Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb marathoni:

Not macht halt erfinderisch - wenn man keinen effektiven Staubschutz vor dem Sensor hat muss man sich etwas anderes einfallen lassen...

hm, der Sensor meiner RP ist der am wenigsten staubempflindliche Sensor aller von mir bisher verwendeten Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Wusste jetzt nicht wo ich die Neuheiten und Gerüchte rund um Canikon platzieren sollte, darum bringe ich es einfach mal hier.

Es verdichten sich die Gerüchte, dass Canon günstige RF Objektive bringt.

https://www.photoscala.de/2019/12/28/vorschau-2020-teil-1-was-apple-canon-fujifilm-meyer-optik-goerlitz-und-nikon-bringen-werden/

https://www.photografix-magazin.de/canon-plant-scheinbar-einige-guenstige-rf-objektive-fuer-2020/

https://www.photografix-magazin.de/nikon-d780-so-teuer-soll-die-neue-dslr-werden/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Deine Vorschläge hatte ich mir angeschaut, und für ungeeignet empfunden, da es sich doch um News, Ankündigungen und Gerüchte (auch für DSLR) handelt (bin es gerade nochmal durchgegangen).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Diesen Thread immer wieder aufzuwärmen hälst du also für geeigneter?

Ja, halte ich für geeigneter.

Die News und Gerüchte wo ich zu Canikon verlinke halte ich zwar für Lesenswert, sind aber trotzdem Eintagsfliegen die ich nicht in einem Thread als eigene Überschrift machen möchte, das ist für mich ein Zumüllen des Forums. Das mag ein anderer anders sehen. Außerdem glaube ich, dass der Thread hier immer noch gerne besucht und gelesen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, verschlafen Canon und Nikon denn immer noch die Zukunft??

Meiner Meinung nach kann man den Thread dicht machen, zumal sowohl Canon als auch Nikon seit einiger Zeit spiegellose Systemkameras im Programm haben und damit wohl "aufgewacht" sind.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Thread ja umbenennen in "Wie Canikon in der Vergangenheit die Zukunft verschliefen?" oder zukunftsorientierter "Wie Canikon in Zukunft die Zukunft verschlafen werden"  :D

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shutter button:

Man kann den Thread ja umbenennen in "Wie Canikon in der Vergangenheit die Zukunft verschliefen?" oder zukunftsorientierter "Wie Canikon in Zukunft die Zukunft verschlafen werden"  :D

"Wie Canikon fast die Zukunft verschlafen hätten"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie manche geglaubt haben, dass CanNikon die Zukunft verschlafen würden, wenn sie nicht mahnen.

Wie manche glauben, dass CanNikon rechtzeitig aufgewacht sind, weil sie gemahnt haben.

Oder so.

Ich meine, der Thread sollte offenbleiben. Marktführer sind immer für einen Beitrag gut.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 14:24 schrieb Lichtmann:

dass Canon günstige RF Objektive bringt.

Da haben wir es wieder. Canon ist scheinbar immer noch nicht aufgewacht. Ein paar Experten hier postulieren als einzige Überlebenschance der Kamerabranche das Hochpreissegment, und dann kommt Canon mit Billigplunder. Ne Canon, so wird das nix! 😎 :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb shutter button:

Da haben wir es wieder. Canon ist scheinbar immer noch nicht aufgewacht. Ein paar Experten hier postulieren als einzige Überlebenschance der Kamerabranche das Hochpreissegment, und dann kommt Canon mit Billigplunder. Ne Canon, so wird das nix! 😎 :D

Eben darum ist der Thread noch lange nicht am Ende. B)

Jetzt ist die Phase „wie Canikon die Zukunft gestaltet“ und Nikon bringt mit der D780 gleich mal den aus meiner Sicht ersten Neujarsknaller. :D

Und so wie es ausschaut, sind die größten Kritiker des Threads (kann man schließen, braucht man nicht usw.) die besten Besucher des desselben . 😎

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb shutter button:

Da haben wir es wieder. Canon ist scheinbar immer noch nicht aufgewacht. Ein paar Experten hier postulieren als einzige Überlebenschance der Kamerabranche das Hochpreissegment, und dann kommt Canon mit Billigplunder. Ne Canon, so wird das nix! 😎 :D

Eine kleine Klugscheißerei (die m. E. nach 671 Seiten Spökenkiekerei erlaubt ist😎).

„scheinbar“ meint: Es hat den Anschein, ist aber nicht so.

“anscheinend“: Es sieht so aus, kann aber auch anders sein.

Die allerallerallerallermeisten Leute verwenden heutzutage „scheinbar“, obwohl sie „anscheinend“ meinen. Das ist so wie mit dem inflationären „Dies und jenes macht Sinn.“ Irgendetwas „ergibt Sinn“, „Sinn machen“ tut aber nichts machen tun.

So, wie dieser Thread scheinbar keinen Sinn macht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supmylo:

"scheinbar“ meint: Es hat den Anschein, ist aber nicht so.

So war mein kongenialer Beitrag gemeint, quasi die Conclusio meines wortakrobatischen, der höchsten Stufe satirischer Wortkunst ebenbürtigen Beitrages. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supmylo:

Eine kleine Klugscheißerei (die m. E. nach 671 Seiten Spökenkiekerei erlaubt ist😎).

„scheinbar“ meint: Es hat den Anschein, ist aber nicht so.

“anscheinend“: Es sieht so aus, kann aber auch anders sein.

Die allerallerallerallermeisten Leute verwenden heutzutage „scheinbar“, obwohl sie „anscheinend“ meinen. Das ist so wie mit dem inflationären „Dies und jenes macht Sinn.“ Irgendetwas „ergibt Sinn“, „Sinn machen“ tut aber nichts machen tun.

So, wie dieser Thread scheinbar keinen Sinn macht.

 

 

Ich bin Linguist.

Wenn für die "allerallerallerallermeisten Leute" ein Wort eine ganz bestimmte Bedeutung hat, dann ist das sehr bedeutsam für die aktuelle Bedeutung des entsprechenden Wortes. Die Bedeutung eines Wortes ergibt sich nicht rein "durch Logik" o.ä., sondern in hohem Maße durch den entsprechenden Wortgebrauch der Sprechergemeinschaft - also quasi per Konvention.

Das bedeutet nebenbei natürlich nicht, dass nicht manchmal auch ziemlich skurrile Wörter, Begriffe oder Bedeutungen entstehen können.

Ein etwas deppertes Beispiel fällt mir gerade aus dem Spanischen ein: suicidio = Selbstmord, suicidarse = sich umbringen bzw. Selbstmord begehen. In den letzten Jahren wurde es in den Medien zur Mode, statt "suicidarse" "autosuicidarse" zu sagen bzw. zu schreiben. Quasi nicht nur "Selbstmord", sondern "Autoselbstmord" - also nicht etwa im Auto, sondern = "Selbstselbstmord"...

Als ich früher mal als Student in einer Fabrik gejobbt hab, gab es in der Abteilung dort einen eigentümlichen und garantiert sehr "unlogischen" Neologismus: Bestimmte Teile einer Maschine, die früher immer aus Blech waren, wurden einfach "Bleche" genannt. Da es dann aber auch diese Teile aus Kunststoff gab, hießen letztere in der entsprechenden Abteilung "Plastikbleche"... 😄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb shutter button:

So war mein kongenialer Beitrag gemeint, quasi die Conclusio meines wortakrobatischen, der höchsten Stufe satirischer Wortkunst ebenbürtigen Beitrages. 😎

Nicht schlecht... Dich würde ich auch ohne Aufnahmeprüfung in meinen Kurs "Rhetorik für Anfänger" aufnehmen... 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...