Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Aaron

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.11.2018 um 11:36 schrieb Lumixburschi:

Da stellt man sich doch glatt die Frage ob wegen der Bildwirkung bei der Freistellung jemand sowas kauft...
Man sollte immer das Gesamtpaket werten, das ist zunächst mal HighIso und Rauschfreiheit mit den Vorteilen im Weitwinkelbereich und irgendwann auch den physikalischen Freistellungsvorteilen. ;)

Wer sowas als Umsteiger von APS-C oder mFT aus nur einem dieser Gründe kauft, der hat ein sehr teures Hobby ...

Naja wenn ich mir aktuell eine Sony 7R II für 1499€ mit einem Sigma 14mm 1.8 ART für 1550€ neu kaufe, bin ich bei 3050€ und habe damit bei der neuen S1R (voraussichtlich) noch nicht mal den Body bezahlt...
Also ich bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen was Pana uns da nächstes Jahr präsentiert. Aber leicht wird das auf keinen Fall bei einem gemunkelten Preis von 4000€.

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb g-foto.de:

Naja wenn ich mir aktuell eine Sony 7R II für 1499€ mit einem Sigma 14mm 1.8 ART für 1550€ neu kaufe, bin ich bei 3050€ und habe damit bei der neuen S1R (voraussichtlich) noch nicht mal den Body bezahlt...
Also ich bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen was Pana uns da nächstes Jahr präsentiert. Aber leicht wird das auf keinen Fall bei einem gemunkelten Preis von 4000€.

nach allem, was ich da bisher geschrieben sehe, wird die Pana VF alles überbieten (MÜSSEN), was bisher im KB-Bereich auf dem Markt ist und war. Nehme ich die G9 als Maßstab und ergänze die GH5s, dann hat eine VF-Kamera von Panasonic schon von haus aus das Zeug dazu (gerade im Video-Bereich). Natürlich müsste der AF zuverlässiger werden, aber welche andere Markenkamera bietet denn auch nur annähernd die Features einer G9 (bei der 1/32 000 Sekunde angefangen). Die ergonomie ist eh absolut konkurrenzfähig. Und wenn Panasonic vielleicht ja den angekündigten Sony-Sensor oder etwas vergleichbares eigener Produktion verbaut, dann wäre ja vielleicht sogar der Preis über 4000 zu verantworten, denn dann hätte die Kamera als Hybrid sogar Profi-Qualitäten. Auf dem Niveau der neuen Canon geht sowas natürlich nicht und auch die Nikon kann einfach nicht mehr kosten, als die Sony. Aber dennoch: die angekündigte Kamera muss schon verdammt gut werden, um Kunden anzuwerben oder zum Wechsel zu bewegen (was ich hoffe)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb g-foto.de:

...wenn ich mir aktuell eine Sony 7R II für 1499€...

Es ist immer wieder traumhaft, wenn Kameras von 2015 mit ihren derzeitigen Abverkaufspreisen mit den UVPs einer noch nicht einmal offiziell vorgestellten Kamera verglichen werden. 

Von deren Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marathoni:

Es ist immer wieder traumhaft, wenn Kameras von 2015 mit ihren derzeitigen Abverkaufspreisen mit den UVPs einer noch nicht einmal offiziell vorgestellten Kamera verglichen werden. 

Von deren Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

Stimmt - habe natürlich beim Träumen völlig vergessen, dass Pana mit der S1R das Rad neu erfinden wird und eine 42,4 Mpx Kamera aus 2015 einfach nur chancenlos sein wird. Wird mit Sicherheit ein Gamechanger - ist Pana ja bekannt für. 🙄

Man kann sich das Zurechtbiegen wie man will aber die Realität wird sein, dass sich die Masse der pot. VF Käufer umschaut und überlegt was man sich vergleichbares für 4k€ so auf dem aktuellen Markt kaufen kann. Die paar early adopters, die die Scheine nur so auf die Ladentheke legen weils das Neueste ist, wird es natürlich geben. Aber das ist nicht die grosse Masse. Und die aktuelle 7R III, die Z7 und die EOS-R werden bis dahin auch billiger sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb g-foto.de:

Man kann sich das Zurechtbiegen wie man will aber die Realität wird sein, dass sich die Masse der pot. VF Käufer umschaut und überlegt was man sich vergleichbares für 4k€ so auf dem aktuellen Markt kaufen kann.

Das ist die Frage - wenn am KB-Markt ein Hersteller einen Body mit 4000 Euro präsentiert und eine abgespeckte Version für deutlich weniger Geld anbietet, dann erinnert mich das erst mal an Sony mit der A9 und A7 - die Teile waren sogar noch ´ne Nummer teurer. Schaut man sich die Startpreise von Nikon an mit der Z-Serie, dann könnte man sagen - huch, genauso teuer... und dann als potenzieller Käufer zu dem Schluß kommt "interessantes System, nichtmal teurer als der Sony oder Nikonklumpatsch"

 

:)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb Lumixburschi:

Das ist die Frage - wenn am KB-Markt ein Hersteller einen Body mit 4000 Euro präsentiert und eine abgespeckte Version für deutlich weniger Geld anbietet, dann erinnert mich das erst mal an Sony mit der A9 und A7 - die Teile waren sogar noch ´ne Nummer teurer. Schaut man sich die Startpreise von Nikon an mit der Z-Serie, dann könnte man sagen - huch, genauso teuer... und dann als potenzieller Käufer zu dem Schluß kommt "interessantes System, nichtmal teurer als der Sony oder Nikonklumpatsch"

 

:)

 

 

Na, die Große von Panasonic wird ganz sicher kein Massenprodukt. Aber wer sich ne GH5s kauft, kauft ja auch kein Massenprodukt. VF ist in diesem Sinne ja eh nicht für die "Massen" produziert worden. vermutlich hat Canon deshalb die seinerzeit wirklich sehr gute 6D auch so gut wie nicht beworben und gezielt spartanisch ausgerüstet. Als Stiefkind sozusagen, das man in der Familie nur ungern mitträgt. Panasonic hat doch das Leica-Bajonett sicher nicht übernommen, weil sie kein eigenes hätten entwickeln können, sondern, weil man wohl alles in allem ein Eliteprodukt anbieten will

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb g-foto.de:

 

Man kann sich das Zurechtbiegen wie man will aber die Realität wird sein, dass sich die Masse der pot. VF Käufer umschaut und überlegt was man sich vergleichbares für 4k€ so auf dem aktuellen Markt kaufen kann.

Die können wohl kaum erwarten, dass eine neu herausgekommene Kamera dieselben Features wie eine seit längerem Etablierte zum selben Preis liefern wird. Höchstens vom Chinesen.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigentlich wie immer - wenn etwas außergewöhnliches geboten wird, ist es meistens auch etwas teuerer.

"Unglücklich" wird es nur, wenn unterdurchschnittliche Leistung teuer verkauft werden soll, wie bei den roten Kollegen von nebenan

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Südtiroler:

Der Preis, welchen Panasonic ausrufen will, scheint recht ambitioniert zu sein. 

https://www.photografix-magazin.de/panasonic-s1-s1r-scheinbar-extrem-hoher-preis-geplant/

Wenn man sich die Gerüchte bei Olympus und Panasonic ansieht, scheint anscheinend der Reichtum bei Fotografen ausgebrochen zu sein.  

Die Panasonic S1/S1r richtet sich vor allem an eine professionelle Zielgruppe, welche eine solche Investition mit langfristigem Horizont tätigt. Da spielt es keine Rolle, ob das Gehäuse 3000 oder 4000 Euro kostet, auch deshalb nicht, weil die Gesamtinvestition vor allem durch die Preise der Objektive bestimmt wird.

Im Vergleich zu einer Leica SL (rund 6'000 Euro) sind die Panasonic's nicht überteuert. Dies umso weniger, als sie wohl ergonomisch und sicher technisch-funktionell der Leica überlegen sein werden, vor allem in Sachen Video.

Ob S1/S1r erfolgreich sein werden können lässt sich doch heute noch nicht abschätzen - sie müssen je erst mal erscheinen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz weg vom Preis:  Ich habe mir eben den Vergleich (43rumors.com) zwischen GH5s, G9 und der Neuen VF SR1 angesehen. Und ich muss enttäuscht sagen: Die neue Lumix wird voraussichtlich die hässlichste aller KB-Format Kameras auf dem Markt sein. Ich finde das unheimlich bedauerlich (zum Glück ists Geschmacksache). Aber die Neue sieht auch nicht annähernd so elegant aus, wie die einstige Praktika. Als habe man sie aus Styropur geschnitzt. Eine Kreation der DDR-Kameraschmiede Ihagee Dresden etwa?????

Aber vielleicht wird sie ja letztendlich so genial, dass man an ihr nicht vorbei kommt. Die "inneren Werte" machens halt manchmal. Ist ja bei den Menschen unter uns oft ähnlich. Oder????

LG

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChristianFuerst:

Mal ganz weg vom Preis:  Ich habe mir eben den Vergleich (43rumors.com) zwischen GH5s, G9 und der Neuen VF SR1 angesehen. Und ich muss enttäuscht sagen: Die neue Lumix wird voraussichtlich die hässlichste aller KB-Format Kameras auf dem Markt sein. Ich finde das unheimlich bedauerlich (zum Glück ists Geschmacksache). Aber die Neue sieht auch nicht annähernd so elegant aus, wie die einstige Praktika. Als habe man sie aus Styropur geschnitzt. Eine Kreation der DDR-Kameraschmiede Ihagee Dresden etwa?????

Aber vielleicht wird sie ja letztendlich so genial, dass man an ihr nicht vorbei kommt. Die "inneren Werte" machens halt manchmal. Ist ja bei den Menschen unter uns oft ähnlich. Oder????

LG

Christian

Aber vielleicht macht sie die schönsten Bilder?

Bei einer Kamera interessieren mich eigentlich nur drei Dinge:

  • Ergonomie
  • Funktionalität / Konfigurierbarkeit
  • Bildqualität

Wenn das alles stimmt darf sie selber "hässlich" sein   - denn sie selber erscheint ja nicht auf den Fotografien, genauso wenig wie der Mensch hinter der Kamera, von dem man ja auch nicht verlangt dass er hübsch ist  - auch bei ihm kommt es nur auf die inneren Werte an      ;)

           

               

   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChristianFuerst:

Mal ganz weg vom Preis:  Ich habe mir eben den Vergleich (43rumors.com) zwischen GH5s, G9 und der Neuen VF SR1 angesehen.

Da hast Du sie mit den hässlichsten  MFT verglichen. Und tust der Großen Unrecht. Immerhin sieht sie besser aus als die neue Canon. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChristianFuerst:

Die neue Lumix wird voraussichtlich die hässlichste aller KB-Format Kameras auf dem Markt sein.

... gibt es dafür tatsächlich einen Maßstab ( ? )

Falls es dafür keinen Maßstab gibt ist das nur wieder eine leere Phrase 🙄

Aber solche Phrasen kenne ich - täglich wird über unseren IT-Spezi gelästert, riecht, ist hässlich und so irgendwie der Nerd - und trotzdem ist er so genial, wie man nur sein kann in der Branche - ganz im Gegensatz zu den glattgegelten Salesmen im Designeranzug, die zu blöd sind ihr MS-Office zu verstehen. Ich finde den Typen super sympathisch, der macht einen geilen Job und löst jedes Problem perfekt.

Wenn man sich in der Fotografie auf die Ergebnisse und den Weg dorthin über Werkzeugwahl, Haptik, Funktionalität und Qualität konzentrieren würde, dann wäre das Aussehen völlig wurscht - es sei denn man steht auf dem Standpunkt, dass Style wichtiger ist als das Ergebnis oder genauso wichtig - nur ist es dann der "eigene Maßstab" der da generiert wird.

Kann man ja für sich selbst ausmachen, das hat dann allerdings wenig mit dem Produkt in Verbindung mit der Allgemeinheit zu tun.

Was mich betrifft - war mir immer schon scheixxegal wie der Klumpatsch aussieht, sonst hätte ich kein Pentax und auch kein Olympus gekauft - aber die Panasonic mit Vollformat finde ich "beliebig" im Design - so als Mockup ohne Beschriftung könnte das auch Nikon oder Canon oder Sony oder sonstwas gewesen sein - auch wenn ich mir die niemals kaufen würde... ich finde das Teil gut so.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lumixburschi:

... gibt es dafür tatsächlich einen Maßstab ( ? )

Falls es dafür keinen Maßstab gibt ist das nur wieder eine leere Phrase 🙄

Aber solche Phrasen kenne ich - täglich wird über unseren IT-Spezi gelästert, riecht, ist hässlich und so irgendwie der Nerd - und trotzdem ist er so genial, wie man nur sein kann in der Branche - ganz im Gegensatz zu den glattgegelten Salesmen im Designeranzug, die zu blöd sind ihr MS-Office zu verstehen. Ich finde den Typen super sympathisch, der macht einen geilen Job und löst jedes Problem perfekt.

Wenn man sich in der Fotografie auf die Ergebnisse und den Weg dorthin über Werkzeugwahl, Haptik, Funktionalität und Qualität konzentrieren würde, dann wäre das Aussehen völlig wurscht - es sei denn man steht auf dem Standpunkt, dass Style wichtiger ist als das Ergebnis oder genauso wichtig - nur ist es dann der "eigene Maßstab" der da generiert wird.

Kann man ja für sich selbst ausmachen, das hat dann allerdings wenig mit dem Produkt in Verbindung mit der Allgemeinheit zu tun.

Was mich betrifft - war mir immer schon scheixxegal wie der Klumpatsch aussieht, sonst hätte ich kein Pentax und auch kein Olympus gekauft - aber die Panasonic mit Vollformat finde ich "beliebig" im Design - so als Mockup ohne Beschriftung könnte das auch Nikon oder Canon oder Sony oder sonstwas gewesen sein - auch wenn ich mir die niemals kaufen würde... ich finde das Teil gut so.

 

:)

Klar ist es letztlich Wurscht, wie eine Kamera aussieht. Und sowohl die grossen nikons, als auch die Canon dslr waren hässliche Kolosse. Für mich persönlich gehören Form und Funktion zusammen. Was wie gesagt nicht heisst, dass ich mir eine hässliche Kamera mit überragenden Eigenschaften nicht kaufen würde....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb blnmen:

Ich hoffe das sich Panasonic mal ein paar Gedanken um das zukünftige AF-System machen wird, und nicht wieder auf die alte Panasonic-DFD Technologie setzt...

Die DFD Technologie ist alles andere als alt. Panasonic hat schon angekündigt, dass die S-Kameras eine weiterentwickelte DFD Technologie erhalten werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb blnmen:

Ich hoffe das sich Panasonic

Na und ich hoffe, dass sich Pana qualitativ auf einem sehr hohen Niveau einpendelt was das Glas angeht, denn das wäre ein nicht zu unterschätzender Punkt im Sortiment. Manche Fotografen suchen sich ja den Body zum Glasangebot aus, es könnte durchaus eine Weichenstellung sein für den Einstieg.

Genau so bin ich ja vor vielen Jahren zu Pentax gekommen, es gab wirklich herausragendes Glas für meine Vorhaben, da war ein abgedichtetes 300/F4 für damals nur 1100 Euro was immerhin nur halb so viel gekostet hatte wie bei der Konkurrenz und ein wirklich exzellentes, abgedichtetes 100/2.8 Makro, welches auch nichtmal 500 Euro gekostet hatte - ebenfalls einiges billiger als die Konkurrenz. Solche Angebote, abgedichtet, robust und erstklassig in der Abbildungsleistung haben mich zum Body gebracht - damals gab es von Pentax nur APS-C
Bis heute habe ich das nicht bereut - ein System, was extrem robust ist, eine richtig gute Abdichtung liefert und immer noch spezielles Glas produziert - zuletzt habe ich beim D-FA*50-1.4 SDM AW zugeschlagen - ein absolutes Spitzenglas - und im "internationalen Vergleich" mit nichtmal 1200 Euro Listenpreis sogar ein Schnäppchen (Sonypendant = 1500 Euro)

Wenn Pana mit dem Glas preislich irgendwo im Rahmen bleibt und nicht die Leica-Preise aufruft und (flächendeckende) Abdichtung mit in das Konzept einbaut, dann denke ich schon, dass da einige aufspringen werden. Wenn man die Stimmen so liest im WWW scheinen ja auch nicht grade wenige Lumix-mFT-Nutzer auf eine KB-Ergänzung zu deren System möchten, mal abgesehen von den wenigen Nutzern, die mFT an der KB-Lumix adaptieren wollen...

Das Paket wird den Erfolg bringen... mehr oder vielleicht auch weniger :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Markus B.:

Aber vielleicht macht sie die schönsten Bilder?    

               

   

 

Die schönsten Bilder macht immer noch das Hirn dahinter. 🤪

Und wenn ich hier lese "Die Panasonic S1/S1r richtet sich vor allem an eine professionelle Zielgruppe, welche eine solche Investition mit langfristigem Horizont tätigt" frage ich mich unweigerlich von welchen Profis du redest? Den Foren-Profis?
Sorry aber Profis und Lumix - da muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen bis es soweit ist.

Die S1R ist für ambitionierte Amateure und Lumix-Aufsteiger gemacht - sonst nix. Geh mal zu Calumet und frag im Rent nach ner Lumix Kamera und passenden Objektiven...

Nicht falsch verstehen - ich hab ja nu selber 5 Jahre mit Lumix/Oly fotografiert und war früher selber Profi, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die beiden machen tolle Kameras&Linsen und haben MFT wirklich zu einem tollen System ausgebaut, aber Profi nu wirklich nicht.

Die S1R wird wenn sie sich an die G9 anlehnt eine feine Kamera, aber sie wird wird es irrsinnig schwer haben Fuß zu fassen. Guck dir den steinigen Weg von Sony an und die waren lange Zeit alleine mit FF DSLM. Entscheidend wird sein wie stark sie den DFD verbessern können - für Video. Dann werden sie wie bei der GH5 ordentlich Kasse mit den Filmern machen. Die Fotografen sind denen meiner Meinung nach eher egal. Aber an Qunatensprünge glaub ich (beim DFD) sowieso nicht. 

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb g-foto.de:

 

 Entscheidend wird sein wie stark sie den DFD verbessern können - für Video. Dann werden sie wie bei der GH5 ordentlich Kasse mit den Filmern machen. Die Fotografen sind denen meiner Meinung nach eher egal. Aber an Qunatensprünge glaub ich (beim DFD) sowieso nicht. 

Weshalb so negativ? Ich betreibe die GH5 mit f/2.8 200 mm bzw. f/4 280 mm für Foto und Video (wildlife, Sport...). Klar kann man den DFD noch verbessern. Werde die nächsten Tage einen 6K Foto-Video Thread eröffnen um Interessierten zu zeigen, welche Möglichkeiten darin stecken. Beherrscht man den DFD Video AF (gut bei low light, Postfokus....), gelingen schon jetzt beeindruckende Ergebnisse, die mit einer Foto Cam nur aufwändig zu realisieren sind. Da KB mehr Licht einfängt als MFT, kann dieser den DFD weiter beflügeln.

Mich und vielleicht manchen Profi interessiert besonders die Sensorauslesegeschwindigkeit der S1/SR1. Die angekündigte geringe Zeit der Blitz Synchronisation lässt hoffen. In einigen Monaten/Jahren werden wir sehen, ob Pana/Leica/Sigma Erfolg haben.

Pana hat sich mit der MFT GH Serie eine eigene Zielgruppe geschaffen, die es jetzt gilt mit KB zu komplettieren. 

Ich werde vermutlich nicht in KB einsteigen und warten, bis die S2 mit Globalshutter und Organic Sensor kommt🎅

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb g-foto.de:

Die schönsten Bilder macht immer noch das Hirn dahinter. 🤪

Und wenn ich hier lese "Die Panasonic S1/S1r richtet sich vor allem an eine professionelle Zielgruppe, welche eine solche Investition mit langfristigem Horizont tätigt" frage ich mich unweigerlich von welchen Profis du redest? Den Foren-Profis?
Sorry aber Profis und Lumix - da muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen bis es soweit ist.

Die S1R ist für ambitionierte Amateure und Lumix-Aufsteiger gemacht - sonst nix. Geh mal zu Calumet und frag im Rent nach ner Lumix Kamera und passenden Objektiven...

Nicht falsch verstehen - ich hab ja nu selber 5 Jahre mit Lumix/Oly fotografiert und war früher selber Profi, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die beiden machen tolle Kameras&Linsen und haben MFT wirklich zu einem tollen System ausgebaut, aber Profi nu wirklich nicht.

Die S1R wird wenn sie sich an die G9 anlehnt eine feine Kamera, aber sie wird wird es irrsinnig schwer haben Fuß zu fassen. Guck dir den steinigen Weg von Sony an und die waren lange Zeit alleine mit FF DSLM. Entscheidend wird sein wie stark sie den DFD verbessern können - für Video. Dann werden sie wie bei der GH5 ordentlich Kasse mit den Filmern machen. Die Fotografen sind denen meiner Meinung nach eher egal. Aber an Qunatensprünge glaub ich (beim DFD) sowieso nicht. 

So, so, Lumix Kameras werden von keinem Fotografen beruflich genutzt. Berufliche bzw. kommerzielle Videos wurden bislang nicht mit GH5 Kameras gedreht. Alle werden nur von Hobbyfilmern und Gelegenheitsfotografen genutzt.

So wird es auch nicht sein. Niemand behauptet, dass Panasonic / Lumix Marktführer in der professionellen Fotografie ist. Die Kameras waren und sind aber für berufliche Zwecke sehr geeignet und Panasonic erweitert mit seine neuen S-Kamera sein Portfolio mit Produkten zu deren Zielgruppe professionelle Anwender gehören. Das, was man bislang von den S-Kameras gehört hat, ist das Featureset und Konzept der Kameras für diese Zielgruppe sehr gut geeignet und das Objektivportfolio wird es auch sein. Bei den neuen KB DSLM Konkurrenten - insbesondere EOS R - hätte ich da mehr Zweifel und bzgl. nativem DSLM Objektivportfolio sind Canikon nur geringfügig weiter bzw. haben ihre Systeme halt ein halbes Jahr früher auf dem Markt.

Der mittelfristige Umstieg auf DSLM wird zu einem Umbruch im Markt führen, die Karten werden neu gemischt. Da kommt es dann darauf an, wie Neukunden die neuen Systeme und Angebote sehen werden. Es kommt eine neue Generation von Fotografen, die ggf. keinen existierenden Gerätepark und auch andere Anforderungen haben. Das Adaptieren von DSLR Objektiven wird sein Ende finden.

Panasonic bereitet sich darauf vor. Es wird ein längerer Prozess sein und am Ende werden die Marktanteile anders aussehen, als sie heute sind, was ja auch bereits durch die Einführung der DSLM Technologie in 2008 geschehen ist.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...