Jump to content

Neue Sony A7 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich wäre glücklich, wenn es mal irgend ein Hersteller schaffen würde eine ganz normale Vollformat-Kamera in der Grösse einer Canon AE1 oder der legendären Nikon FM2 oder Nikon F80 konstruieren würde.....mit normalem Sucher...ich brauche keinen elektr. Sucher......ich brauche keine "der Welt kleinste Vollformat".......ich will nur wie früher mit einer analogen Kamera, jetzt digital fotografieren, ohne 1kg durch die Gegend zu schleppen......

Ich weiß ja nicht welche AE-1 Du hast, aber meine ist 110 g schwerer als eine A7..  Selbst wenn ich den Novoflex E/FD Adapter dazulege ist die A7 noch 50 g leichter. Und von der größe her tut sich zwischen den beiden auch nichts. Die A7 ist halt nen 1 1/2 cm schmaler in der Breite. Höhe und Tiefe sind identisch.

 

Selbst wenn Du nativ Fotografieren möchtest. Das SEL-55f18 wiegt genausoviel wie mein Canon FD 50/1.4. Mein FD 35/2.8 deutlich mehr als das SEL-35f28..

 

Auf einen optischen Sucher musst Du dann halt verzichten. Für den bist Du aber auch eher grundlegend im falschen Forum ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Detail für Altglas Benutzer wurde der Play Memories App Lens Compensation hinzugefügt. Funktioniert anscheinend leider nur mit der Sony A7 II

Im Wortlaut übersetzt (steht bisher nur auf der japanischen Seite):

"Mit manuellen Objektiven, die keine EXIF Daten übertragen, kann dies nun in den Profilen gespeichert werden. Bis zu 100 in der Kamera und 200 auf einer separaten SD Karte.

In den EXIF Daten werden dann die gespeicherten Profilwerte von Blende und Brennweite gespeichert."

 

Funktioniert leider nur mit der Sony A7 II :mad:

 

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-000008

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Detail für Altglas Benutzer wurde der Play Memories App Lens Compensation hinzugefügt. Funktioniert anscheinend leider nur mit der Sony A7 II

 

Im Wortlaut übersetzt (steht bisher nur auf der japanischen Seite):

 

"Mit manuellen Objektiven, die keine EXIF Daten übertragen, kann dies nun in den Profilen gespeichert werden. Bis zu 100 in der Kamera und 200 auf einer separaten SD Karte.

 

In den EXIF Daten werden dann die gespeicherten Profilwerte von Blende und Brennweite gespeichert."

 

Funktioniert leider nur mit der Sony A7 II :mad:

 

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-000008

 

 

Zur App Objektivkompensation: Ver. 1.10 (19. Dezember 2013) α7R und α7 werden jetzt unterstützt.

Über das Thema sollte man sich in dem PlayMemoriesCameraApp-Thread mal austauschen. Da sehe ich noch viele Ungereimtheiten und offene Fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Detail für Altglas Benutzer wurde der Play Memories App Lens Compensation hinzugefügt. Funktioniert anscheinend leider nur mit der Sony A7 II

 

Im Wortlaut übersetzt (steht bisher nur auf der japanischen Seite):

 

"Mit manuellen Objektiven, die keine EXIF Daten übertragen, kann dies nun in den Profilen gespeichert werden. Bis zu 100 in der Kamera und 200 auf einer separaten SD Karte.

 

In den EXIF Daten werden dann die gespeicherten Profilwerte von Blende und Brennweite gespeichert."

 

Funktioniert leider nur mit der Sony A7 II :mad:

 

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-000008

 

 

 

Das wäre ja geniall...wenn ich lenstagger nicht mehr benutzen müsste*g*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Neue, vor allem, weil der Auslöser da sanfteres Auslösen zulässt (Binsenweisheit aus den 80ern ;) )

 

Aus der IS ist eine tolle Sache, wenn noch ein Silent Mode und schneller AF verbaut wäre, dann wäre das fast die perfekte KB Kamera.

 

 

Meine A7 rückt  näher :) habe schon eine für wirklich wenig Geld angeboten bekommen, da passte mir aber der Zustand nicht ... ich gehe aber immer noch fest davon aus, dass meine Wunsch A7 an Weihnachten für 500.- Euro hergeht .... je mehr über die neuen Kameras bekannt wird, umso mehr scheinen sich schon auf den Upgrade vorzubereiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die 500.- sehe ich auch noch in weiter ferne..  Obwohl das jetzt natürlich ein Preis währe bei dem auch ich schwach werde ;)...

 

Die Erfahrung der letzten Zeit zeigt, daß einige User ihre "Ausläufer" versuchen möglichst früh loszuwerden, um dem Preisverfall

zuvorzukommen.

Das treibt die Preisspirale natürlich auch an!

Insofern nicht gerade zu Weihnachten, aber wie wäre es mit den 500€ schon zu Karneval :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr gespannt wie sich die neue Position des Auslösers anfühlen wird. Apropos anfühlen... Hat jemand bereits etwas über die verwendeten Materialien in Erfahrung bringen können? 

 

Die Struktur der Front erinnert mich stark an Plastik:

 

Bildschirmfoto-2014-11-20-um-16.50.36.pn

Quelle: http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7m2-tidbits/

 

Wie kann man hier eigentlich horizontale Bewegungen korrigieren, ohne dass der Sensor hinter dem Bajonett verschwindet?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich. Ich hätte mir gleich eine stabilisierte A7R gewünscht, die es deutlich nötiger wegen der höheren Auflösung. Das ist mal wieder die bekannte Masche, mit der den Leuten die Kohle aus der Tasche gezogen wird.

Schon krass, in wie vielen Posts einem Hersteller, der seine Weiterentwicklungen in kleineren Schritten zeitnah an den Markt bringt und nicht erst mal 4 Jahre "sammelt", um dann zum Vielfachen des Preises ein "neues" Modell rauszubringen, das in vielen Bestandteilen schon wieder 3 Jahre hinter der Zeit liegt (schönen Gruß nach Wetzlar...), Geldschneiderei unterstellt wird.

 

Andreas, schaue Dir doch bitte mal zum Vergleich an, wie gering die Evolutionsschritte Deiner bisherigen "Hausmarke" zwischen den einzelnen, in ähnlichen Abständen auf den Markt geworfenen Modellen war. Hast Du da Olympus das gleiche unterstellt?

 

Zwingt Dich irgend jemand, jeden einzelnen Schritt mitzugehen?

 

Aber nur deswegen würde ich die A7R nicht jetzt schon wieder gegen einen eventuellen Nachfolger tauschen. Der ja wohl noch nicht in Sicht ist.

Eben - aber aufregen und vorsorglich auf dem Hersteller rumbashen kann man ja trotzdem schon mal... :rolleyes:

 

Die Herausforderung an die Stabilisierung eines 36 MP Sensors und auch an den deutlich kühlungsbedürftigeren Sensor der A7S sind eben andere und in sofern ist noch vollkommen offen, ob, wann und in welcher Gehäuseform das dann kommen wird.

 

Irgendjemand hat ja hier immer ordentlich gepostet, wie ach so viel größer eine Kamera mit Stabi wird. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber es scheinen nur 1,3mm mehr zu sein... Nun ja, vielleicht passt sie jetzt nicht mehr unter die Drohne.

Vielleicht solltest Du Dir die Zuwächse in den Gehäusemaßen schon noch mal etwas genauer anschauen und nicht nur den kleinsten Wert herausgreifen. Irgendwo müssen die 100g mehr eben untergebracht werden, dennoch eine anerkennenswerte Leistung, dass der Zuwachs im Volumen noch so gering ausgefallen ist.

 

Unter meinen gerade im Aufbau befindlich Kopter würde auch die A7II noch passen, allerdings nutze ich die Differenz von 100g zur A7R und A7S lieber für - in dem Anwendungsbereich - sinnvollere Features.

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sony was neues raus bringen muss ist schon alleine in der Disposition für Einzelteile eine kleine Notwendigkeit,

dass aber jemand seine A7 deswegen günstig abgibt wird ein Traum bleiben,

da müsste die neue schon unglaubliches leisten und das sehe ich derzeit nicht.

 

Mich stört einzig die Ergonomie und die wird durch den neuen Griff nicht besser :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr gespannt was mit den Preisen passiert wenn die A7II draußen ist.

Wenn ich nen Neu Body für unter 1000€ bekomme schlage ich zu denn 1799€ für so wenig wichtiges neues mag ih dann auch nicht ausgeben. Low light mache ich eher selten und brauche den Stabi nicht wirklich zudem man mit der A7 problemlos bis iso6400 gehen kann.

Sie wird dann meine E-M1 ersetzen, werde mit den Mini festbrennweiten nicht so warm, gefiel mir bei meiner Nikon DSLR schon besser.

 

Zusätzlich werde ich mir das Zeiss 24-70 kaufen für den Anfang und dann auf 35mm/55mm upgraden.

 

So Langsam ist der AF der A7 auch wieder nicht, habe ihn mal bei Kunstlicht im Markt getestet und der neue Griff ist zwar schön und wirkt bequem auf den ersten Blick aber ich Fotografiere neuerdings eh meistens aus der Hüfte und da kam mir die A7 sehr angenehm rüber.

 

 

Die Preise der A7 werden nicht fallen da Sony absichtlich die UVP der A7II erhöht hat um die A7 nicht senken zu müssen. Gebraucht je nach Verkäufer wird sie sicher 850-950€ Kosten

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Ostern herum, spätestens wenn die A9 verfügbar ist, wird sie unter 500,- liegen.

Wenn das wirklich eintreffen sollte, wird Sony nach den Cybershots die Nex Schiene einstampfen. Wie kann man da Geld verdienen?

 

Das Kraut das Ihr raucht will ich auch haben.

 

Es gibt wohl Leute im Forum, die Produkte schlechtreden um günstig zuzuschlagen.

Bei gewissen Produkten ist es nicht möglich innerhalb von 18 Monaten eine Preisreduktion von über 60% zu erreichen.

Die Leute, die zu diesem Preis verkaufen, haben wohl Euer Kraut geraucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei gewissen Produkten ist es nicht möglich innerhalb von 18 Monaten eine Preisreduktion von über 60% zu erreichen.

 

 

Was sind denn gewisse Produkte?

 

Der (Gebraucht)Markt, sprich Angebot und Nachfrage, wird es schon regeln. 500 € finde ich auch sehr optimistisch. Die Zeit wird es zeigen ...

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich eintreffen sollte, wird Sony nach den Cybershots die Nex Schiene einstampfen. Wie kann man da Geld verdienen?

 

Das Kraut das Ihr raucht will ich auch haben.

 

Es gibt wohl Leute im Forum, die Produkte schlechtreden um günstig zuzuschlagen.

Bei gewissen Produkten ist es nicht möglich innerhalb von 18 Monaten eine Preisreduktion von über 60% zu erreichen.

Die Leute, die zu diesem Preis verkaufen, haben wohl Euer Kraut geraucht.

Es gibt zwei Arten von Preisreduktionen. Die einen kommen in der "Sättigungsphase" nach der Markteinführung. Hier gilt es die Verkäufe angesichts neuerer und z.T. fortgeschrittener Konkurrenzmodelle noch möglichst hoch zu halten. Beim derzeitigen Produktzyklus geschieht das nach 1-2 Jahren, manchmal auch früher. Mehr als 10-20% Nachlass sind da selten drin. Die zweite Art ist der Abverkauf nach Ablauf des Produktionslebenszyklus. Da geht es darum Bestände los zu werden. Dann gehen die Preise richtig runter, was aber nichts mit der Produktqualität und seinem Erfolg / Misserfolg zu tun hat. Gut sehen kann man das ja an der E-M5, diese ist nun in der Abverkaufsphase. Ähnliches wird den A7 früher oder später auch widerfahren. 500 € wäre aber schön extrem niedrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar fällt der Preis ... natürlich erst merklich, wenn die 7II verfügbar ist. Aber 850 sind doch jetzt schon normal für eine gebrauchte A7.

 

Ich habe mal schnell in eBay geschaut: für 850 gibt es keine gebrauchte A7. Ich denke, das wird schon noch ein paar Monate dauern und dann sind die Kameras natürlich auch stärker gebraucht. Im Augenblick liegen gebrauchte Nex-7 mit Kit so um die 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal schnell in eBay geschaut: für 850 gibt es keine gebrauchte A7. Ich denke, das wird schon noch ein paar Monate dauern und dann sind die Kameras natürlich auch stärker gebraucht. Im Augenblick liegen gebrauchte Nex-7 mit Kit so um die 800

Am 10. Nov ging eine für € 799,- weg.

 

850,- ist also möglich, man wird aber etwas Geduld brauchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass die Alpha 7 im Jahre 2021 für unter 300 Globonen zu haben sein wird.

Also Geduld, liebe Sparfüchse ;-)

Bis dahin werde ich mich mit meiner Alpha bereits nach Herzenslust ausgetobt haben.

:-)

 

 

bearbeitet von Elgolfo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...