Jump to content

Das stille Bild


Gienauer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Boote in der Winterpause

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony NEX-5, FE 1,8/50.

bearbeitet von KFK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 736
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/2,8, 1/60, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja die eigenen Gedanken von dem Initiator zu dem eigenen Bild gewünscht:

Hinter unserer wahrgenommenen Realität (symbolisiert) durch den Sendemast und den Gedanken, die manchmal störend sind aber auch einmal erhellend (symbolisiert durch die aufstrebende Wolke) liegt etwas (symbolisiert durch die helle Wolkenschicht) nach dem wir suchen. Wir wissen nicht was es ist, weil es nur dem Erleben zugänglich ist. Aber es ist etwas Helles. Dieses Helle hilft uns den Abstand zu der lauten "Realität" zu finden.

Vielleicht sollte man die eigenen Bilder aber für sich sprechen lassen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.11.2021 um 22:28 schrieb Formula:

 

Vielleicht sollte man die eigenen Bilder aber für sich sprechen lassen?

obwohl ich auch gelegentlich dazu neige, etwas zu meinen Fotos zu schreiben - grundsätzlich, und gerade hier, finde ich es immer am besten, die Fotos für sich sprechen zu lassen.... bei diesem Foto funktioniert das prima !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 10:02 schrieb Ameise:

obwohl ich auch gelegentlich dazu neige, etwas zu meinen Fotos zu schreiben - grundsätzlich, und gerade hier, finde ich es immer am besten, die Fotos für sich sprechen zu lassen.... bei diesem Foto funktioniert das prima !

Hi Ameise, sehe ich eigentlich genau wie Du. Gienauer hatte aber den Wunsch bei der Eröffnung seines "Pfads" die eigenen Gedanken zu dem Bild bei zu fügen. Habe beim Beifügen das Gefühl gehabt, dass die etwas stelzig oder schwurbelig wirken. Daher meine einschränkende Bemerkung. Wahrnehmungsprozesse kann man meiner Meinung nach nur bis zu einem gewissen Grad in Worte fassen. Danke für Deine Rückäußerung.

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...