Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema fand ich jetzt doch sehr interessant.

Ich befinde mich in den letzten Überlegungen, eine Sony A 7 II zu kaufen und überlege, ob ich das Kit mit dem Sony SEL 28-70 oder doch lieber "nur" mit dem Zeiss Sonnar 1,8/55 kaufen soll - das "nur" bezieht sich darauf, dass ich dann keine Zoom-Möglichkeiten habe.

Auf der anderen Seite habe ich von meiner Sony A 77 noch ein 16-50mm Zoom, das ich mit Adapter (LA-EA3) ansetzen könnte, weiss aber nicht, welchen Qualitätsverlust ich damit eingehen werde.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und zu was würdet Ihr raten?

Gruß

wileyh

Link zum Beitrag

Hallo,

das Thema fand ich jetzt doch sehr interessant.

Ich befinde mich in den letzten Überlegungen, eine Sony A 7 II zu kaufen und überlege, ob ich das Kit mit dem Sony SEL 28-70 oder doch lieber "nur" mit dem Zeiss Sonnar 1,8/55 kaufen soll - das "nur" bezieht sich darauf, dass ich dann keine Zoom-Möglichkeiten habe.

Kauf die A7II mit dem 55er, die Linse ist Gold wert und den Rest machst du mit dem adaptierten Objektiv.

Wenn es das Sparschwein zulaesst, kannst du weiter ausbauen, dauert eine Weile aber macht viel mehr Spass,

als in der Ungeduld irgend welches Zeug zu kaufen mit dem man nie so richtig zufrieden ist.

Link zum Beitrag

Wenn's schnell gehen muss, ist man froh um viel "Cropfaktormöglichkeit"

Leider hatte ich kein Tele montiert, aber der Augenblick hat gepasst und der AF hat seine Arbeit auch gut gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...