Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ralf3:

Bei Leica geht der Wert der Kameras und Objektive über die eigentliche Technik hinaus. Das sieht nicht jeder so, daher sagen viele, Leica wäre überteuert. Ich kann/will mir Leica bisher nur gebraucht leisten, aber zumindest gebraucht sind sie für mich preiswert genug, um sie zu kaufen.

Ja eine neue Leica ist was Technik und Auflösungsvermögen des Sensors angeht oft schon beim erscheinen veraltet.
Eine 24MP Kamera ist mir schlicht nicht 6000-7000€ wert. Gebraucht im top Zustand für die Hälfte da würde ich sagen ok, geht langsam...
Aber ich brauche für die Arbeit nun mal mindestens 36 MP. Die Leica S ist in anderen Spären. Und da wird Panasonic interessant...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Bildbearbeiter muss ich mir immer mehr Baumaterial für Bilder/Composings selber schiessen. Früher haben die Agenturen das geliefert. Heute sagen sie sieh mal zu wie du an die Bildelemente rankommst. Und da die Bilder meistens in 10000 px lange Bildseite ausgearbeitet werden müssen, brauche ich viele MP....

bearbeitet von SDSH
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Aaron:

A9R, A8..., A5...
vieles wäre möglich.

Naja, die werden jetzt erstmal schauen, was die Konkurrenz für Pflöcke einschlägt. Durch die viele Wettbewerber droht die Gefahr, dass die Absatzmenge für jeden einzelnen Hersteller kleiner wird. Auch für Sony, insbesondere, wenn die Wechsler von Nikon und Canon weniger werden sollten. Aber vielleicht kümmern sie sich dann mal wieder mehr um APS-C?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Aaron:

OT:

Bei Sony ist die Pressekonferenz zu Ende.

12 neue E-Mount Objektive sollen "bald" kommen. Damit hätten sie 60 native E-Mount Objektive in bälde, 48 schon jetzt.

A9R, A8..., A5...
vieles wäre möglich.

OT off.

So geht Zeitverschwendung. Wie in der Politik. Viel reden, nichts sagen.

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb bunter:

Betreffs Leica: Nicht zu vergessen, der Wiederverkaufswert ist deutlich besser als bei vielen anderen.

Das mag sein, aber für die 2.000 und mehr, die die Kamera über die ca. 4 Jahre an Wertverlust einfährt um dann immer noch etwas Wert zu sein und zu bleiben, kaufe ich mir anderswo bereits eine gleichwertige Kamera... Das mit dem Wiederverkaufswert ist also auch so ein wenig Augenwischerei :) Will damit nicht gegen hochpreisige und wertstabile Güter argumentieren, aber außer acht lassen sollte man das auch nicht... für 2.000,- € muss ich eine ganze Woche arbeiten! ;) *scherz*

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb cyco:

47 MP und 24 MP - Gehäuse wohl identisch, Objektive 50/1.4, ein 24-105 und ein 70-200. Die spannendeste Frage wird sein, wie sich der DFD-AF gegen Phasen-AF der Konkurrenten schlagen wird.

die Frage ist eine andere...

Wie wird der DFD AF mit anderen nicht Lumix Objektiven harmonieren, denn optimal arbeitet der wenn er die genauen Objektivparamter hat

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb AKED:

Geht halt viel schneller 

Vielen Dank für die Erklräung. Das ist mir völlig klar, trotzdem enthält dieser Umstand ein Hauch von Ironie, um den es mir ging. Des Weiteren ist das aber auch eine Kamerahersteller-Kritik enthalten. Warum gibt noch kein Kompaktmodell, welches genau diese Schnelligkeit und Bequemlichkeit bietet, Bilder von der Kamera schnell mit dem Smartphone zu verschicken.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb cyco:

Vielen Dank für die Erklräung. Das ist mir völlig klar, trotzdem enthält dieser Umstand ein Hauch von Ironie, um den es mir ging. Des Weiteren ist das aber auch eine Kamerahersteller-Kritik enthalten. Warum gibt noch kein Kompaktmodell, welches genau diese Schnelligkeit und Bequemlichkeit bietet, Bilder von der Kamera schnell mit dem Smartphone zu verschicken.

Stimme ich dir voll zu. Man sieht auch Leute mit DSLRs auf der Photokina, aber die Selfies werden mit dem Smartphone gemacht.

Ist der gleiche Anachronismus.

Link zum Beitrag