Jump to content

Was passiert mit Panasonic?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf den Eindruck ob Olympus oder Panasonic besser ist gebe ich relativ wenig, wenn dieser von jemanden kommt der weder von dem einen noch von dem anderen Hersteller eine Kamera sein eigen nennt.

 

Und was Berichte in Fachmagazinen betrifft. Da gibt es sooo viele unterschiedliche Meinungen und Ergebnisse.

 

Panasonic und Olympus stellen gleichermaßen Bodys und Objektive auf hohen Niveau her. Es gibt Dinge, da ist der eine überlegen und andere Dinge, da ist der andere überlegen. Was die Bildqualität betrifft, sind es bei RAW-Bildern meiner Meinung nach aber Unterschiede, die in einem Vergleich vernachlässigbar sind. Bei den JPGs OOC sieht ein wenig anders aus. 

 

Vor allem aber kommen die mFT-kritischen-Aussagen hier im Thread hauptsächlich von einem Nutzer, der

 

a ) ständig zu mFT-Themen provoziert

b ) über die ach sooo kleinen mFT-Sensoren herzieht, aber selbst nur APS-C statt Vollformat nutzt und 

c ) Scheuklappen trägt, auf denen Sony eingraviert zu sein scheint.

 

MFTler lassen sich regelmäßig von ihm provozieren und Sony-User sind viele mFT-kritischen Aussagen so unangenehm dass sie sich wünschen würden, der Benutzer wäre doch bloß ein Canon-, Nikon- oder Fuji-User    ;)    :P  

 

bearbeitet von floauso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. aber das ist doch eine Selbstverständlichkeit.

mit einem schlechten Objektiv macht auch eine gute Kamera keine guten Bilder.

Ein Porsche fährt mit angezogener Handbremse keine 250, usw usw

oder verstehe ich den tieferen Sinn nur nicht?

 

warum sich manche einen porsche oder ferrari kaufen, aber dann fast nur in der stadt fahren?

den tieferen sinn verstehe ich auch nicht...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

warum sich manche einen porsche oder ferrari kaufen, aber dann fast nur in der stadt fahren?

den tieferen sinn verstehe ich auch nicht...

 

Die machen das, weil sie es können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sich manche einen porsche oder ferrari kaufen, aber dann fast nur in der stadt fahren?

den tieferen sinn verstehe ich auch nicht...

 

wreil man die Mädels vor allem in der Stadt aufreissen kann ;)

 

 

... und ab dem Alter, wo man einen Porsche braucht, ist es auch besser, sich nicht so weit von Krankenhäusern oder Toiletten zu entfernen ......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Warum das? Die GX8 hat einen ausgeprägten Handgriff, der einfach besser geformt sein könnte. Das ist aber nicht das Problem. Anordnung, Lage und Form der Knöpfe und Räder sind nicht wohl durchdacht. Der DISP Knopf sorgt dafür, dass man immer wieder unbeabsichtigt in einen Suchermodus gelangt, den man nicht haben will und es braucht zahlreich Klicks, um wieder in den gewünschten zurück zu kommen. Das nervt ziemlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum das? Die GX8 hat einen ausgeprägten Handgriff, der einfach besser geformt sein könnte. Das ist aber nicht das Problem. Anordnung, Lage und Form der Knöpfe und Räder sind nicht wohl durchdacht. Der DISP Knopf sorgt dafür, dass man immer wieder unbeabsichtigt in einen Suchermodus gelangt, den man nicht haben will und es braucht zahlreich Klicks, um wieder in den gewünschten zurück zu kommen. Das nervt ziemlich.

 

Irgendwas ist doch immer. Und wenns für dich die perfekte Kamera wäre, für jemand anderes wäre es wiederum eine Katastrophe.

Dran gewöhnen und glücklich sein. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An gewisse Dinge sollte man sich lieber nicht gewöhnen. Und selbst wenn man sich daran gewöhnt, heißt das nicht, dass man die Mängel nicht ansprechen sollte. Sonst macht der Hersteller weiter dieselben Fehler. Panasonic's unsäglicher DISP Knopf zieht sich leider durch viele seiner Kameras.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DISP nervt auch bei der GH5 etwas.

 

Aber ich bin vielmehr gespannt, ob Panasonic dem Oly-Beispiel folgt, bei Spitzenmodellen die Folge der Neuerscheinungen zu verlängern und dafür mehr essentielle FW-Updates zu bringen.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer legt fest, was gut in der Hand liegt?

 

wer eine Hand hat, wird einen Griff immer besser finden als (fast) keinen Griff ;) ... ich glaube nicht, dass man das festlegen muss

 

(die GX8 fällt da natürlich ein wenig aus dem Rahmen .. da kann man tatsächlich nur den Geschmack entscheiden lassen)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer eine Hand hat, wird einen Griff immer besser finden als (fast) keinen Griff ;) ... 

 

Das stimmt. Aber wer zwei Hände hat verzichtet u.U. gerne auf einen sehr ausgeprägten Griff und freut sich über kompaktere Maße beim Verstauen und Rausholen aus der Fototasche :D

(Ich persönlich mag aber schon einen Griff ganz gerne - jedenfalls zum Anfassen. Für ein gefälliges Design eher nicht  ...)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Aber wer zwei Hände hat verzichtet u.U. gerne auf einen sehr ausgeprägten Griff und freut sich über kompaktere Maße beim Verstauen und Rausholen aus der Fototasche :D

(Ich persönlich mag aber schon einen Griff ganz gerne - jedenfalls zum Anfassen. Für ein gefälliges Design eher nicht  ...)

 

 

also bei meiner Kamere steht fast immer das Objektiv weiter heraus als der Griff ;) .... ich denke ein fehlernder Griff macht nur beim 2,5/14 Sinn ... bei allen anderen bestimmt das Objektiv die Staudicke

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner Kamere steht fast immer das Objektiv weiter heraus als der Griff ;) .... ich denke ein fehlernder Griff macht nur beim 2,5/14 Sinn ... bei allen anderen bestimmt das Objektiv die Staudicke

 

Da liegst du absolut richtig, auch wenn ich nicht so genau was eine "Kamere" ist. Aber vielleicht beziehst du deine Kameras auch einfach aus Italien ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner Kamere steht fast immer das Objektiv weiter heraus als der Griff ;) .... ich denke ein fehlernder Griff macht nur beim 2,5/14 Sinn ... bei allen anderen bestimmt das Objektiv die Staudicke

 

Das kommt eben sehr auf die Einteilung in der Tasche und auf den zur Verfügung stehenden Gesamtraum an. Ich stopfe da manchmal schon viel in kleine Taschen zusammen, und ich hatte auch schon trapezförmige Einteilungen, bei denen zwei Zusatzobjektive rechts und links vom angesetzten Objektiv untergebracht wurden (ist mit Worten gerade schwer zu beschreiben). Ist aber eigentlich auch Wurst, Hauptsache, jeder kann etwas für sich Passendes finden.

(Ansonsten war's doch auch das Späßle, welches ich mir wegen der einen Hand nicht verkneifen konnte ... ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Südtiroler

Da liegst du absolut richtig, auch wenn ich nicht so genau was eine "Kamere" ist. Aber vielleicht beziehst du deine Kameras auch einfach aus Italien ;)

 

 

 

Die Italiener haben gar kein K   :P

Und Panasonic ist in Italien ein Exot, warum habe ich auch nicht so richtig verstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Panasonic einen aktualisierten Nachfolger der GX8 raus bringt, steige ich auf mFT um - zu Panasonic.

 

Panasonic hat zwei Objektive im Angebot, die wohl "genau mein Ding" sind. Ich brauch nur noch den überzeugenden, aber nicht zu fetten Body.

 

Ich auch.. und hole mir die GX8  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...