Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zufallsfund bei der Besichtigung eines Coil-Lagers. Die Coils wiegen etwa 10 Tonnen, und natürlich gibt es strikte Anweisung zum Tragen von PSA (Helm, Sicherheitsschuhe). Rote Flecken am Boden fand ich glücklicherweise nicht ...

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Monokel:

Zufallsfund bei der Besichtigung eines Coil-Lagers. Die Coils wiegen etwa 10 Tonnen, und natürlich gibt es strikte Anweisung zum Tragen von PSA (Helm, Sicherheitsschuhe). Rote Flecken am Boden fand ich glücklicherweise nicht ...

autsch Ö;::;Ö

das schöne an dem Foto: es wirkt völlig ohne Kommentar - und dann finde ich es  am besten ;)

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Monokel:

...strikte Anweisung zum Tragen von PSA (Helm, Sicherheitsschuhe). Rote Flecken am Boden fand ich glücklicherweise nicht ...

Das sind auch keine echten "barfuß" Fussohlenabdrücke. Dazu sind sie viel zu gleichmäßig und grob in der Profilierung. Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und/oder Schuhe mit weicher Gummisohle mit einem Fussohlenprofil getragen. Es gibt doch schon länger diese "Gesundheitsschuhe", die sich wie Socken tragen lassen. In denen sind extra Verlängerungen für einzelne Zehen vorhanden - danach sieht es mir eher aus. Auch die Spuren selbst, dieses hellgrau auf dem schwarzen Hallenboden deuten darauf hin. Das sind Anhaftungen aus einem anderen Raum. Da wird kein Horatio Cane aufgelaufen sein, um diese Spuren kriminaltechnisch sichtbar gemacht und dokumentiert haben 😵 😆

Link zum Beitrag

Anlässlich der ☀️ WENDE heute um 22h47

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

diesen kleinen Zettel fand ich mal vor Jahren auf einer Parkbank an besagtem Tag....
ab dann gehts aufwärts, zumindest was das Licht anbelangt!

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb rostafrei:

Das sind auch keine echten "barfuß" Fussohlenabdrücke. Dazu sind sie viel zu gleichmäßig und grob in der Profilierung. Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und/oder Schuhe mit weicher Gummisohle mit einem Fussohlenprofil getragen. Es gibt doch schon länger diese "Gesundheitsschuhe", die sich wie Socken tragen lassen. In denen sind extra Verlängerungen für einzelne Zehen vorhanden - danach sieht es mir eher aus. Auch die Spuren selbst, dieses hellgrau auf dem schwarzen Hallenboden deuten darauf hin. Das sind Anhaftungen aus einem anderen Raum. Da wird kein Horatio Cane aufgelaufen sein, um diese Spuren kriminaltechnisch sichtbar gemacht und dokumentiert haben 😵 😆

@rostafrei: Das hast Du richtig erkannt, in der Vergrößerung sieht man das recht deutlich: Der- oder Diejenige ist nicht barfuß gelaufen, es sind die Abdrücke von Socken! Sicherheitsschuhe mit Fußsohlenprofil? Halte ich für ausgeschlossen, war rund 40 Jahre in diesem Unternehmen, solche "Mätzchen" gab's bei der zur Verfügung gestellten PSA nicht. Warum sind die Spuren hell auf dunklem Hintergrund? Ganz einfach: Der Betonboden wurde ursprünglich hellgrau kunststoffbeschichtet. Reifenabrieb und Abgase von Dornstaplern sowie Zunderstaub und Ruß der hier installierten Haubenglühe haben einen dezenten Grauschleier hinterlassen, und der wurde von vielleicht auch noch feuchten Socken (Dusche ist in der Nähe) stellenweise abgehoben ...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Monokel:

es sind die Abdrücke von Socken!

Man kann es an den Zehenabdrücken erahnen, weil die "Zehen" im Abgang etwas verwaschen sind. Die Person mit solchen Füßen hat entweder "Künstlernamen" Yeti oder Bigfoot, müsste auf jeden Fall extrem stark behaarte Füße haben... 🤓

Ist aber auch egal, das ist ein Super Schnappschuß, das muss man erstmal so schnell realisieren, welchen Eindruck und Spekulation man damit erwecken kann. Hauptsache die BG hat beim Besuch wenigstens in dem Punkt etwas Humor. Das zu erklären, ohne sich das Grinsen zu verkneifen und dabei ernst zu bleiben, wird nicht einfach... 😆

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen und natürlich einen guten Rutsch! Verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns das neue Jahr selber, jeder nach seiner Art und seinen Vorlieben, anstreichen können....😊

Link zum Beitrag

Dieser süße Hund ist kein Babyersatz, sondern hat leider nur 3 Beine und wird aber liebevoll von seinem Herrchen und Frauchen überall mitgenommen....

X-mas Brunch, Gäste bei Freunden

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb sternenwolf:

Dieser süße Hund ist kein Babyersatz, sondern hat leider nur 3 Beine und wird aber liebevoll von seinem Herrchen und Frauchen überall mitgenommen....

X-mas Brunch, Gäste bei Freunden

echte Tierfreunde, schön zu sehen. 

Link zum Beitrag