Jump to content

Neue Sony A6500


Empfohlene Beiträge

 

Wichtig ist da noch die Fußnote 16:

 

"Die Kamera ist staub- und feuchtigkeitsresistent. Sie ist jedoch nicht wasser- oder spritzwasserfest. Nur für FE-Objektive."

 

Also immerhin etwas.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony schreibt ja, die Kamera puffert bis zu 307 Bildern im Serienmodus, also auch hinfällig der zweite slot!

Und wenn dir die Karte abraucht nützt dir der Puffer was genau? bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt aber, irgendwo sollte man die Kirche in Dorf lassen.

Alles an Board was man sich je ausgemalt hat und das in einem winzigem Gehäuse und schon kommt Kritik in Form eines fehlendem zweiten Kartenslots auf?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja mal behaupten, das ca95% der zukünftigen a6500 Käufer und Nutzer sicherlich kein Backup brauchen werden.

Es gibt ja noch weitere Verwendungsmöglichkeiten. Z.B. Videos auf die eine Karte, Bilder auf die andere. Wo Kameras immer höhere Videoqualität unterstützen, sind solche Optionen nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, warum kann man bei der Präsentation die Kamera nicht auch mal von HINTEN zeigen????

Zigmal von vorn und mit Objektiv aber nicht von hinten!!!!!!!

 

Was bist Du denn für einer. :D

 

Okay, extra für Dich von hinten. :)

 

sony-a6500-mirrorless-camera-hands-on-re

 

Quelle: https://fstoppers.com/gear/sony-announces-a6500-mirrorless-camera-touchscreen-and-5-axis-image-149010

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Kamera, genau das Richtige für User mit Altglas oder Objektiven ohne OSS.

Das Gewicht hat aber mit 450g ordentlich zugenommen.

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-6500/specifications

 

Der Hammer !!!!! :

https://m.youtube.com/watch?v=FMn4dkLVNxg

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sony scheint ja in letzter Zeit ziemlich gut zu sein im Vera*****n von Kunden. Da macht man A-Mount Usern den E-Mount schmackhaft, bringt Adapter und neue E-Mount-Objektive auf den Markt und dann... präsentiert man die neue Alpha 99II mit A-Mount!

 

So ähnlich, wenn auch erwartbar ist es bei den APS-C Kameras. Erst bringt man die 6300er auf den Markt und wenn sich dann genügend Kunden das teure Gerät gekauft haben, präsentiert man zwei Wochen nach der Photokina das Modell, auf das insgeheim die meisten gewartet haben, die 6500er.

 

Mich wundert nur, dass sich Sony nicht länger mit der Präsentation Zeit gelassen hat, um noch mehr 6300er zu verkaufen. Aber was soll's, als Altglasverwerter und Liebhaber manueller Objektive werde ich wohl an der 6500er mit eingebautem Stabi nicht vorbeikommen. Ein wenig billiger wird sie ja hoffentlich noch werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Also Sony scheint ja in letzter Zeit ziemlich gut zu sein im Vera*****n von Kunden. Da macht man A-Mount Usern den E-Mount schmackhaft, bringt Adapter und neue E-Mount-Objektive auf den Markt und dann... präsentiert man die neue Alpha 99II mit A-Mount!

Wo ist das Problem? Kein A-Mount User wird gezwungen auf E-Mount umzusteigen.

 

Erst bringt man die 6300er auf den Markt und wenn sich dann genügend Kunden das teure Gerät gekauft haben, präsentiert man zwei Wochen nach der Photokina das Modell, auf das insgeheim die meisten gewartet haben, die 6500er.

Ja aber zu einem wesentlich höheren Preis.

 

 

Aber was soll's, als Altglasverwerter und Liebhaber manueller Objektive werde ich wohl an der 6500er mit eingebautem Stabi nicht vorbeikommen. Ein wenig billiger wird sie ja hoffentlich noch werden.

Dafür ist die A7II ja wesentlich besser geeignet. Sogar zu einem ähnlichen Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

 

Wo ist das Problem? Kein A-Mount User wird gezwungen auf E-Mount umzusteigen.

Ja, aber Sony hat für A-Mount schon länger nix neues mehr präsentiert und die Meinung, dass Sony sich vom A-Mount verabschiedet, war weit verbreitet!

 

Es wurde auch niemand dazu gezwungen, sich eine 6300er zu kaufen! Und doch haben es vermutlich viele getan, die nicht damit gerechnet haben, dass das Nachfolgemodell so schnell auf den Markt kommt.

bearbeitet von Martin62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Sony hat für A-Mount schon länger nix neues mehr präsentiert und die Meinung, dass Sony sich vom A-Mount verabschiedet, war weit verbreitet!

Verabschieden wohl nicht aber der A-Mount wird nur noch auf Sparflamme gepflegt um die A-Mount Benutzer bei Laune zu halten. Ich glaub nicht dass sich das geändert hat.

 

Es wurde auch niemand dazu gezwungen, sich eine 6300er zu kaufen!

Hat das jemand behauptet? Ich habe letzte Woche freiwillig eine 6300 gekauft. Zuerst war ich heute zwar sauer. Als ich den Preis der 6500 gesehen habe hat sich das gelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...................... dass das Nachfolgemodell so schnell auf den Markt kommt.

 

"Nachfolgemodell" für die 6300 ist die 6500 wohl nicht. Es gibt  im "Line-Up" die 6000, 6300 und 6500 parallel, für unterschiedliche Ansprüche und unterschiedliche finanzielle Leistungs- bzw. Leidensfähigkeit :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Nachfolgemodell kann wirklich keine Rede sein. Der Preisunterschied ist zu gross. Dasselbe bei A6000 und A6300. Bei der RX100 Reihe sind jetzt dann fünf Generationen auf dem Markt und alle sind noch neu lieferbar. Sony macht vieles etwas anders als andere Hersteller.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisunterschied zur 6300 beträgt 30% und ist folglich eher gering gemessen an den neuen Features. Sollten die Erwartungen nicht zuletzt im Hinblick auf die Bildqualität und die Leistung des Autofokus aufgehen, wird die 6300 in der Versenkung verschwinden. Dann würde sich schließlich nur noch die Frage nach einer 6000 oder 6500 stellen. Für die Besitzer einer 6300 ein eher ärgerlicher Umstand.

bearbeitet von Ynos2015
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30% Aufpreis für IBIS und Touchscreen ist mir zuviel. Der Sensor ist der Gleiche. Nur der Prozessor ist neu und soll etwas schneller sein. Der AF ist ebenfalls derselbe wie bei der 6300. Soviele Neuerungen sind es also auch wieder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menü ist neu, 4K noch besser (?), Signalverarbeitung und dadurch Bildqualität angeblich besser. Wenn man noch keine A6300 hat finde ich das alles in allem ok.

 

Wenn doch überhaupt nicht da die 6.3 nur den Gewichtsvorteil hat und sonst nichts. Sehr frech von Sony...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...