Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

http://luxuryrealestateimages.com/sony-a7ii-real-world-review/

Schaut mal hier. Immobilionfotos. Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, dann kann man doch ganz schöne Fotos mit dem Objektiv machen.

Edit:

...und auch hier.

http://www.stevehuffphoto.com/2015/05/15/my-first-wedding-photographed-with-the-a7s-and-a7ii-by-marc-weisberg/

Ich finde, die drei Zooms stehen hier schon ein wenig stark in der Kritik aufgrund einiger isoliert betrachteter spezifischer Eigenschaften. Man muss doch das ganze sehen. 

bearbeitet von monsieur charming
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Privates Hauskonzert in Berlin mit dem Cellisten Leonhard Elschenbroisch. 
A7S mit FE 4/24-70 ZA, f4, ISO Auto bei 8000 und 1/100 sek. OOC, nur auf ein Drittel gecroppt und verkleinert.
Dank "Lautlos-Modus" war es möglich ungeteert und ungefedert davon zu kommen.  :)

su9nq2bsoxdo.jpg

Link zum Beitrag

Danke,  nebenbei bemerkt sei, dass die so als Jpg (OOC) aus der Kamera kommen und da steht alles auf "aus",

was das Bild irgendwie farblich, oder vom Rauschen her beeinflusst. Objektivkorrektur findet trotzdem statt.

Link zum Beitrag

War heute bei der Villa Hügel um ein paar Testaufnahmen zu machen. Leider hat es wie aus Eimern geschüttet und nur das kleine Haus hatte auf. Mein Eindruck bisher: Sagenhafter Mikrokontrast und ordentliche Farbsättigung. Das ist für mich ein großer Pluspunkt. Bokeh bei f4 finde ich absolut in Ordnung. Scharf ist es in der Mitte ab Offenblende. Bei den meisten Fotos die ich so mache spielen die Ecken kaum eine Rolle, bzw. ich bestelle selten Drucke die so groß sind, dass der Abfall auffallen würde. Im großen und ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden

2/9/0/2/6/124195.attach

2/9/0/2/6/124196.attach

2/9/0/2/6/124197.attach

Super

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hi

Hier ein paar Bilder aus London. Bearbeitet in LR mit Fuji Provia Preset. Unten die Links zu den unbearbeiteten RAW's (nur Weißabgleich)

18927255829_bfd80741d8_b.jpg

19107695932_fe08f24499_b.jpg

18490583214_c24016a5b6_b.jpg

Mit dem gescholtenen 24-70 ... ich mag es aber. Mehr als das 28-70 ... da rochen die Finger immer nach Plastik.

Hier noch mehr aus London.

RAW 1

RAW 2

RAW 3

Bye

Marcus

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich besitze das Zeiss 4/24-70mm selber nicht, aber ich halte die ganzen Diskussionen darüber für völlig überspitzt! 

Es gibt genug Besitzer, die damit super glücklich sind und auch Einige, die es nicht sind!  Das gilt ja immer nur für ein Objektiv und nicht für die ganze Serienproduktion!  Im Rahmen der Garantie, lässt sich das meistens ganz einfach ausbügeln!   Das gilt übrigens und nicht nur für Heute für sehr viele, auch für weitaus teurere und anspruchsvollere Produkte jeglicher Art!

100% gibt es in der von vielen Kompromissen geladenen Fotografie leider nicht!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Sony A7 mit Zeiss 24-70/4

Belichtungszeit 10 sec.

Blende 8

Tieler/Lichter mit Photoshop Camera Raw.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein Wenig Gewitter über den Hamburger Hafen.

Eigentlich wollte ich dieses Objektiv Verkaufen aber nun habe ich mich dagegen entschieden :D

Bearbeitet mit LR4.4

Kamera: Sony A7

20894864426_6e79e650c9_h.jpgHH-HafenGewitter II by Marco K, auf Flickr

20921140835_9de11af086_h.jpgHH-HafenGewitter by Marco K, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ein Wenig Gewitter über den Hamburger Hafen.

Eigentlich wollte ich dieses Objektiv Verkaufen aber nun habe ich mich dagegen entschieden :D

Bearbeitet mit LR4.4

Kamera: Sony A7

20894864426_6e79e650c9_h.jpgHH-HafenGewitter II by Marco K, auf Flickr

20921140835_9de11af086_h.jpgHH-HafenGewitter by Marco K, auf Flickr

Motiv toll

Horizont gerade ziehen und 1/3 Regel im Horizont = 100%

Link zum Beitrag