Jump to content

Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 8-18mm F2.8-4.0 Asph.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiß jemand einen Objektivköcher, in den dieses Objektiv (oder genau so für das PanaLeica 12-60) perfekt passen würde? Ich meine solch ein Teil, dass man etwa an den Gürtel oder den Rucksackgurt hängen kann.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeschaut habe ich mir im Internet schon etliche. Tatsächlich ist es aber doch eine ziemliches Ratespiel, welche Größe bei welchem Hersteller nun wirklich gut passt und nicht klemmt oder zuviel Luft hat.

Meine Hoffnung, dass ein User hier über konkrete Erfahrungen berichten kann.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp, denn Thinktank ist immer eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Haber mich mal an der Sternenfotografie probiert und die Belichtungszeit 30 Sek.

Leider gibt es doch ein bisschen Sternenzieher evtl. stimmt die Regel nicht so ganz "(500/ (2xBrennweite)) =max. 31 Sek."

 

Meine Einstellung war f 2,8 bei 8mm 30 Sek. ISO 200

 

Vermute mal das 15 sek ISO 400 beser gewesen wären.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HDR_Michel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haber mich mal an der Sternenfotografie probiert und die Belichtungszeit 30 Sek.

Leider gibt es doch ein bisschen Sternenzieher evtl. stimmt die Regel nicht so ganz "(500/ (2xBrennweite)) =max. 31 Sek."

 

Meine Einstellung war f 2,8 bei 8mm 30 Sek. ISO 200

 

Vermute mal das 15 sek ISO 400 beser gewesen wären.

 

Spiel mar hiermit rum:

https://www.tl-photography.at/stars/night-sky-photography-shutter-speed-calculator/

 

Alle hellgrau vorbelegten Felder müssen mit korrekten Daten ausgefüllt werden.

Du willst wahrscheinlich einen (sehr) niedrigen Wert für die Pixeltoleranz setzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und drei Crops vom Rand.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und drei Crops vom Rand.

 

attachicon.gifP7050159_cr1.jpg

 

attachicon.gifP7050159_cr2.jpg

 

attachicon.gifP7050159_cr3.jpg

 

Hallo Wolfgang,

ich sehe wohl die Beispiele und versuch mir grad einen Reim drauf zu machen. Daher die Frage: wie fällt dein Urteil dazu aus?

Eher das, was man von einem Zoom in dieser Preisklasse erwarten kann?

VG, Andi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Post noch einmal lesen?

 

Gut.

Und jetzt?

 

Wenn hier jemand hochauflösende Bilder reinstellt fragst du dann auch nach dem Sinn?

Möchtest du auch erklärt haben was der Poster damit aussagen will?

 

Er postet hier keine 20MP files weil er nicht will dass damit sonstwas getrieben wird. Stattdessen postet er das wovon er meint dass es die meisten interessieren wird. Wer sich mit dem Objektiv beschäftigt hat, der weiß, dass es ziemliche Probleme mit Zentrierung gibt. Was du dann siehst bei diesen 4 crops: Sie zeigen alle die selbe Qualität.

 

Und wegen so nem Schmarrn hab ich jetzt das 1:0 verpasst. Super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir halt das replay an, etwa in der Mediathek. Das Tor war wirklich sehenswert.

 

Hehe, ja habs schon gesehen, schönes Tor. Aber es nimmt ein wenig die Spannung wenn man weiß, dass der Freistoß reingeht.

Ist so wie wenn man sieht, wie er sich zum Freistoß bereitmacht und die Nachbarn ein Zimmer weiter jubeln schon ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich überheblich, gehe mal lieber davon nicht aus.

 

Du hast halt mit deinen Posts nicht unbedingt ein Klima der Freundlichkeit geschaffen:

 

 

Es wäre eigentlich ganz nett, nicht nur die Crops vom Rand hier her zuschmeissen sondern dazu auch was zu erklären, ansonsten ist das Ganze ziemlich Sinn-frei,

 

Und dadurch dass du den Teil meiner Antwort, in dem ich auf deine Frage eingehe, einfach streichst signalisierst du direkt, dass du an der eigentlich im Raum stehenden Frage nach dem Sinn nicht wirklich interessiert bist sondern nur pöbeln willst.

Vielleicht lese ich in die Art deiner Posts zu viel hinein, aber wirklich motiviert zu einem freundlichen Umgangston habe ich mich nicht gefühlt. (Ironie scheinst du ja leider auch nicht zu verstehen. Aber genug jetzt von meiner Seite...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mar hiermit rum:

https://www.tl-photography.at/stars/night-sky-photography-shutter-speed-calculator/

 

Alle hellgrau vorbelegten Felder müssen mit korrekten Daten ausgefüllt werden.

Du willst wahrscheinlich einen (sehr) niedrigen Wert für die Pixeltoleranz setzen.

 

Das was rauskommt sind aber nur Zahlen, ich vermute eine 6 Pixeltoleranz währe OK also 15 sek belichten so wie ich es auch auf meinem Bild im nachhinein eingeschätzt habe.

Halber Sternenstrich währe nur noch ein ovaler Stern und vermutlich OK.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...