Jump to content

Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Vorteil des "X" Konzeptes, der bisher kaum angesprochen wird, sehe ich auch in einer besseren Balance zwischen Kameragehäuse und Objektiven ohne auf ein Konzept mit eingebautem Griff zu verzichten. Die langen Teleobjektive bei KB sind doch ziemlich lang und schwer. Dies bringt dann eine stärkere Kopflastigkeit mit sich. Mit einer E-M1x wird man deutlich agiler und auch länger freihand fotografieren können, weil die Balance einfach harmonischer ist. Gepaart wird dies mit der wohl noch ausgereifteren Bildstabilisierung. Das könnte schon für einige Fotografen recht attraktiv werden. Kommt natürlich auch darauf an, was Olympus noch an Objektiven im Köcher hat, aber mit dem 4/300mm und dem PL 100-400mm hat man schon eine ganz gute Vorstellung wie groß der Unterschied ausfallen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tgutgu:

Ein Vorteil des "X" Konzeptes, der bisher kaum angesprochen wird, sehe ich auch in einer besseren Balance zwischen Kameragehäuse und Objektiven ohne auf ein Konzept mit eingebautem Griff zu verzichten. Die langen Teleobjektive bei KB sind doch ziemlich lang und schwer.

Ein ganz neuer Punkt... nie gehört bisher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tgutgu:

Nun ist auch die Frage, was man für sein Geld bekommt. Die A7 würde ich nicht mal für 500 € kaufen. Zwischen den Systemen liegen bzgl. Bildqualität auch keine Welten mehr und ältere Modelle sind bei mFT auch günstig. Für Aktuelles wird bei KB allerdings eher immer mehr verlangt, so dass die absoluten Beträge schon Schmerzgrenzen deutlich übersteigen.

Moment - hier im Forum existieren mind. 56783,42 Beiträge welche die klare Überlegenheit jeder Vollformat Kamera egal welchen Alters gegenüber den neusten und noch nicht erhältlichen MFT Modellen mehrfach bewiesen haben. Als nun gebildeter Käufer werde ich doch auf jeden Fall eine A7 nehmen. Und weil das alles so viel besser ist mit KB kann ich auch noch bei den Objektiven sparen.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Auf den Schock erstmal Glühwein aufsetzen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lufthummel:

Moment - hier im Forum existieren mind. 56783,42 Beiträge welche die klare Überlegenheit jeder Vollformat Kamera egal welchen Alters gegenüber den neusten und noch nicht erhältlichen MFT Modellen mehrfach bewiesen haben. Als nun gebildeter Käufer werde ich doch auf jeden Fall eine A7 nehmen. Und weil das alles so viel besser ist mit KB kann ich auch noch bei den Objektiven sparen.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Auf den Schock erstmal Glühwein aufsetzen...

Mir fällt es schwer, überhaupt einen Beitrag zu finden, wo das klar und deutlich wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb tgutgu:

Ja, bei mFT sind die längeren Telebrennweiten von den Abmessungen relativ kurz, was die „X“ für ihre Anwender im Vergleich zu 1Dx und D5 von der Handhabung deutlich agiler werden lässt.

Jetzt sehe ich schon die Reporter am Spielfeldrand entlang flitzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich denn schneller bewegen, wenn das Equipment leichter wird?

Andererseits könnte der neue Stabi das wohl problemlos kompensieren.

Auf jeden Fall wird man flexibler, wenn man nicht immer irgendein Stativ mit sich herumschleppen muss.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lufthummel:

mit KB kann ich auch noch bei den Objektiven sparen.

Wenn man kein Pixelpeeper ist hat man es in vielen Belangen leichter 😛

Und außerhalb der Filterblase Technikforum hat die Masse der Konsumenten wahrscheinlich auch andere Ansprüche wie die hier anwesenden Nerds.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei größeren Fußballspielen hat jeder Fotograf seinen zugewiesenen Platz. Einmal rund laufen, um die besten Szenen von allen möglichen Seiten zu bekommen, ist nicht. Bei wichtigeren Spielen ist es dann nochmal mehr reglementiert. Beispiel: Auf der gesamten Spielfeldseite wo die Ersatzbank und die Trainerzone ist, dürfen z.B. nur zwei ausgewählte Fotografen sein, die exklusiv für die Fifa fotografieren usw....

Gruß

Heiko

bearbeitet von Hai-Me
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Hai-Me:

Bei größeren Fußballspielen hat jeder Fotograf seinen zugewiesenen Platz. Einmal rund laufen, um die besten Szenen von allen möglichen Seiten zu bekommen, ist nicht. Bei wichtigeren Spielen ist es dann nochmal mehr reglementiert. Beispiel: Auf der gesamten Spielfeldseite wo die Ersatzbank und die Trainerzone ist, dürfen z.B. nur zwei ausgewählte Fotografen sein, die exklusiv für die Fifa fotografieren usw....

Gruß

Heiko

Es gibt ja noch anderes als streng reglementierte Fussballspiele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tgutgu:

Es gibt ja noch anderes als streng reglementierte Fussballspiele.

Natürlich... neben der Kreisliga:

vor 13 Stunden schrieb wolfgang_r:

Rauchschwalben, Libellen, Windhunde, Modellflugzeuge

Ich gehe einfach mal von einer Tendenz aus, je mehr Geld zu verdienen ist, desto mehr wird reglementiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang die Sensorgößen nicht auch noch reglementiert sind oder der VAR aus dem Kölner Keller kein Veto gegen den Fotografen geltend macht...

Es ist schon für Zuschauer auf den Rängen reglementiert, welche Art von Kamera sie mit ins Stadion nehmen dürfen, vllt. fällt MFT nicht in die Ausschlußkriterien.

Gruß Andreas

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 20:28 schrieb marathoni:

Und auch die haben irgendwann mal damit angefangen - Olympus Service Elite: Kameraraparatur mit includiertem Leihgerät innerhalb von drei Werktagen.

Schicken Canon und Nikon die Austauschgeräte schon, bevor diese beim Nutzer kaputtgehen?

Uwe, ich meinte nicht den Rep Service, sondern den Service den andere anbieten bei grossen Sportanlässen. Soweit ich weiss sind da Canikon meistens vor Ort mit einem Service und div. Austauschobjektiven und Gehäusen. Und so ein Pro Service kostet eben nicht mal nur eine Kleinigkeit...

bearbeitet von doggy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wolfgang_r:

In der Tat, es gibt gewisse Parallelen. Es ist ein Spiel mit einfachen Regeln, sodass es jeder begreift, und wenn Spieler im Fernsehen ihre Kommentare abgeben .....

Sind die Regeln beim Golf komplizierter? Kannst du Fußball nicht leiden, weil dich in deiner Kindheit keiner in seiner Mannschaft haben wollte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pizzastein:

Ich gehe einfach mal von einer Tendenz aus, je mehr Geld zu verdienen ist, desto mehr wird reglementiert.

Ich gehe von der einfachen Tatsache aus: Je größer das Interesse der Fotografen, je größer das Gedrängele der Fotografen, je heftiger das Gerangele der konkurrierenden Fotografen um die besten Plätze und je größer die Störung der zahlenden Zuschauer durch wildernde Fotografen ist, um so größer ist der Regelbedarf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...