rohi Geschrieben 13. Juni 2019 Share #276 Geschrieben 13. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Portrait geht auch. 8-18 an der GX 9 bei 14 mm / Blende 6,3. jpeg ooc, nur für's Forum verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! panaracer, somo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 Hi rohi, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 8-18mm F2.8-4.0 Asph. . Da findet jeder was…
rohi Geschrieben 13. Juni 2019 Share #277 Geschrieben 13. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb cyco: Das ist ja ein ziemlich gutes Gegenlichtverhalten. Bei mir ist gerade ein 8-18 im Zulauf und ich befürchte, dass das Gegenlichtverhalten mit meiner GX8 nicht ganz so gut sein wird. Ab der G9 wurde der Sensor wohl anders vergütet, so dass er weniger Reflektionen erzeugt. Ich werde es mal testen und die Bilder hier einstellen, wenn ich das Objektiv habe. Mir scheint, dass die GX9 auch etwas besser mit dem 8-18 bei direktem Gegenlicht zurecht kommt als die Pen-F und die OM-D E-M1 MK2. Allerdings habe ich keine direkten Vergleiche gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. Juni 2019 Share #278 Geschrieben 13. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb rohi: Mir scheint, dass die GX9 auch etwas besser mit dem 8-18 bei direktem Gegenlicht zurecht kommt als die Pen-F und die OM-D E-M1 MK2. Allerdings habe ich keine direkten Vergleiche gemacht. Ja, das hatte somo auch schon mal mit der G9 getestet mit besseren Ergebnissen für die G9. Und die G9 und GX9 haben ja den gleichen Sensor. Also sollte das passen. somo und rohi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 17. Juni 2019 Share #279 Geschrieben 17. Juni 2019 GX9, 8-18 bei 8mm, ooc nur verkleinert. Die Kombi kommt mit direktem Gegenlicht recht gut zurecht. Auch in Punkto Belichtungsautomatik gibt's wenig zu meckern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, cyco, Thorsten.M und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 17. Juni 2019 Share #280 Geschrieben 17. Juni 2019 Am 13.6.2019 um 12:36 schrieb cyco: Ja, das hatte somo auch schon mal mit der G9 getestet mit besseren Ergebnissen für die G9. Und die G9 und GX9 haben ja den gleichen Sensor. Also sollte das passen. Richtig, die GX8 war dabei anfälliger für die Purple Flares. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juni 2019 Share #281 Geschrieben 17. Juni 2019 vor 34 Minuten schrieb rohi: Die Kombi kommt mit direktem Gegenlicht recht gut zurecht. Bezüglich Flares sieht das wirklich gut aus. Aber die Spitzlichtdarstellung... nicht mein Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 17. Juni 2019 Share #282 Geschrieben 17. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb pizzastein: Bezüglich Flares sieht das wirklich gut aus. Aber die Spitzlichtdarstellung... nicht mein Ding. Die wird durch stärker Abblenden deutlich schöner (s. meine Beiträge eine Seite zurück), aber dann wird kommt die Beugung durch und die Flares werden deutlicher. Da muss man halt etwas experimentieren. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
somo Geschrieben 27. August 2019 Share #283 Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) 8-18er auf Wanderung in den Schweizer Alpen. Zu sehen ist das Chli Rinderhorn (kleines Rinderhorn) vom Arvenwald im Norden. Man könnte Zirbelkiefernwald sagen, aber Arve... das hat was zauberhaftes das Wort. Das wird dem Baum eher gerecht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. August 2019 von somo Typo... Arvenwald - nicht Arsenwald :D SilkeMa, mikuz, Fdl und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. September 2019 Share #284 Geschrieben 6. September 2019 Izvir Gljuna in Slovenien. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LZB mit Lee Little Stopper vor 8-18er bei f 7.1 und ISO 200 an der GX8. Fdl, Hasenvater, cyco und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 7. September 2019 Share #285 Geschrieben 7. September 2019 Auch hier noch die drei Soča-Tröge aus Slovenien, welche wir mit einer 30km Wanderung abgewandert sind. Alle mit 8-18 und an der GX8. Ich hätte diese Bilder eigentlich gerne mit der G9 und dem High-Resolution Modus geschossen, allerdings ist der ja bei ca. 1 sek begrenzt... Daher hat sich auch irgendwie die GX8 zu meiner Landschaftskamera entwickelt, während an der G9 immer die Tele-Objektive hängen. Kleine Soča-Tröge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Große Soča-Tröge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soča-Tröge bei Kršovcu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! casterix, Ralle04, herr/melin und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 7. September 2019 Share #286 Geschrieben 7. September 2019 Als letztes noch die Mostnica-Schlucht mit Wasserfall. Das besondere ist die Brücke, die durch das Wasser in den Fels gefressen wurde. Die restlichen Bilder werde ich bei Zeiten mal in einen eigenen Slovenien-Thread packen. Aktuell bin ich noch am sichten und archivieren und lade nur mal sporadisch ein paar Bilder hoch die ich ohnehin kurz bearbeite um zu sehen ob die Bilder etwas geworden sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Hasenvater, AlterKnabe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 7. September 2019 Share #287 Geschrieben 7. September 2019 @somo Bin ich froh, dass ich mit dem wuschler verheiratet bin und nicht mit dir! Vor Sonnenaufgang aufstehen, 30km wandern... Meine Physiotherapeutin musste mir letztens nach einer 16km Wanderung mit ca. 3,5kg Rucksack vier Wirbel wieder einrenken noreflex, somo, Raumfahrer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 7. September 2019 Share #288 Geschrieben 7. September 2019 vor 2 Minuten schrieb melusine: @somo Bin ich froh, dass ich mit dem wuschler verheiratet bin und nicht mit dir! Vor Sonnenaufgang aufstehen, 30km wandern... Meine Physiotherapeutin musste mir letztens nach einer 16km Wanderung mit ca. 3,5kg Rucksack vier Wirbel wieder einrenken 30km waren für mich nun aber auch schon viel, wir sind vor Sonnenaufgang los und mit Einbruch der Nacht angekommen. Das war schon grenzwertig. Am nächsten Tag gab es dann auch für beide eine professionelle Sportmassage inkl. Einrenken Meine Frau hat sich bei der Nummer übrigens 8 Blasen gelaufen und konnte die darauffolgenden zwei Touren nicht mehr mit. Ich glaube ja, das hat sie mit Absicht gemacht 😂 AlterKnabe, SilkeMa, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 7. September 2019 Share #289 Geschrieben 7. September 2019 Da kann ich jetzt nicht gefällt mir drücken Aber dein Einsatz hat sich wieder mal gelohnt. Tolle Bilder! SilkeMa und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. September 2019 Share #290 Geschrieben 7. September 2019 vor 27 Minuten schrieb melusine: @somo Bin ich froh, dass ich mit dem wuschler verheiratet bin und nicht mit dir! Vor Sonnenaufgang aufstehen, 30km wandern... Meine Physiotherapeutin musste mir letztens nach einer 16km Wanderung mit ca. 3,5kg Rucksack vier Wirbel wieder einrenken Darum ist bei uns Mann und Frau Physio 😂🙈 somo und melusine haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 7. September 2019 Share #291 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb melusine: Da kann ich jetzt nicht gefällt mir drücken Aber dein Einsatz hat sich wieder mal gelohnt. Tolle Bilder! Danke! Und meine Frau sagt selber die 8 Blasen waren die Tour wert. Von daher - Alles gut! bearbeitet 7. September 2019 von somo SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. September 2019 Share #292 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb somo: Als letztes noch die Mostnica-Schlucht mit Wasserfall. Das besondere ist die Brücke, die durch das Wasser in den Fels gefressen wurde. Die restlichen Bilder werde ich bei Zeiten mal in einen eigenen Slovenien-Thread packen.... Bitte bitte, hier hast du ja schon mal tolle Bilder gezeigt, dass macht Lust auf mehr!! bearbeitet 7. September 2019 von Raumfahrer somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. September 2019 Share #293 Geschrieben 7. September 2019 vor einer Stunde schrieb somo: Die restlichen Bilder werde ich bei Zeiten mal in einen eigenen Slovenien-Thread packen. Dafür! 👍😃 somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2019 Share #294 Geschrieben 30. September 2019 Diana Tempel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #295 Geschrieben 20. Oktober 2019 Ich habe das wirklich gute 10-25 wieder zurück gegeben zugunsten des 8-18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco und Bongo Bong haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #296 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, cyco und Bongo Bong haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #297 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bongo Bong, Pentel und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #298 Geschrieben 20. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb mikuz: Ich habe das wirklich gute 10-25 wieder zurück gegeben zugunsten des 8-18 Aus welchen Grund? Größe oder nicht genug Weitwinkel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #299 Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb cyco: Aus welchen Grund? Größe oder nicht genug Weitwinkel? Ich hatte es als Immerdrauf gedacht und vor allem die 1.7er Lichtstärke war da sehr verlockend. Das Gewicht hätte mich nicht gestört. ich musste aber für mich persönlich feststellen, dass Schärfe und Abbildungsleistung keinesfalls besser waren als beim 8-18. Abgesehen von der Lichtstärke und mehr Brennweite nach oben, gab es für mich keine Vorteile die den mehr als doppelten Preis gerechtfertigt hätten. Ausschlaggebend für die Rückgabe war aber letztendlich eine leichte Dezentrierung, die rechte Seite war bis Blende 5.6 durchgehend schärfer als die Linke. bearbeitet 21. Oktober 2019 von mikuz cyco, x_holger und somo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 22. Oktober 2019 Share #300 Geschrieben 22. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mftlichtmaler, sardinien, Eidi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge