Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

z.B. solches?

Eigentlich alles... ist halt das übliche Sony, MFT, KB etc. Pauschal-Gelaber, was jeder hier schon 1000 mal gehört hat... sei mir nicht böse, ich schätze 10% Deiner Beiträge, aber der Rest ist für mich Bla-Bla...

Du kannst meinen Post auch als 'spontane, irrationale Reaktion' zu den Akten legen... aber es ist zumindest mal meine humble Reaktion... finde es schlicht langweilig und nichtssagend... andere mögen da anders drüber denken... bei mir stellt sich halt der Gähn-Reflex ein...

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb kirschm:

. bei mir stellt sich halt der Gähn-Reflex ein...

Dann schreib' doch mal was Kirschm-Übliches! Sowas, hinter das Anderleut einen Smaili setzen würden. Das lockert auf!

Wie z. B.  die Schönheitsbemerkungen und der Hinweis zu Profi-Kamera-Nutzer-Kameras, die doch wirklich erfreulich abwegig und uncorrect sind! Allerdings ein bisschen ironischer formulieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Kleinkram:

Dann schreib' doch mal was Kirschm-Übliches!

Null Bock... ist mir den Bla-Bla-Aufwand nicht wert... Wir sollten alle froh sein, wenn nicht alle Forenten bis heute Abend eingeschlafen sind... ich geht jetzt mal ins Bett... bin wg. seniler Bettflucht sein 01h wach...

Bin sicher, dass vorliegender Thread weiterhin von Breakthrough-Thinking-Ideen durchleuchtet wird... aber zunächst mal ohne mich... gähn...macht mal schön weiter...

P.S.: Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, solle man halt die Klappe halte... tue ich nun...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb kirschm:

Eigentlich alles... ist halt das übliche Sony, MFT, KB etc. Pauschal-Gelaber, was jeder hier schon 1000 mal gehört hat... sei mir nicht böse, ich schätze 10% Deiner Beiträge, aber der Rest ist für mich Bla-Bla...

Du kannst meinen Post auch als 'spontane, irrationale Reaktion' zu den Akten legen... aber es ist zumindest mal meine humble Reaktion... finde es schlicht langweilig und nichtssagend... andere mögen da anders drüber denken... bei mir stellt sich halt der Gähn-Reflex ein...

Mei, wenn hier jeder bewertet, wieviel Prozent der Beiträge eines Mitforenten er schätzt, dürfte der Anteil bei kaum jemandem sehr hoch sein. Meinst Du, dass Dein bla bla Anteil geringer ist? Lass es doch einfach, so etwas zu bewerten. Foren sind Konversation, nichts anderes. Das ist nunmal zum allergrößten Teil bla blah, wie im richtigen Leben auch.

Wenn Du Beiträge bzw. offensichtlich ca. 75-90% des Forums zum Gähnen findest, such‘ Dir einfach etwas anderes anstatt Dich darüber zu beklagen. Oder trage durch Inhalte dazu bei, die nicht zum Gähnen sind.

Zum Gähnen finde ich vor allem diese Art von Metadiskussion.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Wenn Du Beiträge bzw. offensichtlich ca. 75-90% des Forums zum Gähnen findest, such‘ Dir einfach etwas anderes anstatt Dich darüber zu beklagen. Oder trage durch Inhalte dazu bei, die nicht zum Gähnen sind.

Zum Gähnen finde ich vor allem diese Art von Metadiskussion.

Nichts bei zu tragen, so wie ich es jetzt tue, finde ich sinnvoller, aller Bla-Bla und Gähn beizutragen...

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Die beste Einschlafhilfe: ein paar Seiten der üblichen Endlosthemen. Also lieber spät Abends lesen, sonst wird's ein müder Tag.

Es ist erstaunlich, dass es offenbar gerade diese Threads und Beiträge sind, welche den Leuten hier den Schlaf rauben. Insofern muss hier niemand ein schlechtes Gewissen haben.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb tgutgu:

Es ist erstaunlich, dass es offenbar gerade diese Threads und Beiträge sind, welche den Leuten hier den Schlaf rauben. Insofern muss hier niemand ein schlechtes Gewissen haben.

Sie rauben nicht den Schlaf, sondern zeigen, dass man auch nach einer schlaflosen Nacht nichts verpasst hat... aber stattdessen früh in der Nacht bereits Müll lesen musste...

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb kirschm:

Sie rauben nicht den Schlaf, sondern zeigen, dass man auch nach einer schlaflosen Nacht nichts verpasst hat... aber stattdessen früh in der Nacht bereits Müll lesen musste...

Interessant ist es immer wieder zu hören, dass die Beiträge von Mitforenten als „Müll“ bezeichnet werden. Nichts für ungut, das ist respektlos. Käme mir nicht in den Sinn. Aber lassen wir das. Ist Metadiskussion und vollkommen OT.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

Interessant ist es immer wieder zu hören, dass die Beiträge von Mitforenten als „Müll“ bezeichnet werden

Ich trete ja normalerweise nicht hinterher... aber bei 1000 redundanten und wiederholten Beiträgen erlaube ich mir, die restlichen 999 als Müll zu bezeichnen... das sagt nichts über die Qualität des ersten aus...

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb kirschm:

Ich trete ja normalerweise nicht hinterher... aber bei 1000 redundanten und wiederholten Beiträgen erlaube ich mir, die restlichen 999 als Müll zu bezeichnen... das sagt nichts über die Qualität des ersten aus...

Schreib‘ lieber Deine Meinung zur S1 als zu Beiträgen von Mitforenten. Ist sinnvoller, als diese Art von Wiederholung.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb tgutgu:

Schreib‘ lieber Deine Meinung zur S1 als zu Beiträgen von Mitforenten.

Es gab schon alle Meinungen, nur noch nicht von jedem :ph34r:

Bisher sind ja nur ein paar grobe Eckdaten bekannt. Wie sich die Kameras in der Praxis schlagen werden, ist noch reine Spekulation.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb pizzastein:

Bisher sind ja nur ein paar grobe Eckdaten bekannt. Wie sich die Kameras in der Praxis schlagen werden, ist noch reine Spekulation.

pizzastein, ich bewundere Deine Ruhe, wie man auf diesen Schwachsinn hier, noch so sachlich bleiben kann   :(.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

Ob sich Panasonic mit seinemn KB-Kameras durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Die Chancen dafür sind aber doch gar nicht so schlecht. Als Sony in den Kleinbild-DSLM-Markt ging, hatten sie außer dem Vorteil, die ersten vzu sein nicht wirklich was zu bieten. Wenig Objektive, eine Kamera, die außer ihrer geringen Größe und dem Verzicht auf Spiegel nicht wirklich was zu bieten hatte und auch nicht wirklich eine Reputation im Kamerageschäft (von Minolta war ja bei der A7 nicht mehr was zu spüren). Trotzdem konnten sie sich gut durchsetzen und doninieren jetzt sogar den geamten Kleinbild-Markt. Wenn nicht vom Absatz, dann aber doch technologisch.

OK, Erster im Kleinbildmarkt ist Panasonic nicht. Aber Erster bei den Spiegellosen waren sie und bringen somit jede Menge an Erfahrung in diesem Segment mit. Dazu haben sie die Reputation im Bereich Video mit Hybridkameras à la GH5. Dazu kommt ein Objektivangebot, das in kurzer Zeit praktisch vollständig sein wird, bis hin zu den Edelsteinen von Leica.

Wer an Nikon oder Canon gebunden ist, wird  wohl nicht bei Panasonic einsteigen und wer eine gut ausgestattete Ausrüstung von Sony hat, wohl auch nicht. Der Rest des Kuchens ist jedoch noch nicht verteilt und da kann Panasonic schon ein großes Stück abbekommen. Denn Canon und Nikon haben bisher eher Platzhalter am Markt und Sony gefällt ergonomisch auch nicht jedem. Insofern finde ich es recht clever von Panasonic, dass sie jetzt nicht mit der "kleinsten Vollformat-Systemkamera am Markt" kommen, sondern sogar eher große Kameras rausbringen. Wem die Soniys zu klein und zu kantig sind, der dürfte sich die Panasonics schon genau ansehen.

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn die beiden Kameras ausgereift und mit interessanten Features auf den Markt kommen und wenn sie preislich competitiv sind. Sie müssen keine Schnäppchen werden, dürfen aber auch nicht 500€ teurer sein, als die technisch vergleichbare Konkurrenz. So muss sich die S1R, so sie denn 4.000€ kosten wird technisch eher an der A9 als an der A7R III orientieren müssen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb tgutgu:

Schreib‘ lieber Deine Meinung zur S1 als zu Beiträgen von Mitforenten. Ist sinnvoller, als diese Art von Wiederholung.

Unabhängig davon, das kirschm schlafen will, aber hier durch sein Muss-Lesen 😥 und sein Antworten immer wacher wird: Warum sagst Du ihm, er soll seine Meinung zur S1 sagen, wo es ihn doch offensichtlich stört, dass hier viele ihre Meinung eben nicht zur S 1, sondern zu allem möglichen Anderen sagen? Was Dich nicht stört.  Und gerade kirschm Wiederholungen vorzuwerfen...

Und wieso stört es Dich nicht, wenn jemand vom Thema abweicht? Aber die die Bemerkung dazu, die eben zum Thema gehört, stört Dich? Bleibt beim Thema! ist weniger Blabla als manches andre Blabla hier. Wobei es durchaus angenehmes Blabla gibt. Aber nicht das Beschweren über das Jammern über OT

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb kirschm:

Oh, nööööö.... wann hört das Gelaber endlich mal auf...

Wenn alle nur noch mit dem Smartphone fotografieren und Kameraausrüstungen genauso teuer wie ein Ferrari sind, weil es sich nur noch eine Handvoll leisten können. Die Fotolaberforen sterben aus mangels Diskutanten und fehlender Werbeeinnahmen durch Klicks...usw. 

Link zum Beitrag

Nichts ist unsinniger, als über den Sinn eines Forums zu streiten!!!!!

im Übrigen diskutieren wir hier im absoluten Spekulationsbereich. Klar scheint dagegen, dass aus Erfahrung die etablierten Hersteller einen Startvorteil haben. Doch auch da gibt es Überraschungen: Wie könnte es sonst sein, dass nach jüngsten Bberichten (nicht Gerüchten) beim Verkauf der neuesten DSLM von Nikon und Canon die Marke Canon mit einer viel kritisierten und technologisch nicht unbedingt bahnbrechenden Kamera 2:1 vorn liegt. Wie viel schwerer wird sich dann ein Markt-Neuling tun - es sei denn, die Kamera kann Wunder!!!

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb sardinien:

Weshalb so negativ? Ich betreibe die GH5 mit f/2.8 200 mm bzw. f/4 280 mm für Foto und Video (wildlife, Sport...). Klar kann man den DFD noch verbessern. Werde die nächsten Tage einen 6K Foto-Video Thread eröffnen um Interessierten zu zeigen, welche Möglichkeiten darin stecken. Beherrscht man den DFD Video AF (gut bei low light, Postfokus....), gelingen schon jetzt beeindruckende Ergebnisse, die mit einer Foto Cam nur aufwändig zu realisieren sind. Da KB mehr Licht einfängt als MFT, kann dieser den DFD weiter beflügeln.

Mich und vielleicht manchen Profi interessiert besonders die Sensorauslesegeschwindigkeit der S1/SR1. Die angekündigte geringe Zeit der Blitz Synchronisation lässt hoffen. In einigen Monaten/Jahren werden wir sehen, ob Pana/Leica/Sigma Erfolg haben.

Pana hat sich mit der MFT GH Serie eine eigene Zielgruppe geschaffen, die es jetzt gilt mit KB zu komplettieren. 

Ich werde vermutlich nicht in KB einsteigen und warten, bis die S2 mit Globalshutter und Organic Sensor kommt🎅

Moin,

Da Du ja viel Praxis mit dem DFD-AF der G9 hast, hier nochmal meine Frage direkt an Dch: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass der AF über den backfocus-knopf schlechter und langsamer funktioniert, als wenn man über den angestammten Auslöser geht? Ich habe entsprechende Erfahrungen bei dern letzten beiden Fotoproben an hiesigen theatern gemacht. Einwandfreier und schneller AF über den Auslöser, aber ziemliches rumgeeiere über AF-ON

LG

Christian

Link zum Beitrag

Und nochwas (aus 43rumors.com:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das würde auch den Schritt zum KB-Format erklären. Obwohl ich nun wirklich kein Techniker bin, ist mir nie klar geworden, wie man 8K auf den kleinen 43-Senor bringen kann!

Link zum Beitrag

D

vor 23 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Und nochwas (aus 43rumors.com:

Das würde auch den Schritt zum KB-Format erklären. Obwohl ich nun wirklich kein Techniker bin, ist mir nie klar geworden, wie man 8K auf den kleinen 43-Senor bringen kann!

Die Betonung liegt auf "by 2020" zur Olympiade in Tokyo.

Ansonsten erschließt sich hier keine zwingende Logik, Smartphones können schon seit Jahren 4K Video mit einem Sensor, der nur 1/10 der Oberfläche eines FT-Sensors hat.

Technisch ist auch 8K bei mFT möglich, wenn Sony oder andere Hersteller einen entsprechneden Sensor produzieren würden.

Ob wir so einen Sensor kaufen würden, Pixel Pitch, Rauschen, DR .... ist eine andere Frage.

Panasonic sieht also eher keine Chance, dass in nächster Zeit so ein Sensor für FT zur Verfügung steht und dann für 2020 eine Kamera mit 8K Video fertig wäre.

Daneben bevorzugt Panasonic sowieso eher die Zusammenarbeit mit Leica (und jetzt auch Sigma) gegenüber einer Zusammenarbeit mit Olympus. Das liegt natürlich auch daran, dass Olympus ein echter Konkurrent ist, während Leica und Sigma entweder sowieso die Kameras bei Panasonic fertigen lassen oder Nischenanbieter bei Kameras sind. Sigma soll ja eher die Lücken beim Objektivangebot rasch schließen, dafür ist Sigma dann Panasonic gut genug .... ;) 

Panasonic möchte eben den Ton angeben in so einer Kooperation.

Die Kommentare zu der Meldung auf 43 rumors und mirrorless rumors sind ganz interessant. Welcher Amateur braucht eigentlich 8K Video?

Link zum Beitrag