Jump to content

Panasonic LX100


gepixelt

Empfohlene Beiträge

Das geht freihand? Krass

hmm, ich hätte dafür ein Stativ genutzt, mein Feisol hat Nodalpunkt und Panoplatte ja eingebaut.

 

:) laaaangweilig ...

 

Ich nehme die LX100 ja mit, weil ich keine schwere Ausrüstung tragen will, oder kann ... wenn ich noch ein Stativ mitnehme, kann ich auch die GX8 mit 12-35 einstecken

 

 

Der Charme an den Kompakten ist ja, dass man gute Bildqualität mit minimalem Platz- und Schleppaufwand bekommt.

 

 

26758820497_f97b673a49_b.jpg

 

26758831147_f365e066fb_b.jpg

 

41592883032_4de1e1cb8d_b.jpg

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann warte ich mal auf die weitere Entwicklung - entweder Preisverfall der LX100 oder LX200 - interessant ist das Thema ja immer wieder für mich.

Momentan muss ich etwas pausieren mit Anschaffungen - da waren 7 Objektive in einem halben Jahr eine massive Diät für das Sparschwein :)

 

Anwärter wären bisher langfristig LX100/200 oder Ricoh GR III

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte auf die LX200 .... die hat dann hoffentlich ein Klappdisplay, das fehlt nämlich ..

 

Ich hatte ja bis vor kurzem auch noch auf die LX200 gewartet (die 100 kam leider wegen des fehlenden Klappdisplays nicht in Frage, sonst wärs die geworden)...bis mir die Warterei zu blöd wurde und ich dann doch eine RX100 III gekauft habe.

Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut: Die BQ ist erstaunlich gut, EVF + Klappdisplay sind auch an Bord, der Preis ist aktuell mit unter 500 Euro sehr günstig und die Kleine fühlt sich mit dem Sony Zubehör-Griff richtig schnuckelig an...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildqualität der 1 Zöller ist kein Thema, die sind hervorragend ... aber die Bedienung einer RX100 ist eine Strafe (bei den mikrigen Bedienelementen wäre ein Touchscreen ein wahrer Segen .. aber der kommt dann wohl erst mit der RX100 VI für 1950.- Euro .. oder halt mit der LX15 von Panasonic zum Preis der RXIII)

 

Was mich an den RX100 genervt hat, dass gerade im Nahbereich und bei schlechtem Licht der AF einfach grottig und vor allem ungenau war ... das soll ja mit der Version V jetzt ganz anders sein .. aber für den Preis kaufe ich mir dann doch eher eine Systemkameraausrüstung ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Kamerakauf jahrzehntelang Vernunft walten lassen müssen. Das ist jetzt zum Glück Vergangenheit. Die Vernunft ist noch da, aber ich brauche sie für andere Sachen.  :)

 

Im Übrigen: Wenn mir eine Kamera gefällt, geht der Nutzwert gegen unendlich, dann stimmt der Nutzen/Kosten-Faktor immer. ;)

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildqualität der 1 Zöller ist kein Thema, die sind hervorragend ... aber die Bedienung einer RX100 ist eine Strafe (bei den mikrigen Bedienelementen wäre ein Touchscreen ein wahrer Segen .. aber der kommt dann wohl erst mit der RX100 VI für 1950.- Euro .. oder halt mit der LX15 von Panasonic zum Preis der RXIII)

Was mich an den RX100 genervt hat, dass gerade im Nahbereich und bei schlechtem Licht der AF einfach grottig und vor allem ungenau war ... das soll ja mit der Version V jetzt ganz anders sein .. aber für den Preis kaufe ich mir dann doch eher eine Systemkameraausrüstung ;)

 

Bei so einer Kompakten geht es mir ja um eine kleine aber dennoch einigermaßen leistungsfähige Immer-dabei zusätzlich(!) zur "eigentlichen" Systemkameraausrüstung. Schmerzgrenze beim Preis wären für mich so um die 1.000€. Die RX100 III, die inzwischen unter 500 (ich habe 469 bezahlt) kostet ist für mich allemal das Geld wert, da nehme ich einige Schwächen in Kauf und erwarte keinen Ersatz für eine Systemkamera...sonst müsste ich mir da die Sinnfrage stellen. Was für mich bei der Wahl allerdings auch bei der Immer-dabei Knock-out-Kriterien waren: Kompaktheit, EVF, Klappdisplay, Zoom (so 24 bis leichtes Tele, kein extremer Bereich) und natürlich wenigstens einigermaßen ordentlich BQ.

Ich habe übrigens auch noch eine Fuji X-100T, die ich heiß und innig liebe (Charme-Faktor 10!), doch als Immer-dabei ist sie fast schon etwas groß, hat kein Zoom und kein Klappdisplay

btw mit der Bedienung der RX100III komme ich gut zurecht, aber gerade das ist natürlich immer individuell unterschiedlich

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist Du? Vermutlich 42. Wenn Du jünger bist, hast Du im Deutschunterricht von Singular und Plural gehört. Bist Du älter, bist Du in der pluralistischen Gesellschaft aufgewachsen.

 

Du siehst, mit ein bisschen Historismus kann man Leute einschätzen. :P

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist Du? Vermutlich 42.

 

... hmmm... meine beiden Kinderchen meinten neulich noch "alt biste getz, versuch getz ma mit erwachsen werden, hömma"

 

Als ich geboren wurde war Kiesinger Bundeskanzler und  Heinrich Lübke war Bundespräsident und Eintracht Braunschweig war deutscher Meister und Barnard tackerte sein erstes Herz in einen Brustkorb...

 

Denke wenn die LX100 keine LX200 wird und die Ricoh GR III nicht erscheint oder keine Dirk-Kamera wird, dann gibt es irgendwann nach der Fottokina im Fastschon-Herbst eine Weichenstellung... und ein Sparziel ;)

 

.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


hier auch mal ein Pano von der total unbrauchbaren cam


 


:cool:


 


 


(extrem klein gerechnet wegen der ForenSoftware, die bei mehr als 1269 Pixel Breite


sonst Matsch presst aus den Fotos


 


:mellow: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


man kann diese PanoFunktion auch ganz nett als UltraWW-Ersatz einsetzen


wenn man doch soooo gerne mal ein lauschig-kuscheliges Bayrisches Hotelzimmer


dokumentieren möchte


 


 


:P


 


 


 


wieder sehr kleingerechnet, wahrscheinlich (ist 2 Monate her) etwas an den Tonwerten und der Gradationskurve gezupft - die GegenlichtSituation war schwierig


leicht beschnitten


 


..


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast so recht :D

 

vollkommen unbrauchbar

 

 

... ausser zum fotografieren 

 

 

genau - nicht mal telefonieren kann man mit dem Ding....

 

 

 

 

 

dafür kann man so als Ameise neben Vögeln herlaufen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

oder versuchen, ihnen das Fressen ab zu nehmen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...