Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was hört man denn hier von den Problemen mit der schnellen Entladung des Akkus aus noch ungeklärten Gründen?

Und wie verhält sich Panasonic in diesen Fällen, gibt es da schon Erfahrungen bitte?

...ganz einfach die Kamera an den Panasonic Service senden, die beseitigen den Fehler und gut ist.

Meine LX100 hat kein Akku - Problem.

Link zum Beitrag

Dann hast Du Glück gehabt?  Bei der Pana-Leica ist es, so scheint es, doch gehäuft aufgetreten.

Dass man die Kamera an Panasonic schicken kann / sollte ist mir klar... doch was machen die? Bekommt man eine neue Kamera? Woher weißt Du, dass "Panasonic repariert und gut ist"

Hat schon jemand eine Äußerung von Panasonic dazu gelesen?

Ich habe bisher den Kauf der Kamera zurückgestellt.... ich kaufe nicht gern die "Null-Serie".,

Mir fällt es gerade ein: Lumix LX 100 ist ja auch keine Systemkamera und gehört hier eigentlich nicht ins Forum. Vergesst es bitte.

bearbeitet von noman
Link zum Beitrag

Ich habe meine LX100 zum Service geschickt und hatte sie innerhalb von 6 Tagen wieder repariert zurück. Die Optik musste neu zentriert werden. War mit dem Service sehr zufrieden. Zur Abwechslung mal wieder ein Bild: Maskengeschäft in Venedig, Offenblende, äquv. 35mm, Iso 500, RAW in LR

[/url]P1250286sn by Karl-H.Friedrichs, on Flickr">16113292257_05ebfe4670_b.jpgP1250286sn by Karl-H.Friedrichs, on Flickr

Link zum Beitrag

Dann hast Du Glück gehabt? Bei der Pana-Leica ist es, so scheint es, doch gehäuft aufgetreten.

Dass man die Kamera an Panasonic schicken kann / sollte ist mir klar... doch was machen die? Bekommt man eine neue Kamera? Woher weißt Du, dass "Panasonic repariert und gut ist"

Hat schon jemand eine Äußerung von Panasonic dazu gelesen?

Ich habe bisher den Kauf der Kamera zurückgestellt.... ich kaufe nicht gern die "Null-Serie".,

Mir fällt es gerade ein: Lumix LX 100 ist ja auch keine Systemkamera und gehört hier eigentlich nicht ins Forum. Vergesst es bitte.

Ich antworte aber trotz deines letzten Satzes!

nein, ich habe kein Glück gehabt, sondern wie die meisten Käufer eine Kamera ohne Akkuproblem erhalten. Im LUF sind einige mit die dieses Problem haben. D.h. aber nicht das wir hier von einem grundsätzlichen Problem reden. Panasonic bis jetzt keine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben und wird bevor sowas passiert der Sache auf den Grund gehen. Du kaufst auch heute keine Null- Serie mehr, sobdern die X'te Charge.

Link zum Beitrag

Danke für Deine Antwort.

Natürlich nicht mehr Null-Serie... aber wenn man von einem "Vielleicht-Fehler" noch nichts weiß, kann man auch noch keine offizielle Antwort geben.

Ist ja schön, dass hier bisher nichts aufsgefallen ist. Bei Leica  hat es vereinzelt Fälle gegeben, wo aus unerfindlichen Gründen der Akku innert Kurzem, auch ohne zu fotografieren, z.B. innerhalb von 2 Tagen total erschöpft war. Und da beide Kameras vom selben Hersteller kommen....

Leica weiß oder gibt zumindest bisher keine Antwort und tauscht die Kamera aus.

Also gedulde ich mich noch.

bearbeitet von noman
Link zum Beitrag

Meine LX 100 hatte keine Akku-Probleme. Habe Sie trotzdem heute zurückgegeben. Ich will Sie denen nicht schlecht reden, die Sie gut finden, aber die BQ hat mich einfach nicht überzeugt. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die Auflösung nur bei 10-12 MP liegt. Klar im HiGh ISO-Bereich gibt es dann Reserven, aber das gleicht für mich die grenzwertige BQ bei guten Lichtverhältnissen nicht aus. Kann auch an der Qualität des Zooobjektivs liegen. Ich weiß es nicht.

Wenn man die Bilder hier mit Forumsauflösung  einstellt mag es gehen, sehe ich mir das am großen Monitor in 100 % Auflösung an, dass ist es evident. Die feinen Strukturen sind einfach "verwaschen".

Auch in kleinerer Auflösung erscheinen die Bilder "flau".

Wie gesagt, alles sehr subjektiv.

Gruß aus Berlin

Bunter

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Möchte die LX100 nicht nur zum Fotografieren, sondern auch für spezielle Videoaufnahmen nutzen! Mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv und DANK der tollen Beiträge hier, konnte ich schon so einiges dem kleinen "Biest" entlocken  :)

Herzliche Grüsse vom Lago Maggiore, ticinus

Link zum Beitrag

Meine LX100 hat das Problem, daß die beiden Patona-Akkus nach ein paar Tagen leer sind, ohne zu fotografieren, der originale hält aber.

Das dürfte dann aber wohl nicht das Problem der LX100 sein, sondern das der Patona Akkus.

Dietger

Link zum Beitrag

Die LX 100 wird zwischenzeitlich von DxO unterstützt, das bekanntlich RW2 Files mit und ohne Objektivkorrekturen darstellen kann. Die von mir verwendete Streulichtblende vignettiert ohne Korrektur in DxO, im Gegensatz zu einer automatisch korrigierten LR RW2 Entwicklung.

Entwickle ich in DxO mit den DxO eigenen Objektivkorrekturen, erhalte ich trotz Streulichtblende ein Bild ohne Vignettierung mit sichtbar mehr Bildwinkel als mit RW2 Auto LR Entwicklung

Fazit:

wer den größtmöglichen Bildwinkel mit der LX 100 darstellen will (Landschaft....), sollte die Option:

10,9 mm>Format 16:9 Einstellung LX 100 (ohne Streulichtblende)>RW2>DxO Entwicklung (mit individueller Korrektur) verwenden.

Link zum Beitrag

Ich habe bisher einiges an wirklich sehr schönen Bildern aus der LX100 gesehen.

Schwankte auch eine Weile zw. GM5 mit Kitlinse und LX100. Von der GM1 kommend ist es dann die GM5 geworden wobei der Sucher wirklich die Krux ist.

Mal sehen wie lange ich das tolleriere und wann mir eine LX100 ins Haus kommt.

VG

Link zum Beitrag

Ich bin auch ziemlich angetan von der kleinen. Das Handling und die Verarbeitung gefallen mir wirklich gut.

Der AF sitzt bei mir auch sehr gut und das auch bei wenig Licht.

Ich bin kein Pixel Peeper und bin daher mit der Bildqualität sehr zufrieden. Probleme mit der Akkulaufzeit hatte ich bisher weder mit dem Originalakku noch mit einem Fremdakku.

Link zum Beitrag

Ich habe die GM5 mit dem 12-32 wobei ich mit dem Objektiv zufrieden bin ausser mit dessen Lichtstärke.

Nun fängt das zukaufen der Festbrennweiten wieder an  :cool:  20/1,7 - 25/1,8 und 45/1.8.

Da klopft die Überlegung an, das hintenanzustellen und erstmal eine LX100 zu kaufen.

Ziel ist und war immer kompakt und am liebsten nur mit einer Linse unterwegs.

Der AF der LX100 ist mit was zu vergleichen ?

VG

Link zum Beitrag

Der AF der LX100 ist mit was zu vergleichen ?

Mit der GH 4, wenn an dieser die schnellsten MFT Objektive, 12-35 und 14-140 II, angesetzt sind.

Der AF-C im Blitzeinsatz mit >1/500 Sek ermöglicht top Aufnahmen bei wenig Licht mit ISO 100.

Im Videobetrieb sollte der AF ein update erfahren, da nur durch einen Trick (Verschiebung des AF Feldes) eine softe AF Nachführung möglich ist. Da ist die GH4 angenehmer.

Im Serienmodus werden ~ 30 Bilder bis zum Speicher lag realisiert, ohne Verschlusserschütterungen.

Link zum Beitrag

Wird wohl so sein. Ich kann das nicht bestätigen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die Bildqualität ist auch in voller Auflösung in großen Formaten auch in JPG absolut Top für eine kompakte Zoom Kamera.

Kann man bspw. auch hier sehen.

http://216.18.212.226/PRODS/panasonic-lx100/FULLRES/LX100hSLI00100NR1.JPG

Link zum Beitrag