Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte darauf hinaus, dass sich Frauen wegen so technischem Gedöns nicht die Köpfe einschlagen.

Dafür wird halt hinterum gelästert wenn eine mit Leopardleggins die Bühne betritt.

So... 7:30 Uhr und wir haben die Quote für dämliche Verallgemeinerungen für heute erfüllt. Wenn das kein Erfolg ist weiß ich auch nicht.

Link zum Beitrag

Ich wollte darauf hinaus, dass sich Frauen wegen so technischem Gedöns nicht die Köpfe einschlagen.

Dafür wird halt hinterum gelästert wenn eine mit Leopardleggins die Bühne betritt.

So... 7:30 Uhr und wir haben die Quote für dämliche Verallgemeinerungen für heute erfüllt. Wenn das kein Erfolg ist weiß ich auch nicht.

TOP!!  :)

Link zum Beitrag

Bei Ihrem Erscheinen wurde gerade der Griff der E-M1 als sehr ergonomisch gelobt. Er wird doch seitdem nicht geschrumpft sein    :)

ich denke, dass man den Akkugriff abgeschraubt hat ;)

Im Ernst:

nur weil der Griff ergonomisch gut ist, muss er noch nicht perfekt in der Hand liegen (da gibts Abstufungen und Handgrössenunterschiede)

:) ich habe den neuen noch nicht in der Hand gehabt, man wird sehen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich Kameras von beiden Herstellern habe, kann ich nachts nicht mehr schlafen.

oh Gott, ich hab auch noch Sony und Canon.  :o   :o

Also Schizophrenie im Quadrat oder sowas

Da hilft wohl nur noch gepflegter Suizid

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Ich erkenne da Parallelen zu Autofokuspunkten und MP...

8 Stimmen im Kopf meine Damen und Herren! Wer bietet mehr?

9 Stimmen! Habe ich 9 Stimmen gehört?

10 Stimmen. 10 Stimmen zum Ersten, zum Zweiten... Und verkauft an den Herren in der bunten Zwangsjacke in der hinteren Reihe!

Link zum Beitrag

Gerne kannst aber auch ausführen, welche "Oly Jünger" das behauptet haben und uns die Quelle dafür zeigen.

Gerne auch die Adresse. Der wütende Mob der oppositionellen Hersteller sollte schließlich wissen wo der Fackelzug hingeht ;)

/ Edit: Pah, wie er einfach mein Zitat wegeditiert hat ^^

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Gerne auch die Adresse. Der wütende Mob der oppositionellen Hersteller sollte schließlich wissen wo der Fackelzug hingeht ;)

/ Edit: Pah, wie er einfach mein Zitat wegeditiert hat ^^

Ja... habe den Satz wieder gelöscht. Son ist mir sonst ja nicht mit diesem Panasonic-Olympus-Sony-Penisfechten aufgefallen und ich will da nur aufgrund dieser einen Aussage nichts mutmaßen  :)

Mich nerven nur diese sich ständig wiederholenden Pauschalisierungen wenn es um Marken oder Sensorgrößen geht. Und meistens tragen hierzu Leute bei, die weder die Marke noch die Sensorgröße verwenden oder verwendet haben über die sie herziehen.

Link zum Beitrag

was ist eigentlich so schlimm daran, die Ergonomie und das Handling der EM1 (alt) sehr gut zu finden?

Ich kenne auch keinen, der das bestritten hat ... und wenn manche die Neue noch besser finden, dann ist das doch positiv.

Nichts. Ich glaube es war eine Anspielung für die Lobhudelei die für die "eigene" oder "bessere" oder "beliebtere" Marke betrieben wird, während auf die andere ständig rumgeprügelt wird.

Ich nehme die letzten 34 Seiten hier im Thread eh nicht mehr ernst. Mal sehen was die nächsten 34 bringen ;)

Link zum Beitrag

Mich nerven nur diese sich ständig wiederholenden Pauschalisierungen wenn es um Marken oder Sensorgrößen geht. Und meistens tragen hierzu Leute bei, die weder die Marke noch die Sensorgröße verwenden oder verwendet haben über die sie herziehen.

und wo ist da der Widerspruch ?   :)

im Ernst:

ich stelle mal die These auf, dass man eine EM 1II, eine GH5, eine A 7 II, eine A 6500, eine Canon 5D IV, eine Nikon 500/750/810 nur dann wirklich hart kritisieren kann, wenn man sie noch nie in der Hand hatte.

Ich kenne nicht alle, aber vermute, dass das alles tolle Kameras sind, die keinen echten Grund zur Klage bieten (es sei denn den, dass sie ziemlich teuer sind).

Link zum Beitrag

Ja... habe den Satz wieder gelöscht. Son ist mir sonst ja nicht mit diesem Panasonic-Olympus-Sony-Penisfechten aufgefallen und ich will da nur aufgrund dieser einen Aussage nichts mutmaßen  :)

Na eigentlich hat die Debatte dieses mal weder mit Sensor- noch mit Markenfragen begonnen. Dieses mal hat es mit der Kernfrage angefangen ob Panasonic vor hat, die Fotografie wie wir sie alle kennen und lieben,

von jetzt auf gleich für immer in Stücke zu reißen und mit fiesen Videoformaten auf ewig zu zerstören.

Achtung: Meine letzten Zeilen sind absurd (ja geradezu avantgardistisch) übertrieben.

Link zum Beitrag

was ist eigentlich so schlimm daran, die Ergonomie und das Handling der EM1 (alt) sehr gut zu finden?

Ich kenne auch keinen, der das bestritten hat ... und wenn manche die Neue noch besser finden, dann ist das doch positiv.

Es ist ja auch nicht so wie behauptet. Es haben sich durchaus einige darüber beklagt, dass der Griff zu kurz ist und sich deshalb z.B. die RRS Bodenplatte zugelegt. D.h. Kritik wurde durchaus geübt. Insgesamt ist jedoch auch die Ergonomie der alten E-M1 recht gut.

Link zum Beitrag

Nichts. Ich glaube es war eine Anspielung für die Lobhudelei die für die "eigene" oder "bessere" oder "beliebtere" Marke betrieben wird, während auf die andere ständig rumgeprügelt wird.

Ich nehme die letzten 34 Seiten hier im Thread eh nicht mehr ernst. Mal sehen was die nächsten 34 bringen ;)

Ach... dieses auf Panasonic herumtrampeln kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe mich mal bewusst für Olympus entschieden. Aber das Olympus nun bessere Bodys als Panasonic baut kann man trotzdem nicht behaupten. Jeder mFT-Nutzer sollte hoffen, dass Panasonic noch länger weitermacht.

Ich habe irgendwann in diesem Thread aufgehört zu lesen und nur auf den letzten Seiten mal wieder reingeguckt.

Link zum Beitrag

und wo ist da der Widerspruch ?   :)

im Ernst:

ich stelle mal die These auf, dass man eine EM 1II, eine GH5, eine A 7 II, eine A 6500, eine Canon 5D IV, eine Nikon 500/750/810 nur dann wirklich hart kritisieren kann, wenn man sie noch nie in der Hand hatte.

Ich kenne nicht alle, aber vermute, dass das alles tolle Kameras sind, die keinen echten Grund zur Klage bieten (es sei denn den, dass sie ziemlich teuer sind).

Mit dieser These liegst Du falsch.

Link zum Beitrag

Es ist ja auch nicht so wie behauptet. Es haben sich durchaus einige darüber beklagt, dass der Griff zu kurz ist und sich deshalb z.B. die RRS Bodenplatte zugelegt. D.h. Kritik wurde durchaus geübt. Insgesamt ist jedoch auch die Ergonomie der alten E-M1 recht gut.

Man wird keine Kamera finden, bei der alle Benutzer bezüglich der Ergonomie voll zufrieden sind. Unterschiedlich große Hände, unterschiedliche Geschmäcker und Bedienarten...

Link zum Beitrag