Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@MooHe

ich würde da aber jetzt mal "Gas" geben,denn in den ersten 6 Monaten nach Kauf hast du als "Kunde" ziemlich viele rechte.Nach 6 Monaten bist du leider in der Beweislast das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.Bis jetzt muss der Käufer dir beweisen das der Mangel beim Kauf vorhanden war...das ist nahezu unmöglich.Poche auf eine reinigung des Objektivs..das ist dein recht!Falls er sich Querstellt..drohe ihm mit rechtlichen Schritten!Ich hoffe für dich das Du das Objektiv in Deutschland,am besten bei einem Händler vor Ort gekauft hast?!

Link zum Beitrag

FE 55mm f/1.8 ZA @  f/7.1  |  1/400s  |  ISO 1600

Im Wald bei untergehender Sonne - und ja, die Farben waren so.

In LR beschnitten, Tiefen & Schwarz je -18, Kontrast +8 und Belichtung +0.73.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...und ein 100% Ausschnitt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von swt
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

2 Bilder mit de FE 55 1.8

https://www.flickr.com/photos/131437653@N06/16884612191/in/photostream/

https://www.flickr.com/photos/131437653@N06/16859706866/in/photostream/

( ps sorry für die Flicker Links, irgendwie funktioniert die Bildlink funktion nicht, es sei mir nicht erlaubt dieses Bildformat in diesem Forum zu verwenden, jemand ne Ahnung? )

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Mir gefällt, dass die Linse hervorragendes Ausgangsmaterial für die freie Gestaltung liefert.

Link zum Beitrag

Sehr schoenes bild danke!

Bei 3 reihen mit je 4 bildern koenntest du noch viel groesser aufloesen als 4000pixel. ;)

Gibt es nicht fuer A3 drucker endlosrollen? Drei mal vier sind zwoelf mal vierundzwanzig macht zweihunderatchtundachtzig megapixel. WOW Sagen wir beim zusammenpuzzel der bilder verlierst du noch was, aber so rund 200MP duerfte fuer eine ziemlich langen rollendruck reichen. Ich hoffe du hast einen langen flur. :)

Spass beiseite, ein schoenes bild und theoretisch koenntest du sowas wirklich drucken...

Sorry Puenktchen,

etwas spaet die Antwort, aber ja, das originale Bild hat etwas ueber 18 000 Pixel in der Breite,

In voller Groesse, wollte ich es dann doch nicht einstellen. ;)

in der Hoehe musste und wollte ich es stark beschneiden, weil im Vordergrund ein unvorteilhaft aussehendes Brueckengelaender ist.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Bei der Betrachtung solcher Bilder verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass SONY grössten Wert auf ein angenehmes Bokeh legt, und dieses nicht auf dem asphärischen Altar der Auflösung und des Kontrastes opfert - ist genau nach meinem Geschmack!

Offenbar hat auch das neues FE  f 2.0/28mm diese Qualität. 

Link zum Beitrag

Das Bokeh ist wirklich traumhaft schön, das zeigt sich bei sehr unterschiedlichen Offenblendaufnahmen durchgängig.

Sollte das neue 2.0 28mm tatsächlich ähnliche  Eigenschaften aufweisen, wäre das  - insbesondere bei einem moderaten Einstandspreis - mein definitiver Anlass zum Kauf...

Gruß

W.

Link zum Beitrag

Bei der Betrachtung solcher Bilder verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass SONY grössten Wert auf ein angenehmes Bokeh legt, und dieses nicht auf dem asphärischen Altar der Auflösung und des Kontrastes opfert - ist genau nach meinem Geschmack!

Offenbar hat auch das neues FE  f 2.0/28mm diese Qualität. 

Genau das sehe ich auch so. Wobei Auflösung und Kontrast (wenn man mindestens leicht abblendet) bei den Festbrennweiten absolut top sind. Zumindest für das 55er und das 35er kann ich das sagen.

Link zum Beitrag