Olyphant Geschrieben 9. April 2019 Share #251 Geschrieben 9. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb pizzastein: Musste auch erst mal verstehen, dass es ein halben Durchdrücken gibt... Mittlerweile sind die Nichia-LEDs da, fehlt nur noch die Lumintop Tool. Wird so langsam Zeit. Auf dem Päckchen mit den LEDs schien mir ein Aufkleber vom Zoll zu sein. Meine ist die Tage angekommen. Leider funktioniert mein Flat-Top 14500 damit nicht. Überlege noch, ob ich nur die LED oder auch gleich den Treiber tausche. Deine Versuche mit der Convoy sehe schonmal sehr vielversprechend aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 Hi Olyphant, Das könnte für dich interessant sein: LED-Taschenlampe als Foto-Beleuchtung . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 9. April 2019 Share #252 Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) Übrigens ist schon vor einer Weile meine Astrolux 42s gekommen, mit extender tube und auch Pana Akku. Funzt perfekt. Schlafe nur noch bei Nichia Nachtbeleuchtung (damit ich den Akku auf genau 85 % entladen kann). bearbeitet 9. April 2019 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. April 2019 Autor Share #253 Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb wasabi65: Astrolux 42s S43 oder S42? Es gibt keine S42s sondern nur S43s. Zwischen beiden ist ein großer Unterschied. Die S43s ist kupferfarben. das mit entladen ist natürlich eine super Idee. Hast viel von Kirschm gelernt. bearbeitet 9. April 2019 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. April 2019 Share #254 Geschrieben 9. April 2019 S42. Bin immer noch geblendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. April 2019 Autor Share #255 Geschrieben 9. April 2019 vor 4 Minuten schrieb wasabi65: S42. Bin immer noch geblendet. musst nur etwas aufpassen mit diesem grünen glimmlicht. Nach spätestens einem Monat ist der Akku damit komplett leer gesaugt. Bei längerer nichtbenutzung einfach den lampenkopf einen Millimeter aufschrauben, damit kein Kontakt da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. April 2019 Share #256 Geschrieben 9. April 2019 Danke, habe ich gesehen. Kann man das Ding auch umprogrammieren? ZB nur noch 3 Stufen anstatt alle 7? Wäre nett, aber nicht mission critical. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. April 2019 Autor Share #257 Geschrieben 9. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb wasabi65: Danke, habe ich gesehen. Kann man das Ding auch umprogrammieren? ZB nur noch 3 Stufen anstatt alle 7? Wäre nett, aber nicht mission critical. Nein, die S42 hat die Eigenschaft, dass sie komplett dumm ist. Das heißt, man kann nichts einstellen und nichts programmieren. So etwas kann die S43 in allen Varianten hoch und runter. Wäre auch eine schöne weitere Alternative für dich. Man kann ja nie genug Talas haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 9. April 2019 Share #258 Geschrieben 9. April 2019 Hast du einen Smiley vergessen? Ich spare grad für ein neues MTB und eine Vollformat Kamera. ...warte Mal...du hast recht die Tala ist praktischer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. April 2019 Share #259 Geschrieben 9. April 2019 vor 6 Stunden schrieb pizzastein: Mittlerweile sind die Nichia-LEDs da, fehlt nur noch die Lumintop Tool. Wird so langsam Zeit. Auf dem Päckchen mit den LEDs schien mir ein Aufkleber vom Zoll zu sein. Ein Bild vom Zoll-Aufkleber. Ist das normal? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 9. April 2019 Share #260 Geschrieben 9. April 2019 Ja, wo sind Deine Bedenken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. April 2019 Share #261 Geschrieben 9. April 2019 vor 13 Minuten schrieb shutter button: Ja, wo sind Deine Bedenken? Eine Bestellung von mir dauert länger als der Rest (sowohl bei mir selbst, aber auch was ich hier mitbekomme) und ich frage mich so langsam, ob die beim Zoll hängen geblieben sein kann. Eine Woche gebe ich dem ganzen noch, bevor ich vom Verlust ausgehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 9. April 2019 Share #262 Geschrieben 9. April 2019 vor 33 Minuten schrieb pizzastein: Ein Bild vom Zoll-Aufkleber. Ist das normal? Ja. Und es kann schon mal vorkommen, daß eine Sendung um die 4 Wochen beim Zoll in Frankfurt herumlungert, auch wenn es meistens schneller geht. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 9. April 2019 Share #263 Geschrieben 9. April 2019 vor 30 Minuten schrieb pizzastein: Eine Woche gebe ich dem ganzen noch, bevor ich vom Verlust ausgehe. Wie lange ist die Sendung denn schon unterwegs? Ich habe schon mal 2 Monate und länger gewartet. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyphant Geschrieben 9. April 2019 Share #264 Geschrieben 9. April 2019 vor 2 Stunden schrieb pizzastein: Ein Bild vom Zoll-Aufkleber. Ist das normal? Ja, die sind bei mir auch meistens drauf. 5-6 Wochen kann die Lieferung schonmal dauern. Meistens so ca. 3. Denke mal die Sammeln irgendwo alles in nem Container und wenn der voll ist, gehts los. Wenn du Pech hast, war er halt grad leer. Ich hatte es erst einmal, dass eine Lampe von Banggood nicht angekommen ist, und habe kostenlosen Ersatz dafür bekommen. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 20. April 2019 Share #265 Geschrieben 20. April 2019 Am 24.3.2019 um 20:35 schrieb potz: nun nachdem mir vor 2 Jahren so ein 0815 LED WarenhausLämpchen hops gegangen ist hatte ich mich im Netz mal etwas schlau gemacht was es an "Licht" eigentlich so zu kaufen gibt..... geworden ists bis jetzt eine olight s1 baton .....aber nicht die "farbechte" HCRI da ich nicht ans knipsen gedacht hatte .. https://www.yonc.ch/blog/olight-s1-mini-baton-taschenlampe und uff... nicht die "mini" sondern diese https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1594&bih=1058&tbm=isch&sa=1&ei=WduXXJygOJL4wAL6q6KwDg&q=olight+s1+baton&oq=olight+s1+&gs_l=img.1.2.0j0i67j0j0i30j0i24l6.450604.451045..453158...0.0..0.70.258.4......0....1..gws-wiz-img.x1v6D0ABqQ8#imgrc=eGEYy8Y_6rVNIM: und eine olight sr mini intimidator II http://produktempfehlungen.rabenstein.at/olight-sr-mini-intimidator-ii-led-taschenlampe-mit-max-3200-lumen/ . als Osterhasen kam das noch ins Haus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. April 2019 Share #266 Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Nochmal ein Bild mit TaLa-Beleuchtung, auch wenn es insgesamt nicht so schön funktioniert hat, wie ich es gerne gehabt hätte. Es gab nur diese beiden Schlüsselblumen und die Blickrichtig war nahezu fest vorgegeben durch die Umgebung. Was ich toll finde, ist die sehr einfache Stativbefestigung der kleinen, leistungsstarken LED-Lampe: geklemmt mit Gummi und Tempo als Kratzschutz. Wenn ich daran denke, wie ich mich mal abgemüht hatte in der Vergangenheit mit einer großen Maglite (mit 3x Mono-Batterie, wenn ich mich richtig erinnere)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das kleine Blümchen finde ich schön beleuchtet, beim großen setzt sich leider die vordere scharfe Blüte zu wenig von den anderen Blüten ab. Dazu muss ich noch mit der Spotgröße bzw. Entfernung der TaLa spielen, damit nicht zu sehr auffällt, dass nur ein kleiner Spot beleuchtet ist. bearbeitet 20. April 2019 von pizzastein Arcanion hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. April 2019 Autor Share #267 Geschrieben 20. April 2019 Die S2+ passt sehr gut in eine solche Fahrradhalterung, was auch ein Stativ etc. sein kann: https://www.amazon.de/gp/product/B009DC2ZAY Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. April 2019 Autor Share #268 Geschrieben 26. April 2019 Zurzeit gibt es die Astrolux S42 mit folgendem couponcode für nur 16$... Code: BGS42 https://www.banggood.com/Astrolux-S42-4xNichia-219CXP-G2XP-G3-A6-2023LM-Rechargeable-Mini-LED-Flashlight-p-1149108.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. April 2019 Share #269 Geschrieben 26. April 2019 Schade, habe meine schon gekauft. Sie hat sich sogar in der Provence bewährt um im Dunkeln vom Restaurant zurück in sChambre d‘Hotes in der Pampa zu finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. April 2019 Autor Share #270 Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb kirschm: Astrolux S42 vor 14 Minuten schrieb wasabi65: Sie hat sich sogar in der Provence bewährt um... Falls noch nicht bekannt bzgl. der S42... mit einem Doppelklick kann man zwischen zwei Leuchtstufen-Groups togglen: Group1: Moon, Low, Med1, Med2, High1, High2, Turbo Group2: (mit Mode-Memory) Low, Med2, High1, High2 bearbeitet 26. April 2019 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. April 2019 Share #271 Geschrieben 26. April 2019 🔦💡🕯 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 27. April 2019 Autor Share #272 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Noch ein Tipp für eine ganz kleine Taschenlampe, die sich dank Nichia LED sehr gut zur natürlichen Ausleuchtung von kleinen Motiven eignet. Gerade für 7$ zu haben ist die astrolux a01 mit einer ganz normalen AAA Batterie. Edit: konnte gerade selbst nicht widerstehen und habe sie mir bestellt. Es kommen 6.42€ raus. Coupon Code AC18 https://m.banggood.com/Astrolux-A01-Nichia-219B-102LM-AAA-Mini-Waterproof-Keychain-EDC-LED-Flashlight-p-1026854.html bearbeitet 27. April 2019 von kirschm flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2019 Share #273 Geschrieben 27. April 2019 Am 10.3.2019 um 10:09 schrieb kirschm: Auch ohne die Bilder zu sehen... Wahrscheinlich werden die Ergebnisse darauf hinaus laufen, dass Taschenlampen mit Nichia-LED eher geeignet sind. Zum Glück kann man bei vielen Taschenlampen zwischen verschiedenen LEDs wählen, darunter auch Nichia. Eine preisgünstige, starke und sehr gleichmässig / flutig ausleuchtende Lampe ist z.B. die Astrolux S41... oder S42 oder S43. Letzere stufenlos dimmbar: https://www.banggood.com/search/astrolux-s43.html?sbc=1 Ich bin mal Deinem Link gefolgt und habe die Lampe bestellt. Bin gespannt und sage schon mal: Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 27. April 2019 Autor Share #274 Geschrieben 27. April 2019 vor 9 Minuten schrieb supmylo: Ich bin mal Deinem Link gefolgt und habe die Lampe bestellt. Bin gespannt und sage schon mal: Danke! Und einen passenden Akku findest / hast du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2019 Share #275 Geschrieben 27. April 2019 vor 1 Minute schrieb kirschm: Und einen passenden Akku findest / hast du? Ne, Tipp? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge