Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oder man kann InsektenModeschauen verfolgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

oder  aufnehmen, wie rote Echsen auf Flieger und Abendstern treffen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

...

Link zum Beitrag

vor allem aber kann man die Kleine ganz selbständig arbeiten lassen

dann fotografiert  sie nämlich zum Beispiel so was 

besser können Ameisen das wirklich auch nicht 

:P

...

Link zum Beitrag

Folgemodelle zur LX 100 und D-Lux 109 kann man jüngsten Informationen zufolge bis zur PK 2018 erwarten. Erwartete Änderungen: 20MP Sony sensor (4:3 Multiformat wie bisher, oder 3:2 sensor ???) / größerer EVF / Display kippbar und touchfähig / 5-Achsen Stabi / eingebauter ND-Filter und eingebauter Blitz / verbesserter AF-Geschwindigkeit / weitere Filtereffekte (für was eigentlich?) 

gruß klm

Link zum Beitrag

verumutlich der Sensor, der in den mFT Kameras 20MP hat ... wiedermal als Multiformatsensor missbraucht :)

ich bin schon sehr gespannt (vor allem, ob die wirklich mal kommt ... Gerüchte gabs ja schon oft)

Ich war mal wieder unterwegs, wie praktisch, dass die LX100 in der Tasche war

28021951528_d3f6f583f3_b.jpg

27023526557_e7c8ea3875_b.jpg

40084443880_b4083b81a7_b.jpg

Link zum Beitrag

Schöne Bilder hier :) Die LX100 gefiel mir auch schon lange. Leider habe ich dann des öfteren von Staub im Innern gelesen. Damit hat hier wohl niemand Probleme bisher ?

naja, wenn Sensorflecken in einer Kompakten auftreten....... :huh:

ich hatte die ziemlich am Anfang (die Cam war gebraucht gekauft, ca 1/2 Jahr alt) - dann wurde das von Panasonic "aus Kulanz-gründen" gereinigt (fällt angeblich gar nicht unter Garantie ??!!??)....

und inzwischen darf ich schon wieder keinen strahlend blauen Himmel fotografieren ohne auf digitale UFOS zu treffen

Es hält sich aber in Grenzen - und wenn es stört stempele ich es schnell weg..... aber seltsam ist es schon, wie ich finde.

(Ameisen sind allerdings auch keine vorsichtigen Wesen..... meine Kameras müssen schon mal was aushalten  :P )

...

Link zum Beitrag

(fällt angeblich gar nicht unter Garantie ??!!??)....

Ohne Abdichtung gegen Staub bzw. Feuchtigkeit kann ja immer sowas passieren - wobei man eigentlich den optischen Weg so konstruieren sollte, dass dort kein Dreck auf dem Sensor landen dürfte.

Fände ich nervig, wenn man irgendwann regelmäßig Stempeln muss.

Vielleicht bringen die Panasonic Leute ja die LX 200 mit Abdichtung raus ;)

:)

Link zum Beitrag

ich muß gestehen, daß ich in meiner Naivität bei einer "KompaktKamera" mit fest verbautem Objektiv überhaupt nicht daran gedacht habe - bzw es nicht glauben konnte, daß da Staub etc reinkommen könnte.....

frau lernt halt nie aus - aber ich mag die Kleine trotzdem..... und wie gesagt: die Ufos fallen mir nur sehr selten auf....

..

Link zum Beitrag

Bei meinen Panoramaversuchen habe ich festgestellt, dass die Kamera zum Ende ein paar Aufnahmen verschluckt. Ich muss ca. 45 Grad über das Ende hinausdrehen, um die gewünschte Breite zu erzielen.

Ansonsten klappt es ganz gut, auch die Größe ist meist ausreichend.

Am Ende den Auslöser loslassen, aber die Kamera noch ein paar Sekunden geradehalten, dann macht sie die Bilder weiter bis zum Rand

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 3 weeks later...

Carnotaurus?

Hätte paarige und deutlich lateral gerichtete Hörner über den Augen, dieses wirkt mir median angelegt. Die Schädelform sieht mir hier auch zu flach und die Vordergliedmaßen eventuell zu groß aus. Manches ist aber halt schwierig zu erkennen.

Einen dicken Pluspunkt dir die Dinohefte noch gemerkt zu haben gibt's für deinen Tipp aber auf jeden Fall. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Welchen maximalen Bildwinkel hat das Objektiv in raw?

Liebe Luminchenfreunde,

ich komme von der LX7, super Teil, auch weil sie in raw so einen grossen Bildwinkel hat (dank der saftigen Verzeichnung am kurzen Ende). Ich lese die raws mit easy HDR3 und dieses Programm kommt an die Bilddaten ohne Verzeichnungskorrektur. Dadurch bekomme ich statt umgerechnet 24mm Weitwinkel auf ca. 22mm Weitwinkel, die Ecken beginnen, dunkler zu werden, aber sind verwertbar und vor Allem scharf. Bei Landschaften stört mich die Verzeichnung nicht, Hauptsache, die Moselschleife ist ganz drauf.

Wie sieht das bei einer LX100 aus? Mein Sohn hat die TZ 100, die liefert in raw mit dem passenden Programm auch mehr Bildwinkel ab, auch wenn der absolute Bildwinkel  geringer bleibt als bei der LX7.

Ich hatte eine LF1, da funktionierte es nicht, weil das Objektiv in Weitwinkelstellung und raw nicht den kompletten Chip ausleuchtete, die Ecken waren nachtschwarz.

Der Pana-Ansatz mit Multi Aspect Sensor hilft natürlich zusätzlich, mehr effektiven Bildwinkel von Kante zu Kante zu bekommen, finde ich genial.

Es ist schon etwas absurd, heute kommen immer neue und immer teurere Kompaktkameras auf den Markt, aber ich bin mit der LX7 bisher so zufrieden, weil sie wirklich keine Schwächen hat, dass ich erst dann "weiter aufsteige", wenn das Mehr an Geld auch mehr  Quali ohne Abstriche bringt.

Vielen Dank für irgendwelche Winkelangaben oder neutrale Vergleichsbilder jpg/raw ohne Korrektur

Grüsse aus der Eifel

maro

Link zum Beitrag