Jump to content

sehr still geworden...


Michi67

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Ja, wenn ich was anderes in die Hand nehme, denke ich mir: schnellen Fokus hast du früher für die Sportberichte gebraucht. Absolute Schärfe kriege ich noch immer mit dem 50er Modul hin. Das 28er Modul macht immer noch die schönsten Aufnahmen und mit dem M-Modul lernt man immer wieder dazu und kann die alten Schätze würdigen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Hallo, ich bin auch noch dabei. Habe alles doppelt bis auf das 28er. Ein Gehäuse klebt, das andere ist ok. Nun habe ich seit letzter Woche die Sony 7C.

Unglaublicher Sprung, aber die GXR bleibt. Werde mich wohl von den MFT - Sachen trennen, obwohl schneller und neuer. Die GXR ist einfach einmalig und eine Herzenssache für mich.😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... und jetzt hab ich meine alte GXR auch noch mal rausgekramt, das M-Modul draufgesetzt und mit Adapter das Minolta MD 1,4 5mm drangesetzt. Da werde ich jetzt mal wieder etwas mehr mit experimentieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

beim rauskramen der GXR ist es nicht geblieben; ich beschäftige mich wieder insnesiver mit dem M-Modul und habe dann auch gleich noch ein Experiment gewagt: Ich habe bei meinem A12 28mm Modul den IR-Sperrfilter entfernt und ausprobiert, ob die Kamer dann für Infrarotfotografie taugt. Tut sie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Beispiel:

Das werde ich im Frühjahr, also zur "richtigen" Infrarotzeit wohl intensiver testen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ridley3:

Eignet sich doch hervorragend als IR-Kamera. Glückwunsch!

Hallo Michael,

vielen Dank. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das Objektiv einen blendenabhängigen Hotspot hat. Nicht extrem störend aber diese gelb/orange Färbung in der Bildmitte des letzten Fotos deutet m.E. darauf hin. Das muss ich noch etwas mehr austesten.

Grüße
Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwe57:

..... Nicht extrem störend aber diese gelb/orange Färbung in der Bildmitte des letzten Fotos deutet m.E. darauf hin.....

Grüße
Uwe

Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Ich denke, das ist noch harmlos....
Mir gefallen die Bilder.... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage langsam und leise Tschüss zur GXR's. Ich habe beide Body-P10 Kombis an meine beiden Kinder abgegeben, da dort gelegentlich Lust zum knipsen aufkommt. Die Beiden Altlieblinge sind also nicht wirklich weg, sondern bleiben im Haushalt, in der Familie. Nur was ich jetzt mit meinen beiden A12 machen soll, weiß ich noch nicht.

Außerdem ist jetzt tatsächlich nach langer Zeit des Überlegens und Sparens hier eine "M" eingezogen. Meine Ursprungsintension eine FF-Digitalen mit Leica und Nikon Glas zu verwenden hat also ihr Ende gefunden. Die GXR mit ihrem APS-C Sensor war von Anfang an ein guter Kompromiss dafür und habe ich auch lieben gelernt. Sie stellte anfangs nur eine Brücke dar, eine sehr gute sogar. Später mit den Af- A12 Modulen war sie eine eigene Welt, welche ich gerne und intensiv genutzt habe.

 

AHOI

Steven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'n Tag allerseits,

Habe auch noch mein ganzes Zeugs, d.h. beide GXRs mit diversen Modulen. Wird aber derzeit kaum verwendet.

Für Urlaub/Reisen habe ich mir dafür eine neuere Panasonic Lumix GX80 zugelegt, da ich ja noch einige Objektive von meiner alten GF1 hatte.
Ist äußerst brauchbar, wenn man nicht allzu viel schleppen möchte und mit den originalen Lumix Optiken doch sehr bequem zu bedienen.

Darüber hinaus habe ich mir ein OnePlus 9 Pro Smartphone gegönnt, dass auch sehr brauchbare Fotos macht, weshalb die Fotoausrüstung meist zu Hause bleibt, insbesondere wenn ich mit meinem Benzinrad durch die Länder kurve. 

Hier ein Beispielfoto von meinem Smartphone von meiner letzten Dolomiten-Tour. Ich denke, dass das völlig reicht, zumindest für mich.

lg, Thomas
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jetzt war ich mit dem A16-Modul mal in der Bonner Rehinaue im japanischen Garten. Sehr schön da.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...