Jump to content

Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff?


Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass der Body für mich persönlich nichts ist finde ich sehr schade, dass man kein 4 Wege Drehrad a la GH5/G9 mit eingebaut hat sondern es beim Steuerkreuz bleibt. Das 4 Wege Drehrad finde ich so praktisch, da man ISO drauflegen kann und so alle 3 relevanten Werte superschnell ändern kann einfach nur mit dem Dreh am jeweiligen Rädchen.

Immerhin gibt's einen Joystick nun und der ist zumindest so wie ich es mir vorstellen kann sehr gut platziert worden im Gegensatz zu dem von der G9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera sieht ziemlich »erschlagend« aus – definitiv kein Schmuckstück sondern wie die 1D und D5 ein reines Arbeitsgerät. Im Endeffekt ist es aber auch nur eine EM1-II mit festgeschweißtem Batteriegriff. Der relative Größenvorteil zur 1D oder D5 wird also erhalten bleiben. Es ist kein Produkt für die Masse der 43-Nutzer – das konnten wir nun aber auch schon seit einiger Zeit erahnen. Erst mit den Leistungsdaten wird am Ende ein Schuh daraus – zumindest möchte man das für Olympus hoffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Mops wird immer grösser!

Die  MFT - Sensoren sind ausgereizt, keine Zukunft mehr, diese Meinung von Insider teile auch ich. Die Meinung tendiert dahin: Panasonic etabliert sich erfolgreich in der VF - Klasse und wird neben Sony in Zukunft die Musik machen. 

https://www.43rumors.com/ft4-are-these-the-first-leaked-image-of-the-new-e-m1x/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Eine sehr unüberlegte Aussage... kleisch ist hier der Teufel los... ich fahr schonmal den PC runter... könnte zu Spannungsspitzen führen...

Geniesse das schöne Wetter, nimm die Möpse mit, die entspannen sich gerne an der frischen Luft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb max gandhi:

Die  MFT - Sensoren sind ausgereizt, keine Zukunft mehr, diese Meinung von Insider teile auch ich. Die Meinung tendiert dahin: Panasonic etabliert sich erfolgreich in der VF - Klasse und wird neben Sony in Zukunft die Musik machen. 

Na und! Dafür wird hi-ires immer besser. Bei der neuen mit 1/60 machbar, bei der nächsten Generation vielleicht mit 1/250. Und hi-res bringt nicht nur etwas für die Schärfe, sondern auf für die Farben, Rauschfreiheit u.s.w.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wanderhase:

Na und! Dafür wird hi-ires immer besser. Bei der neuen mit 1/60 machbar, bei der nächsten Generation vielleicht mit 1/250. Und hi-res bringt nicht nur etwas für die Schärfe, sondern auf für die Farben, Rauschfreiheit u.s.w.

Aber er teilt doch nur die „Meinung von Insider“(n)!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb max gandhi:

Der Mops wird immer grösser!

Die  MFT - Sensoren sind ausgereizt, keine Zukunft mehr, diese Meinung von Insider teile auch ich. Die Meinung tendiert dahin: Panasonic etabliert sich erfolgreich in der VF - Klasse und wird neben Sony in Zukunft die Musik machen. 

https://www.43rumors.com/ft4-are-these-the-first-leaked-image-of-the-new-e-m1x/

Nicht vergessen, die Meinung von Insider auch im TN-Pana/MFT-Thread zu posten, damit da endlich mal Ruhe ist!😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gute Stück hat auch einen wichtigen Vorteil: es schont das Budget.

mft ist für mich immer noch mit Kompaktheit verbunden, nicht mit Schlepperei.

weil ich das nicht wollte bin ich damals von Nikon rüber....!?

 

es gab mal ein nettes Fotos zu dslm s, glaube von Fuji das den gebeugten bis aufrechten Gang

vom Affen zum Menschen zeigt, nur umgekehrt mit der Dslr zur DSLM.

dieser Grundgedanke scheint bei solchen Modellen verloren... aber wenn es die Lücke gibt soll sie besetzt werden. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Christian_HH:

Das gute Stück hat auch einen wichtigen Vorteil: es schont das Budget.

Ja, das ist schon ein Vorteil. Und die Kamera zeigt auch, wie die E-M1 III aussehen könnte. Einfach den Batteriegriff wegdenken und man hat dann wohl deren Gehäuse.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb max gandhi:

Die  MFT - Sensoren sind ausgereizt, keine Zukunft mehr, diese Meinung von Insider teile auch ich.

Ach was.

Die Sensortechnik in allen Sensorgrößen entwickelt sich weiter und jede Entwicklung, die Smartphones weiterbringt, kann auch auf 1" MFT oder KB Sensoren übertragen werden. Jede Sensorgröße hat dann ihre Vor- und Nachteile wie bisher auch.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cyco:

Wenn die dicke X das Portfolio nach oben erweiteren soll, bin ich fein mit der Kamera. Aber ich will nun langsam mal Gerüchte von den anderen kommenden Kameras hören. Vielleicht weiß ja Insider was? 😬

Laut Insider ist MFT ja tot, Gerüchte über andere kommende Kameras werden wir von ihm nicht hören...😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kirschm:

Eine sehr unüberlegte Aussage... (...)

So ist es. Wenn das stimmen würde, dann könnte man mnit SPs und ihren Winzsensoren gar nicht fotografieren. Die Ergebnisse sagen aber was anderes. Bis Pixels von 1,5 x 1,5 µ² kann man bedenkelos gehen. Begrenzend sind eher die preiswerten Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit Sicherheit nicht bei der E-MX bleiben und nach Olympus-Tradition wird man in die kleineren Modelle das übernehmen, was thermisch vertretbar ist. Das Problem bei der Sache ist nur die Geduld der Kunden. Es hat schon immer etwas mehr Geduld erfordert, besondere Ansprüche zu haben.

Wieviel Geduld mussten erst die Canikon-Kunden aufbringen, bis die DSLM kamen.😁

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...