Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Vaterfreuden:

deswegen filmen auch so viele mit Sony, weil sie so richtig schlecht sind 🙄

Nicht falsch verstehen. Das war kein Sony Bashing. Ich bin selbst Sony Nutzer. Im Einstiegsbereich sind sie gut - aber da sind sie jetzt nicht mehr alleine. Vor 2-3 Jahren waren sie die innovativen. Aber leider haben sie auf die Bremse getreten. Können denn die neuen Sonys Videotechnisch mehr wie z.B. die A6500? Bis auf den verbesserten AF gibt es da nicht viel. Fuji kann z.B. mit 200 bzw. 400mbit in 10bit filmen und 4k60. Panasonic Mft und FF haben auch bessere Bitraten, 10bit, 422 usw. Nikon gibt RAW Video über HDMI aus.. Selbst die Canon R kann 10 bit 422..

Wenn deine Ansprüche höher wie das "minimum" sind, merkst du schnell, dass von Sony nicht viele Verbesserungen kamen. Sony ist immer noch bei 8bit 420 während praktisch alle anderen inzwischen 10bit 422 (zumindest über HDMI) können.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Alles klar. Dann haben wir uns richtig verstanden. Stimmt ja auch

Ja, jetzt wenn ich meine Aussage nochmals lese, sehe ich, dass meine Aussage doch etwas zu harsch formuliert ist. Ich korrigiere mich: Sony hat definitiv viele Innovation und Bewegung in den Kameramarkt gebracht - deswegen bin ich auch bei Sony. Meine Erwartung (und Hoffnung) war, dass Sony auch weiterhin die Videospecs der Kameras verbessert. Jedoch sind sie seit ca. 2 Jahren auf einem Level geblieben und wurden von der Konkurrenz aufgeholt und teilweise überholt. Hoffentlich ruht sich Sony nicht auf ihrem Erfolg aus. Mich würde es freuen, wenn die nächste A7 Kamera 10bit 422 könnte und 4k60 meinetwegen extern. Das wäre der Oberhammer.

Wir verstehen uns 😊👍

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.10.2019 um 06:59 schrieb tobiasrauchphotography:

...

-16 FPS mit AF Tracking über den Viewfinder

-20 FPS mit AF Tracking über Live VIew

...

Damit zeigt jetzt Canon ganz offiziell auch beim Highspeed-Super-Duper-Modell, dass hinsichtlich maximaler Leistung der DSLR-Sucher nur noch im Weg ist.

Link zum Beitrag

Ich dachte ja, dass sich der Titel dieses Themas überholt hat, nachdem Canikon ihre Spiegellosen rausgebracht haben.

Da die aber konsequent und anscheinend mit einem Brett vor dem Kopf zusehen, wie Dritthersteller ein Feuerwerk an Objektiven für E-Mount loslassen und weiterhin wie die Glucke auf dem Ei auf ihren AF-Protokollen (oder wie man das auch nennt...) sitzen, verschlafen sie m.E. weiter die Zukunft. 

Nich jeder kann und will z.B. weit über 2000 € für ein Telezoom ausgeben, wenn Tamron ein ähnliches Modell für die Hälfte anbietet.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mariban:

Nich jeder kann und will z.B. weit über 2000 € für ein Telezoom ausgeben, wenn Tamron ein ähnliches Modell für die Hälfte anbietet.

Nicht jeder will momentan ein natives Objektiv zu seiner Canon Vollformat DSLM (egal was es kostet) wenn er einen funktionierenden EF Adapter hat.

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mariban:

... ich möchte lieber native Objektive, sonst ist ja der Vorteil der Kompaktheit des Systems dahin.

Genau darum habe ich mich für Canon beim Vollformat entschieden.

Bei den Standartzooms bin ich momentan kompakter und leichter mit EF- Objektiven unterwegs (mit abstrichen bei der Ausstattung, die mir nicht fehlen), als mit nativen Objektiven. Bei Nikon wird es ähnlich sein, wobei da noch ein vergleichbar leichtes Modell zur EOS RP fehlt.

Link zum Beitrag

Ja der Wiesner macht das wirklich sehr geschickt. Warum sich nur auf eine Marke spezialisieren wenn man doch eh die Kohle für gleich mehrere Systeme hat?

Als bei Amazon gelisteter Buchautor und bekanntester deutscher Youtuber macht es natürlich schon Sinn die ganzen "Fans" aus allen Lagern an sich zu ziehen.

Er meckert mal über Sony, dann wieder über Nikon, danach wieder über Canon, dann kauft er sich mal wieder alles von Sony, obwohl er die Bedienung nicht mag,

dann wünscht er sich aber eine Nikon Z, die aber noch nicht ausgereift ist, jetzt hat er sogar noch eine Assistentin, der er die Z7 trotzdem eingeredet hat, um dann

wieder in seiner Früher-war-eh-alles-besser-Zeit mit Canon zu "schwelgen." Ein überteuertes Hochglanz-Magazin gibt es auch schon... Läuft bei ihm würd ich sagen.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb FotoMats:

Läuft bei ihm würd ich sagen.

Und trotzdem sind seine Videos interessant und zum Teil auch aufschlussreich. In einem anderen Thread ist ein Vergleich des Augen-AF zwischen Sony und Canon mit neuer Firmware von ihm verlinkt. Dort kann man sehen wie schnell die Kameras bei gleichem Motiv reagieren. Das ist hilfreich für Leute die vor einer Entscheidung stehen.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Lichtmann:

Nicht jeder will momentan ein natives Objektiv zu seiner Canon Vollformat DSLM

Wäre auch völlig unnötig, ein mit aggressivem Preis angesetztes RF50/1.4 (nicht-L) zu entwickeln, bei welchem Canon mal wieder einen echten P/L-Kracher landet. Bei einem Konkurrenzumfeld, in dem es native 50er entweder nur mit F1.8 oder ab 1500 € in riesigen Abmaßen gibt, sollte das für den Marktführer eine leichte Übung sein. Das wäre auch ein deutlich passenderes Objektiv zu R und RP, als weitere F1.2-Monster. 

Irgendwie sind sie auf dem Auge aber blind, das EF50/1.4 ist ja selbst aus Sicht der DSLR-Kunden völlig überaltert.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb outofsightdd:

Wäre auch völlig unnötig, ein mit aggressivem Preis angesetztes RF50/1.4 (nicht-L) zu entwickeln, bei welchem Canon mal wieder einen echten P/L-Kracher landet. Bei einem Konkurrenzumfeld, in dem es native 50er entweder nur mit F1.8 oder ab 1500 € in riesigen Abmaßen gibt, sollte das für den Marktführer eine leichte Übung sein. Das wäre auch ein deutlich passenderes Objektiv zu R und RP, als weitere F1.2-Monster. 

Irgendwie sind sie auf dem Auge aber blind, das EF50/1.4 ist ja selbst aus Sicht der DSLR-Kunden völlig überaltert.

Ich gehe mal davon aus, dass nächstes Jahr 2020 einige Objektive im günstigeren Segment von Canon sowie von Drittanbietern zum R-Bajonette kommen werden. Bei den jetzigen hochpreisigen Objektiven hat aus meiner Sicht Canon erst mal gezeigt zu was sie fähig sind, um etwas Appetit bei den Profis anzuregen.

Link zum Beitrag

Am 1.11.2019 um 15:15 schrieb mariban:

...Nich jeder kann und will z.B. weit über 2000 € für ein Telezoom ausgeben, wenn Tamron ein ähnliches Modell für die Hälfte anbietet.

Davon hat der Bodyhersteller aber nichts und das war schon immer so; nur damals, als es allen noch gut ging,  nicht so dramatisch.

In der heutigen, anderen Zeit müssen die Hersteller ihren Revenue/Profit vor allem auch mit Objektiven machen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Diese ganzen Youtube Influencer gucke ich mir selten an. Bei den teilweise wirklich zum Fremdschämen schlechten Videos die dort eingestellt werden, sind die vom Wiesner wenigstens von der Mache her gut und anschaubar. Ich denke er hat irgendeinen Deal mit Canon. Darum jetzt dieses Video.

https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb FraJoW:

Ich denke er hat irgendeinen Deal mit Canon. 

Hmm.. Mir ist bei dem Video aufgefallen, dass er so von Canon geschwärmt hat. Von den anderen Videos kannte ich ihn eher nüchtern und kritisch (was ich pers. gut finde, Lobhudelei mag ich nicht). 

Link zum Beitrag

Da soll einer noch sagen Canon ruht sich auf seinen Lorbeeren aus. Die wollen einen Staubsauger ins Objektiv integrieren. Da ich im Haushalt für das Staubsaugen zuständig bin, könnte ich einen solchen Objektiv kauf bei meiner Frau rechtfertigen. :)

https://www.d-pixx.de/2019/11/canon-moechte-einen-staubsauger-in-ein-objektiv-einbauen/

Link zum Beitrag

Am 1.11.2019 um 16:48 schrieb mariban:

Da ruhen sich Canikon drauf aus, ich möchte lieber native Objektive, sonst ist ja der Vorteil der Kompaktheit des Systems dahin.

das kann ich zwar durchaus verstehen, in meiner täglichen Praxis mit adaptierten EF-Objektiven spielte für mich selbst an der RP der Adapter keine entscheidende Größenrolle.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...