Jump to content

michpapa

Mitglied
  • Content Count

    237
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

michpapa last won the day on May 6 2016

michpapa had the most liked content!

About michpapa

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi @lodos61, mir gefällt das Bild richtig gut! Ich würde es allerdings noch am Himmel beschneiden, um die Bildwirkung zu verstärken. Dann wird der Blick mehr in das eigentliche Landschaftsmotiv gelenkt und der durch die große Fläche recht dominante Himmel zurückgenommen. Dann noch die leichte Neigung der Gebäude begradigen 😁 und etwas mehr Dynamik in die Farben (nicht zu viel) und das Bild gewinnt aus meiner Sicht noch mal. Da Du eine Bearbeitung deiner Bilder nicht möchtest, kann ich leider nicht zeigen wie ich das genau meine. Hoffe ich bin Dir mit meinen Ideen zu deinem tollen Bild nic
  2. Ich hatte eigentlich gehofft das es einen dramatischeren Himmel gibt, der vom Sonnenaufgang eingefärbt wird. Aber was soll man machen, das Wetter macht doch echt was es will. 😁 Hier noch ein Foto das ein paar Minuten vorher von der anderen Seite aufgenommen ist.
  3. Leuchtturmdenkmal Obereversand, Sonnenaufgang im Rücken, leider recht wolkenlos dafür aber schweinekalt! 😬 Stativ, F8, + Focus stacking da ich die Eisfläche im Fordergrund und den Leuchturm scharf ablichten wollte.
  4. Am Ende muss das natürlich jeder selbst entscheiden was er hier und anderswo einstellt, es war nur ein Hinweis meinerseits. Um mich nicht misszuverstehen, ich empfinde das Verhalten auch verantwortungslos, hochgradig ignorant und asozial! Ich bin ebenfalls dafür, das so etwas möglichst schnell unterbunden und gerne auch bestraft wird. Dennoch werde ich keine Fotos von solchen Spinnern im Inet veröffentlichen, auch weil niemand weiß wie sich die Situation und Stimmung im Land noch entwickeln wird. Wenn sich schon jetzt die ersten nicht zu schade sind sich um Klopapier zu streiten, möc
  5. Das weiß ich und wollte ich auch nicht unterstellen! Mir ging es auch eher darum das ich das Dokumentieren von Gruppen im Internet, im Zusammenhang mit der ganzen Corona-Krise für keine gute Idee halte. (unkenntlich ist das was anderes) Wer weiß ob in ein paar Wochen irgend jemand auf der Suche nach Schuldigen genau auf solchen Bildern Schuldige zu finden glaubt?
  6. Moin @micharl, nur mal ein kleiner Hinweis zu Bildern im Internet mit erkennbaren Personen, die ohne Erlaubnis ja so oder so zu hinterfragen sind. Aber im Zusammenhang mit der Corona Krise sind sie vielleicht noch mal brisanter einzustufen. Ich denke das soll ja kein Internet-Pranger werden und je nachdem wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, könnte das durchaus in so eine Richtung gehen. Das Internet vergisst nie, ist ja nicht neues. Ist nicht böse gemeint aber vielleicht sind solche Fotos hier nicht die beste Idee? LG PS @all: Bleibt gesund und passt auf eu
  7. Ne, ich bin nicht so der Fotocommunity Typ. 😉 Ist aber auch nicht so wichtig, entweder ich stelle hier manchmal etwas ein oder eben nicht. Eigentlich lese ich haupsächlich stumm mit um etwas zu lernen und informiert zu sein. Trotzdem Danke! 🙂
  8. Das ist auch meine immerdrauf Brennweite und momentan auch noch die Einzige an der Z6. Ich warte gespannt auf das 20er. Das Wetter geht mir unterdessen auch ziemlich auf den S.... Darum habe ich mich heute morgen, viel zu früh aus dem Bett geschält, nachdem ich gestern Abend die Wetterkarten studiert hatte. Ich meinte eine kleines Zeitfenster mit klarem Himmel morgens ab ca. 5 Uhr erkannt zu haben. 🤪 Hat genau eine halbe Std. den Tatsachen entsprochen, dann war wieder alles dicht und ich durchgefrohren und etwas verärgert über das dämliche Stativ. Na ja, wenigstens war es mein zweiter kle
  9. Das habe ich schon verstanden und glaube ich auch gern. Das ändert aber nichts daran, das in allen Medien (Foren, YouTube, Printmedien usw.) sowohl vom Profi, wie von selbsternannten Testern genau das gefordert wird. Ich habe jedenfalls noch nie gelesen das jemand unscharfe Ränder oder eine schlechtere Vergütung für eine neue Objektivgeneration fordert.
  10. Na ja, was erwartest Du von den Herstellern? Seit Jahren wird jedes neue Objektiv in den Foren regelrecht seziert und gerade offen mit Crops aus allen Ecken und Winkeln auf Schärfe und Abbildungsfehlern untersucht. Jetzt bringen immer mehr Hersteller immer perfektere Optiken und prompt ist es zu klinisch. Irgendwie doch auch etwas paradox, oder? Am Ende ist wohl die einzig wahre Wahrheit die, auch wenn ich nicht mehr hören noch lesen kann, das Foto macht der Fotograf. Ich jedenfalls schieße langweilige Fotos, weil ich langweilige Fotos schieße und ich weiß das. 🙂
  11. @nick.bln Hast recht, hätte ich angeben sollen. Es war das Nikkor Z 35mm 1:1.8 S an der Z6. :-)
  12. Habe keine Erfahrung mit Rechteckfilter aber Rollei hat gerade ganz ordentliche Angebote. Vielleicht kommt passt das ja zufällig? https://www.rollei.de/karneval-der-preise
  13. Vorrangig musste ich dringend mal an die frische Luft, ein paar km laufen und natürlich auch etwas mit der neuen rumprobieren. Leider hatte es wenig interessante Motive aber der Frühling kommt.
  14. Neue Kamera und entweder keine Zeit oder das Wetter ist ... 😬 jetzt aber erster kurzer Ausgang mit der Z6.
  15. Ja leider kein Schnapper aber wenn es hält was es verspricht dann werde ich nicht anders können. UVP`s nehme ich schon lange nicht mehr für voll. Vermutlich muss man heute 1250€ veranschlagen wenn man 1000€ bekommen möchte?! https://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-z-lenses/auto-focus-lenses/fx/single-focal-length/nikkor-z-20mm-f-1-8-s
×
×
  • Create New...