FlorianZ und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 24. April 2024 Share #193 Geschrieben 24. April 2024 Noch was aus Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Pentel, Puderzucker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 15. Mai 2024 Share #194 Geschrieben 15. Mai 2024 Nochmal aus Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, chwilli, Puderzucker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 20. Mai 2024 Share #195 Geschrieben 20. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 24. Juli 2024 Share #196 Geschrieben 24. Juli 2024 An der BuGa in Mannheim, mit 10-25mm bei 10mm und selbst kreiertem LUT, keine weitere Bearbeitung: Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge