Jump to content

LED-Taschenlampe als Foto-Beleuchtung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Musste auch erst mal verstehen, dass es ein halben Durchdrücken gibt...

Mittlerweile sind die Nichia-LEDs da, fehlt nur noch die Lumintop Tool. Wird so langsam Zeit. Auf dem Päckchen mit den LEDs schien mir ein Aufkleber vom Zoll zu sein.

Meine ist die Tage angekommen. Leider funktioniert mein Flat-Top 14500 damit nicht. Überlege noch, ob ich nur die LED oder auch gleich den Treiber tausche.

Deine Versuche mit der Convoy sehe schonmal sehr vielversprechend aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist schon vor einer Weile meine Astrolux 42s gekommen, mit extender tube und auch Pana Akku. Funzt perfekt.

Schlafe nur noch bei Nichia Nachtbeleuchtung (damit ich den Akku auf genau 85 % entladen kann).

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

Astrolux 42s

S43 oder S42? Es gibt keine S42s sondern nur S43s. Zwischen beiden ist ein großer Unterschied. Die S43s ist kupferfarben. das mit entladen ist natürlich eine super Idee. Hast viel von Kirschm gelernt.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

S42.

Bin immer noch geblendet.

musst nur etwas aufpassen mit diesem grünen glimmlicht. Nach spätestens einem Monat ist der Akku damit komplett leer gesaugt. Bei längerer nichtbenutzung einfach den lampenkopf einen Millimeter aufschrauben, damit kein Kontakt da ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb wasabi65:

Danke, habe ich gesehen. Kann man das Ding auch umprogrammieren? ZB nur noch 3 Stufen anstatt alle 7? Wäre nett, aber nicht mission critical.

Nein, die S42 hat die Eigenschaft, dass sie komplett dumm ist. Das heißt, man kann nichts einstellen und nichts programmieren. So etwas kann die S43 in allen Varianten hoch und runter. Wäre auch eine schöne weitere Alternative für dich. Man kann ja nie genug Talas haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pizzastein:

Mittlerweile sind die Nichia-LEDs da, fehlt nur noch die Lumintop Tool. Wird so langsam Zeit. Auf dem Päckchen mit den LEDs schien mir ein Aufkleber vom Zoll zu sein.

Ein Bild vom Zoll-Aufkleber. Ist das normal?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb shutter button:

Ja, wo sind Deine Bedenken?

Eine Bestellung von mir dauert länger als der Rest (sowohl bei mir selbst, aber auch was ich hier mitbekomme) und ich frage mich so langsam, ob die beim Zoll hängen geblieben sein kann. Eine Woche gebe ich dem ganzen noch, bevor ich vom Verlust ausgehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Ein Bild vom Zoll-Aufkleber. Ist das normal?

 

Ja, die sind bei mir auch meistens drauf. 5-6 Wochen kann die Lieferung schonmal dauern. Meistens so ca. 3. Denke mal die Sammeln irgendwo alles in nem Container und wenn der voll ist, gehts los. Wenn du Pech hast, war er halt grad leer. Ich hatte es erst einmal, dass eine Lampe von Banggood nicht angekommen ist, und habe kostenlosen Ersatz dafür bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.3.2019 um 20:35 schrieb potz:

nun nachdem mir vor 2 Jahren so ein 0815 LED WarenhausLämpchen hops gegangen ist hatte ich mich im Netz mal etwas schlau gemacht  was es an "Licht" eigentlich so zu kaufen gibt.....

 

geworden ists bis jetzt eine

olight s1 baton .....aber nicht die "farbechte" HCRI da ich nicht ans knipsen gedacht hatte ..

https://www.yonc.ch/blog/olight-s1-mini-baton-taschenlampe

 

und uff... nicht die "mini" sondern diese

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1594&bih=1058&tbm=isch&sa=1&ei=WduXXJygOJL4wAL6q6KwDg&q=olight+s1+baton&oq=olight+s1+&gs_l=img.1.2.0j0i67j0j0i30j0i24l6.450604.451045..453158...0.0..0.70.258.4......0....1..gws-wiz-img.x1v6D0ABqQ8#imgrc=eGEYy8Y_6rVNIM:

 

und eine olight sr mini intimidator II

http://produktempfehlungen.rabenstein.at/olight-sr-mini-intimidator-ii-led-taschenlampe-mit-max-3200-lumen/

 

.

 

 

als Osterhasen kam das noch ins Haus

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Bild mit TaLa-Beleuchtung, auch wenn es insgesamt nicht so schön funktioniert hat, wie ich es gerne gehabt hätte. Es gab nur diese beiden Schlüsselblumen und die Blickrichtig war nahezu fest vorgegeben durch die Umgebung. Was ich toll finde, ist die sehr einfache Stativbefestigung der kleinen, leistungsstarken LED-Lampe: geklemmt mit Gummi und Tempo als Kratzschutz. Wenn ich daran denke, wie ich mich mal abgemüht hatte in der Vergangenheit mit einer großen Maglite (mit 3x Mono-Batterie, wenn ich mich richtig erinnere)...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das kleine Blümchen finde ich schön beleuchtet, beim großen setzt sich leider die vordere scharfe Blüte zu wenig von den anderen Blüten ab. Dazu muss ich noch mit der Spotgröße bzw. Entfernung der TaLa spielen, damit nicht zu sehr auffällt, dass nur ein kleiner Spot beleuchtet ist.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kirschm:

Astrolux S42

 

vor 14 Minuten schrieb wasabi65:

Sie hat sich sogar in der Provence bewährt um...

 

Falls noch nicht bekannt bzgl. der S42... mit einem Doppelklick kann man zwischen zwei Leuchtstufen-Groups togglen:

  • Group1: Moon, Low, Med1, Med2, High1, High2, Turbo
  • Group2: (mit Mode-Memory) Low, Med2, High1, High2
bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp für eine ganz kleine Taschenlampe, die sich dank Nichia LED sehr gut zur natürlichen Ausleuchtung von kleinen Motiven eignet. Gerade für 7$ zu haben ist die astrolux a01 mit einer ganz normalen AAA Batterie.

Edit: konnte gerade selbst nicht widerstehen und habe sie mir bestellt. Es kommen 6.42€ raus.

Coupon Code AC18

https://m.banggood.com/Astrolux-A01-Nichia-219B-102LM-AAA-Mini-Waterproof-Keychain-EDC-LED-Flashlight-p-1026854.html

 

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 10:09 schrieb kirschm:

Auch ohne die Bilder zu sehen... Wahrscheinlich werden die Ergebnisse darauf hinaus laufen, dass Taschenlampen mit Nichia-LED eher geeignet sind.

Zum Glück kann man bei vielen Taschenlampen zwischen verschiedenen LEDs wählen, darunter auch Nichia. Eine preisgünstige, starke und sehr gleichmässig / flutig ausleuchtende Lampe ist z.B. die Astrolux S41... oder S42 oder S43. Letzere stufenlos dimmbar: https://www.banggood.com/search/astrolux-s43.html?sbc=1

 

Ich bin mal Deinem Link gefolgt und habe die Lampe bestellt. Bin gespannt und sage schon mal: Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...