Jump to content

Neue Sony A7 II


Empfohlene Beiträge

Servus, hab mal eine Frage: habe nun seit 2 Tagen das schicke 70-200f4, wollte mir oben auf dem Rad die 1 und 2 belegen, hat soweit auch geklappt, habe die 1 nach meinem Bedürfnis konfiguriert, eine Sache finde ich nicht. Kann ich eine Zeit vorgeben? Ich habe die eins so konfiguriert, wenn ich das 70-200 drauf habe, dass ich damit meine Hunde fotografiere. Würde da gerne die Zeit ab 1/1000 vorgeben. Geht dies?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm für solche Aufnahmen die Blendenautomatik S und nicht die Zeitautomatik.

Da hat man dann dummerweise immer genau 1/1000 oder was man gerade einstellt, wir wollen aber 1/1000 als Untergrenze.

Bei neueren Sony gibt es die Mindestzeit unter Auto-ISO. Bei der A7rii kann ich bei P auf faster stellen (geht das bei der A7ii auch?), jedoch ist die Verschlusszeit dann meist deutlich länger als 1/1000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich erkläre es nochmal, was mein Anliegen ist:

Auf der 1 habe ich jetzt meine Einstellungen für die Hunde gespeichert, wenn die spielen Usw. Da habe ich af-c, Tracking Spot L. Auto iso 100-1600, und würde halt zeitlich bei Minimum 1/1000 anfangen. Klar kann ich auch mit blendenautomatik das machen und die Zeit selber vorgeben aber dann muss ich ständig alles immer einstellen, dachte mir wenn ich 1 konfiguriere dann brauche ich nur schnell auf 1 drehen und gut ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...