Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Nicht schlecht, aber leider auch nicht gut...

 

Ich hoffe doch auf deutlich höhere Auflösung als 28 MPix. :)

 

Die Frage ist, rechnet sich das für den Hersteller? Ich habe ja das Gefühl, dass die RIII nach Vorstellung der IIIer nicht mehr sonderlich gut läuft. Wenn das in dem Tempo weitergeht kostet auf dem Graumarkt die RIII bald weniger als die A7III.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe ja das Gefühl, dass die RIII nach Vorstellung der IIIer nicht mehr sonderlich gut läuft....

 

Das ist doch klar!

Die RIII ist eine perfekte KB DSLM und daher sind viele in der ersten Phase dorthin gewechselt.

Als jetzt die A7III kam, die einige Features der Großen brachte, gehen jetzt alle dorthin, denen 24MP reichen.

Die A7RIII wird wieder dort positioniert, wo sie hingehört - Top Leistung bei hohen MPs.

Für Landschaftsfotografen sicher weiterhin die erste Wahl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3500 Euro UVP bezweifele ich "viele" und der Preisverfall ist schon exorbitant, wenn das so weitergeht liegt die in drei Monaten unter 2000 Euro. Sieht mir eher nach, "die will keiner" aus.

 

So würde ich es nicht sagen. Aber die schlichte III bietet wirklich fast alles, was man normalerweise braucht. Und von manchem auch noch mehr und besser als die R-III. Der hauptsächliche Vorteil der R ist die höhere Auflösung. Und wer die haben will, kann sie auch schon bei der R-II bekommen, die bis vor einem knappen Jahr das absolute Spitzenmodell war - und die jetzt im Preis unter die 1400-€-Grenze strebt.

 

Das Modell von Sony, ältere Versionen nicht einzustellen, sondern weiterlaufen zu lassen, steuert da auf eine gewisse Engstelle zu ;)

 

Übrigens: Die A9, zunächst für 5500 angeboten, hat auch schon die 3000-€-Grenze geknackt und kostet heute beim grauen Iren 2900!

 

Ob das eine Krise des Preisbildungsmodells ist, oder eher "works as designed", kann man von hier aus schwer beurteilen. Aber eines ist klar: Käufer mit hoher verfügbarer Kaufkraft hat Sony jetzt erst mal abgeschöpft, und nun muß die hochauflösende neue Nikon gegen eine schon deutlich preisreduzierte Sony R-III antreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3500 Euro UVP bezweifele ich "viele" und der Preisverfall ist schon exorbitant, wenn das so weitergeht liegt die in drei Monaten unter 2000 Euro. Sieht mir eher nach, "die will keiner" aus.

 

 

Finde ich gut, wenn ich mich auf Dein Wort verlassen kann würde ich die 3 Monate auch noch warten mit der Bestellung. Aber 2209€ sind auch schon ganz gut... Das Problem sind bei mir die Folgekosten, ich benötige eine größere Vitrine - kein Platz mehr...   :eek:

 

Ich denke die A7r III würde sich prima neben der A7 III machen, am besten noch mit einem 100-400 FE für die nächste Safari.

 

Ach ja, die verschlafene Canon verkaufe ich trotzdem nicht :P

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass der Sucher der A7III so rückständig ist...

 

So rein praktisch ist der Unterschied zur RIII aber nicht so groß wie die Daten vermuten lassen. Ich finde da jetzt nicht wirklich was dran auszusetzen (praktisch). Beim theoretischen Kamera-Quartett sieht es allerdings nicht gut aus   :D

 

Finde ich gut..

 

Ach ja, die verschlafene Canon verkaufe ich trotzdem nicht :P

 

Der Preis sinkt auf jeden Fall deutlich schneller als vormals bei der RII

 

Müsste mir mal einen neuen Akku kaufen und meine 20D reaktivieren   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher eigentlich deine Abneigung gegen Nikon oder Canon?

Haben sie dir mal irgend etwas getan oder ist es ein Hobby deren Produkte schlecht zu machen?

 

Wieso? Wenn hier jemand etwas Positives über eine Kamera sagt, meint sofort jemand von der anderen Sensorpartei, er sei gekauft. Also lieber lästern. Außerdem ist das hier, s. Titel, ein tendenzieller Negativthread. Also anpassen. Und Kameras, die man nicht gekauft hat, sind kritisierenswert, sonst hätte man sie gekauft. Ist doch logisch! :P

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell als Z-Serie hatte ich anfangs erwartet. Man liest aber schon von einer Z3. Die könnte dann so ausgestattet und in der Preisklasse erscheinen. Das wäre eine Alternative zur M Serie und sie würde sich gut verkaufen, Nikon wäre wieder im Boot.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die neue spiegellose Canon samt Objektiven so wird, wie es diverse Gerüchte-Seiten prophezeien, dann hätte Nikon eine gute Chance das 1er-Desaster noch einmal zu wiederholen.

 

https://www.sonyalpharumors.com/competition-news-canon-eos-r-ff-mirrorless-to-be-announced-on-september-5-has-50mm-f-1-2-28-70mm-f-2-0-lenses/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die neue spiegellose Canon samt Objektiven so wird, wie es diverse Gerüchte-Seiten prophezeien, dann hätte Nikon eine gute Chance das 1er-Desaster noch einmal zu wiederholen.

 

https://www.sonyalpharumors.com/competition-news-canon-eos-r-ff-mirrorless-to-be-announced-on-september-5-has-50mm-f-1-2-28-70mm-f-2-0-lenses/

 

Erstmals alles nur Gerüchte, also abwarten und Tee trinken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die neue spiegellose Canon samt Objektiven so wird, wie es diverse Gerüchte-Seiten prophezeien, dann hätte Nikon eine gute Chance das 1er-Desaster noch einmal zu wiederholen.

 

https://www.sonyalpharumors.com/competition-news-canon-eos-r-ff-mirrorless-to-be-announced-on-september-5-has-50mm-f-1-2-28-70mm-f-2-0-lenses/

 

Cool, ein 50/f1.2 und ein 28-70/f2. Süße kleine Objektive... zum Ausgleich der Gehäusegröße?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...