Pentel Geschrieben 27. November 2017 Share #676 Geschrieben 27. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Giant´s Causeway, Irland. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, AlterKnabe, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hi Pentel, Das könnte für dich interessant sein: Mitmachthema: Make a photo, Fotos von Leuten die fotografieren oder sich fotografieren lassen . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #677 Geschrieben 6. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Big Bogo, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BulGa75 Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #678 Geschrieben 10. Dezember 2017 Voller Einsatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, AlMi56, 2wheeler und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #679 Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) So ist das, wenn man keinen Klappspiegel hat... Besser ist ja noch der Passant mit dem Deppenzepter, der seinen Zuschauern bestimmt gerade die Welt erklärt... bearbeitet 11. Dezember 2017 von schubbel Kunibertus63 und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 12. Dezember 2017 Share #680 Geschrieben 12. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Heinrich Wilhelm, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 12. Dezember 2017 Share #681 Geschrieben 12. Dezember 2017 Foto von mir beim fotografieren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, hella, Isar und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #682 Geschrieben 13. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere sehr gerne meine Frau, wenn wir gemeinsam auf Tour sind. Der andere braucht ja immer einen zum Halten der Hunde Photographers Delight by Stefan (OFF), auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 15. Dezember 2017 Share #683 Geschrieben 15. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So viel Zeit muß noch sein: für ein vorweihnachtliches Bild AlMi56, tourer26, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 2. Januar 2018 Share #684 Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, CalamityJane, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. Januar 2018 Share #685 Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Jaja, die Selfie-Mania. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2018 von tourer26 AlMi56, AlterKnabe, hella und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 19. Januar 2018 Share #686 Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Pentel, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thb59067 Geschrieben 19. Januar 2018 Share #687 Geschrieben 19. Januar 2018 An dem westlichsten Punkt Europas in Portugal [emoji1201] Venacephalica, max65, CalamityJane und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 21. Januar 2018 Share #688 Geschrieben 21. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Polarkreis. Heinrich Wilhelm, twincam, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 21. Januar 2018 Share #689 Geschrieben 21. Januar 2018 Nur gucken geht heute nicht mehr. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 22. Januar 2018 Share #690 Geschrieben 22. Januar 2018 Nur gucken geht heute nicht mehr. Es erfordert unglaubliche Selbstdisziplin, etwas Sehenswertes zu betrachten und es NICHT zu fotografieren, wenn man ein Smartphone oder gar eine Kamera dabei hat. Ich spreche aus Erfahrung ... AlterKnabe, leicanik, Kunibertus63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venacephalica Geschrieben 22. Januar 2018 Share #691 Geschrieben 22. Januar 2018 At Work in the Abandoned Factory by venacephalica, auf Flickr leicanik, Ridley3, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Januar 2018 Share #692 Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Nur gucken geht heute nicht mehr. Es erfordert unglaubliche Selbstdisziplin, etwas Sehenswertes zu betrachten und es NICHT zu fotografieren, wenn man ein Smartphone oder gar eine Kamera dabei hat. Ich spreche aus Erfahrung ... Als Technik-Spielkind (was ja viele Hobbyfotografen durchaus sind) kann man es sich etwas versüßen: So habe ich mir im letzten Nordsee-Urlaub ein schönes Fernglas statt eines Teleobjektivs gegönnt, um damit Vögel zu beobachten. Hat viel Spaß gemacht und hilft, den Auslösefinger zu beruhigen bearbeitet 22. Januar 2018 von leicanik AlterKnabe, CalamityJane, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 22. Januar 2018 Share #693 Geschrieben 22. Januar 2018 Nur gucken geht heute nicht mehr. Die Situation war geradezu grotesk. Die Schiffsreling war komplett besetzt, jeder wollte in die erste Reihe. Dabei waren auch zahlreiche Kompaktkameras im Einsatz, die im Automatikmodus lustig drauflos blitzten, "um das Motiv aufzuhellen" (das sich in einiger Entferung befand). Dabei fiel mir der große Komiker Karl Valentin ein, der einst (sinngemäß) sagte: "Es ist alles schon fotografiert worden, aber noch nicht von jedem". Kunibertus63 und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 22. Januar 2018 Share #694 Geschrieben 22. Januar 2018 Am Nordkap in kurzer Hose und spärlichem Haarwuchs, brr... Dieser Herr muss eine Hitze haben, oder ein Engländer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 22. Januar 2018 Share #695 Geschrieben 22. Januar 2018 Die Situation war geradezu grotesk. Die Schiffsreling war komplett besetzt, jeder wollte in die erste Reihe. Dabei waren auch zahlreiche Kompaktkameras im Einsatz, die im Automatikmodus lustig drauflos blitzten, "um das Motiv aufzuhellen" (das sich in einiger Entferung befand). Dabei fiel mir der große Komiker Karl Valentin ein, der einst (sinngemäß) sagte: "Es ist alles schon fotografiert worden, aber noch nicht von jedem". Ja, natürlich stimmt es, dass alles schon fotografiert worden ist - und natürlich tausend Mal besser als von mir, wenn es um bekannte Sehenswürdigkeiten geht. So gesehen müsste niemand von uns die Kamera rausholen, wenn er am Grand Canyon oder an der chinesischen Mauer steht, sondern bräuchte sich nur perfekte Profifotos davon anzusehen ... Aber es geht mir persönlich gar nicht darum, irgendein besonders professionelles Foto von einem bekannten Ort anzusehen, sondern um meine persönliche Erinnerung. Um etwas zu haben, von dem ich sagen kann: SO habe ICH es gesehen. Das muss niemand anderem gefallen. Was fandest du grotesk? Du hast selbst mindestens ein Bild dort gemacht. Was hebt dich positiv von den anderen ab: dass du keine Kompaktkamera im Automatikmodus benutzt hast? Oder dass du lieber die Menschen mit ihren Kompaktkameras statt das weit entfernte "Motiv" aufgenommen hast? knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 22. Januar 2018 Share #696 Geschrieben 22. Januar 2018 Hast es doch selber schon beantwortet: "SO habe ICH es gesehen". Einer meiner Schnappschüsse wäre sicher auch so ähnlich. Automatikmodus is ja nicht komplett verkehrt. Und mindestens genau so häufig bei Spiegel- und Spiegellosen eingeschaltet. Sieht man prima am hochstehedem Blitz. Die Kamera macht auch mit Blitz was brauchbares draus. Fernglas zum gucken hmmm. Wo wir (also wir vom Forum) doch solch genial langen Brennweiten an unsere Kameras pappen können nutze ich eben die Kamera als Frenglasersatz. Aber stimmt schon, es ist ein anders gucken. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 23. Januar 2018 Share #697 Geschrieben 23. Januar 2018 SO habe ICH es gesehen. Das muss niemand anderem gefallen. Was fandest du grotesk? Du hast selbst mindestens ein Bild dort gemacht. Was hebt dich positiv von den anderen ab: dass du keine Kompaktkamera im Automatikmodus benutzt hast? Oder dass du lieber die Menschen mit ihren Kompaktkameras statt das weit entfernte "Motiv" aufgenommen hast? Dieses Bild habe ich in der Tat nur deshalb gemacht, weil ich diesen fred hier im Hinterkopf hatte. Die Menschen und die Situation waren das Motiv. Das macht mich ebenso wenig zu einem erhabenen Menschen wie der Umstand, dass ich dabei eine Systemkamera benutze. So war es also nicht gemeint. Grotesk fand ich insbesondere, wie mit Schubsen und Ellenbogeneinsatz ein Platz in der ersten Reihe erkämpft wurde, um dann mit dem Schmachtfon das entfernte, kontrastarme und schlecht beleuchtete Motiv heran zu "zoomen", weil das dabei zu erwartende Ergebnis den Körpereinsatz nicht rechtfertigt. Übrigens rechtfertigt kein Bild Rücksichtslosigkeit. Ich erlaube es mir aber, über Leute zu lächeln, die nicht einmal wissen, dass man den Blitz mit wenigen Klicks auch deaktivieren kann, weil sie sich gar nicht für die Materie interessieren (ich erinnere an die Blitzlichtgewitter aus den hintersten Reihen von Olympia- und Fußballstadien). Schon mehrmals bin ich selbst von wildfremden Mitreisenden darauf hin angesprochen worden, ob ich wisse, wie man den Blitz an ihrer Kamera deaktiviert, weil an diesem Ort das Blitzen nicht gestattet ist - und ich konnte helfen und ich helfe gerne. Voller Empathie denke ich dabei nur an die Opfer, die sich die Ergebnisse der Knipserei später auf dem Display des Schmachtfon oder der Kamera ansehen und Interesse heucheln müssen. Aber das ist deren Problem, und es gibt Schlimmeres Überhaupt nicht kritisieren tue ich, wenn die Leute Sehenswürdigkeiten abbilden und sich auch gegenseitig vor Sehenswürdigkeiten fotografieren. Das kann später einmal eine schöne Erinnerung an gemeinsam Erlebtes bedeuten - vorausgesetzt, die Aufnahmen versauern nicht auf SD-Karten oder Festplatten und teilen dann bei deren Ableben das Schicksal der Speichermedien. hella, Kunibertus63, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest1234 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #698 Geschrieben 23. Januar 2018 Point of view by Gobodega, auf Flickr vagabund, Pentel, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Januar 2018 Share #699 Geschrieben 25. Januar 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biennale di Venezia 2011 . . . Big Bogo, AlterKnabe, Beowulf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 25. Januar 2018 Share #700 Geschrieben 25. Januar 2018 Das könnte ich mir auch sehr gut in S/W und dann vielleicht noch in Streetfotografie vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge