Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufwachen kann eine Reaktion auf das Verschlafen sein, was aber die Auswirkungen des Verschlafens nicht unbedingt beseitigen muss.

Der Threadtitel stimmt trotzdem nicht mehr, wenn einer oder beide aufgewacht sind. Korrekt müsste er dann heißen "Wie Canikon (in der Verganngeheit) die Zukunft verschlafen haben".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel stimmt trotzdem nicht mehr, wenn einer oder beide aufgewacht sind. Korrekt müsste er dann heißen "Wie Canikon (in der Verganngeheit) die Zukunft verschlafen haben".

 

Es gibt leute, die ständig - auch nach dem Aufwachen - verschlafen aussehen. Insofern würde ich den Titel so lassen.

 

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel stimmt trotzdem nicht mehr, wenn einer oder beide aufgewacht sind. Korrekt müsste er dann heißen "Wie Canikon (in der Verganngeheit) die Zukunft verschlafen haben".

 

"Wie Canikon (in der Verganngeheit) die Zukunft verschlafen haben". Den Spruch hatte ich auch schon mal vor ein paar 1000 Beiträgen gebracht, hast du den abgekupfert? Egal, er ist auf jeden Fall gut.   :lol:

 

Canon ist auf jeden Fall schon viel früher als Nikon aufgewacht, zumindest haben sie Bei DSLM (größer als 1Zoll, denn die nimmt sowiso keiner ernst ) doppelt so viele native Objektive wie bei Nikon angekündigt sind, und da habe ich jetzt die Fremdhersteller noch gar nicht mitgezählt.   :D

Kann natürlich von mir auch missverstanden sein, und man wacht erst auf, wenn man Vollformat anbietet      ;)     dann währen einige andere noch im vollen Tiefschlaf...  :lol:

 

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich von mir auch missverstanden sein, und man wacht erst auf, wenn man Vollformat anbietet      ;)     dann währen einige andere noch im vollen Tiefschlaf...  :lol:

Gerade wollte ich das "aufgewacht" aus Forensicht ansehen, also aufgewacht ist, wer für das Klientel hier eine attraktive Kamera anbietet.

 

Das Problem ist nur, nach dieser Definition wäre Olympus mit der M10 III und E-PL9 eingeschlafen :D 

 

Wie wäre es damit, es schläft, wer noch (neue) DSLRs anbietet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme dem Video absolut zu. 

 

 

(außer in einem Punkt: "jeder will zeigen, dass er Sony hat". Nun meine sieht so aus (ich bin noch nicht dazu gekommen die Namen auf den Objektiven abzukleben):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich natürlich, über Deine Beiträge.

Mir gings nicht um die inhaltliche Aussage, nur um Deinen Spaß an der Provokation.

 

Da is nix zum Lachen, das ist die grause Realität ... :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hat noch den EISA Award Gewonnen.  ;)

 

So erfolgreich kann Verschlafen sein   :)

 

Und jetzt noch DSLM VF. Die Art von Schlaf kann man ja manchem anderen Hersteller nur empfehlen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten da mal so einen Mitarbeiter. Wenn der gelächelt hat wusste man, er hat es nicht ganz verstanden, wenn er gelacht hat war klar, er hat es garnicht verstanden    ;)

 

na, also erstmal wolltest Du doch zuletzt lachen. Was das über Dein Verständnis aussagt, kannst Du nur selber beurteilen.

zweitens bin ich nicht der Mitarbeiter, ich weiß, warum ich lache.

und drittens ist das genau wieder so eine von Deinen grundlosen, aber kalkulierten Unverschämtheiten, über die ich eben lachen muss :). Du bist halt lustig ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erfolgreich kann Verschlafen sein :)

 

Und jetzt noch DSLM VF. Die Art von Schlaf kann man ja manchem anderen Hersteller nur empfehlen.

 

Zumindest einer dieser Duopolisten hat inzwischen erheblich Federn lassen müssen. Ich denke, sie sollten sich den langen Schlaf lieber nicht angewöhnen, sondern wieder in die Riege der innovativen Trendsetter gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben sich das Angebot der Spiegellosen aufgeteilt: Canon verkauft APS-C und Nikon das KB Format. Nachdem durch das SP immer weniger Interesse am Kauf einer reinen Fotokamera besteht, ist das doch eine sinnvolle Entscheidung, sich dabei jeweils nur noch auf einen Typ zu konzentrieren, denn mehr wird der Markt nicht mehr hergeben.

 

Damit wäre das Thema eigentlich erledigt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass durch Smartphones weniger Kameras verkauft werden? Gibt es irgendwo Zahlen?

 

Heute werden ganz sicher mehr Kameras verkauft als früher. Einfach weil sich mehr Menschen eine leisten können. Du glaubst gar nicht wie oft ich auf Reisen Touristen treffe, die mit der dicksten D850 rumlaufen und nur "Selfies" damit machen ;). Außerdem wird heute ein "upgrade Druck" durch ständige Releases erzeugt, den es früher auch nicht gab. 

Hersteller wie Leica gibt es auch nur noch weil es genug Zahnärzte und Anwälte gibt, die sich so eine schicke Kamera für die Vitrine leisten und kaufen können. 

Instagrammer und Influencer tragen auch stark zu den Verkäufen bei.

 

Wenn Hersteller jammern, dann hauptsächlich nur, weil man heute meint, dass nur Wachstum ein Zeichen für Erfolg ist. Alles andere ist Untergang und führt gefühlt zu sofortiger Insolvenz. Das gehört zum Kapitalismus und ist völlig absurd.

 

Natürlich hat sich die Verteilung verschoben. Es gibt kaum Bedarf an kleinen Point-and-Click Kameras, da sie kaum Vorteile gegenüber einem Smartphone bieten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Zahlen gibt es. Sind bereits mehrfach hier gezeigt worden

Touristen mit einer D850 und dann Selfies - meine Wahrnehmung ist da ganz anders - SP´s, SP´s SP´S (übrigens lass Dir gesagt sein, ein Selfie mit der D 850 ist nicht so einfach)

Mein Gott, wie simpel - Anwälte und Zahnärzte als Leica Vitrinisten 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@milamber: Das gescheiteste was ich hier seit langem gelesen habe, danke!

bloss leider falsch...

 

Heute werden ganz sicher mehr Kameras verkauft als früher. Einfach weil sich mehr Menschen eine leisten können.

 

Diese Aussage ist zum Beispiel ist falsch. Ausser man zählt die Smartphones mit. Aber das war wohl nicht der Gedanke.

 

 

Gibt es irgendwo Zahlen?

 

 

Klar doch. Auch öffentlch einsehbare. Nämlich hier:

http://www.cipa.jp/stats/documents/common/cr1000.pdf

 

Da sieht man dann, dass sich der Umsatz der verkauften Kameras seit 2008 etwa halbiert hat.

Die Zahl der verkauften Kameras beträgt sogar nur noch rund einen Viertel der Zahlen von 2008.

 

 

Hersteller wie Leica gibt es auch nur noch weil es genug Zahnärzte und Anwälte gibt, die sich so eine schicke Kamera für die Vitrine leisten und kaufen können. 

 

Kindisches Neidpost.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...