Jump to content

Sony Zeiss FE 55/1.8


Empfohlene Beiträge

… leider fehlen die EXIF-Daten, also kann man nicht im Detail kommentieren.

 

Alles in allem sehe ich eher Benutzerfehler als Technikprobleme.

 

Agape solle mal mit 100 ISO bei aufgesetzer Kamera und Tageslicht ein flaches statisches Motiv mit feiner Struktur ablichten, bei f/1,8, f/4 und f/8, und dann die Resultate posten.

 

Gruesse

 

Micha

=->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neulich unterwegs, nur noch mit dem 55er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Impressionen von der LICHTGRENZE - 25 Jahre Mauerfall. Abseits der überlaufenen Haupveranstaltungsorte ware es ein beschwingtes, nahezu heiteres Ereignis, nicht typisch für Berlin. ;)

 

 

p703537003-5.jpg

 

Schiffbauerdamm (ISO 100; 5,0 sec; f 10,0) 

 

 

 

p665938061-5.jpg

 

Vor der Haupbühne am Brandenburger Tor, leicht verdeckt durch die Bühneninstallation (ISO 1000; 1/80 sec; f 3,2;)

 

 

p771058787-5.jpg

 

Kreuzberg (ISO 3200;1/50 sec.; f 5,0)

 

Alle Bilder von "LICHTGRENZE", und ein Video mit der Sony A7r gedreht "25 Jahre Fall der Berliner Mauer".

 

 

Beste Grüße, Rod

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Schönes Bild und vor allem coole Katze! Man könnte meinen, den mysteriösen Zeiss "3D-Pop" erkennen zu können, auch wenn mir das bisher noch niemand genauer definieren konnte.

 

 

Hier in Niedersachsen ist das Wetter richtig beschissen. Nicht nur verregnet sonder sogar stürmisch. Meine Weihnachtsgeschenke nFD 300mm f4 L und das Sony 16-35mm f4 liegen hier rum und verstauben -.-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, Oli!

 

Es ist ein sensationelles 50mm Objektiv. Eventuell verkaufe ich einige meiner manuellen 50er und leiste mir dieses Zeiss.

 

Der 3D Effekt ist auf jeden Fall da. Wenn man den Effekt so richtig erleben will, dann muss man das Bild mit nur einem Auge betrachten (das Hirn macht dann den Rest).

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meine ersten Versuche mit der A7II und dem FE 55/1.8

 

Blende jeweils 1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich mir hier ein lichtstärkeres Objektiv gewünscht, um den Hintergrund besser sichtbar ins Unscharfe verschwimmen zu lassen. Ansonsten eine Traumlinse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich mir hier ein lichtstärkeres Objektiv gewünscht, um den Hintergrund besser sichtbar ins Unscharfe verschwimmen zu lassen. Ansonsten eine Traumlinse.

 

Das wäre bei dem Motivabstand wohl selbst mit einem 0.95er schwierig geworden.

 

Wenn Du ein Tele hast, versuche doch mal so etwas: http://neunzehn72.de/die-brenizer-methode-panorama-fur-minimale-scharfentiefe/

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre bei dem Motivabstand wohl selbst mit einem 0.95er schwierig geworden.

 

Wenn Du ein Tele hast, versuche doch mal so etwas: http://neunzehn72.de/die-brenizer-methode-panorama-fur-minimale-scharfentiefe/

 

Danke für den Hinweis, in  der Tat eine Option für so ein Motiv. Wollte das sowieso mal ausprobieren, in der aktuellen c't Digitale Fotografie ist das anhand von Hugin gut beschrieben (da aber für mehr Pixel fürs Bild, nicht für geringeren Schärfebereich).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...