Phillip Reeve Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Share #1551 Geschrieben 7. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt habe ich noch eines gesehen mit Waffelgummierung, aber auf der Beschriftung um die Äussere Linse stand nur MC-Rokkor 1,2/58mm o h n e den Zusatz "PG". Ist das eine ganz andere Variante oder hat minolta einfach irgendwann aufgehört den Zusatz anzuhängen. Außer der Bezeichnung hat sich da nichts geändert. Grüße, phillip Martin Hingst und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Puenktchen Geschrieben 7. Juni 2015 Share #1552 Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Phillip das 4. von oben gefaellt mir am besten. Hier noch ein paar von meiner ausfahrt, offenbar wurden viele autos sparzieren gefahren am WE. Die bilder waren alle sehr spontan und meine manuellen objektive sind nicht die schnellsten, aber immerhin... (selbst alte autos sind halt schnell) Es gab unzaehlige andere, zum teil noch viel schoenere, autos die ich alle verpasst habe. (weil ich zum beispiel beim fahren nicht schnell genug knipsen kann, das sind dann jeweils nur ein paar sekunden.) willy bearbeitet 7. Juni 2015 von Puenktchen Martin Hingst, foxfriedo und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 7. Juni 2015 Share #1553 Geschrieben 7. Juni 2015 Sigma 35mm f1.4, bei f1.4 Puenktchen, foxfriedo, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 7. Juni 2015 Share #1554 Geschrieben 7. Juni 2015 Sigma 35mm f1.4, bei f1.4 Puenktchen, v_erich und Martin Hingst haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Share #1555 Geschrieben 9. Juni 2015 leicanik, c_serenar, Jannik Peters und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 9. Juni 2015 Share #1556 Geschrieben 9. Juni 2015 @phillip ich glaube du hast eine vorliebe fuer gelb in deiner RAW entwicklung Oder du fotografierst immer nur zu gelben stunde. willy Ps.: die bilder gefallen mir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 9. Juni 2015 Share #1557 Geschrieben 9. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta MC Tele Rokkor 100mm f/2.5 @ f/2.5 Jannik Peters, pizzastein, Sony Beach und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyboy Geschrieben 9. Juni 2015 Share #1558 Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) So, ich bin gespannt, was die alten Kameraden noch leisten. Ihr habt hier in diesem Faden jedenfalls eine unglaubliche Qualität in den Bildern. Die Zooms hatte ich damals aus Sentimentalität behalten, zusammen mit meiner X700. Das 20er habe ich letzte Woche ersteigert. Jetzt brauche ich nur noch ein wenig freie Zeit zur Motivjagd :-)) Gruß Christof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2015 von flyboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@mo Geschrieben 9. Juni 2015 Share #1559 Geschrieben 9. Juni 2015 Viel Spaß mit der Kombi! flyboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 9. Juni 2015 Share #1560 Geschrieben 9. Juni 2015 A7 mit Olympys OM S Zuiko MC Auto-Zoom 35-70mm/4 Das Objektiv ist als Zoom mit konstanter Blende vergleichsweise handlich. Es bildet scharf ab, ist aber in Bezug auf Gegenlicht selbst mit Blende sehr empfindlich und erzeugt schnell Reflexionen Diese Bilder im SW Thread wurden ebenfalls mit diesem Objektiv bei 35mm und f/8 gemacht. Eine tonnenförmige Verzeichnung wurde in LR ausgeglichen: https://www.systemkamera-forum.de/topic/76263-sw-thread-zum-mitmachen/page-259?do=findComment&comment=1184578 Da die Naheinstellungsgrenze mit 0,75m weit ausfällt und das Zoom keine Makrofunktion besitzt, habe ich hier noch ein paar Bilder mit dem Nahlinsensystem DHG200 gemacht foxfriedo und m.c. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Share #1561 Geschrieben 10. Juni 2015 Daniel 81, flyboy, Hardy1 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 11. Juni 2015 Share #1562 Geschrieben 11. Juni 2015 Minolta MC Tele Rokkor 100mm f/2.5 @ f/2.5 Phillip Reeve, flyingrooster, x_holger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Share #1563 Geschrieben 15. Juni 2015 Ja, das Minolta MC 2.5/100 ist schon ein Schätzchen! Furumaru, flyboy, Puenktchen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 15. Juni 2015 Share #1564 Geschrieben 15. Juni 2015 Minolta MC Rokkor-PF 58mm f/1.4 @ f/2.0 S3NS3, Nex_6, flyboy und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 19. Juni 2015 Share #1565 Geschrieben 19. Juni 2015 Minolta MC Tele Rokkor 135mm f/2.8 @ f/2.8 c_serenar, Sony Beach, pizzastein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #1566 Geschrieben 19. Juni 2015 @furumaru, deine bilder in ehren, aber muessen es denn schon herbstbilder sein? Ich will das der sommer ewig dauert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 19. Juni 2015 Share #1567 Geschrieben 19. Juni 2015 @furumaru, deine bilder in ehren, aber muessen es denn schon herbstbilder sein? Ich will das der sommer ewig dauert! Die Bilder sind alle diese Woche entstanden. Puenktchen und flyboy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 20. Juni 2015 Share #1568 Geschrieben 20. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Meyer Orestor 2,8/100. Torsten Flammiger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 20. Juni 2015 Share #1569 Geschrieben 20. Juni 2015 dann in zukunft vielleicht besser solche bilder Ich bin allerdings mehr fan von bildern auf denen man was erkennen kann und sich die frage nicht stellt: "Ist das kunst, oder kann das weg?" Das Bild ist deutlich besser als Dein Statement. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Share #1570 Geschrieben 21. Juni 2015 Grüße, Phillip v_erich, Martin Hingst, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 21. Juni 2015 Share #1571 Geschrieben 21. Juni 2015 Das Bild ist deutlich besser als Dein Statement. Also ich fand's lustig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Juni 2015 Share #1572 Geschrieben 22. Juni 2015 @Philipp: der tolle Schweinchenblick mit dem Bokeh-Swirl ist echt gelungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Share #1573 Geschrieben 22. Juni 2015 @Philipp: der tolle Schweinchenblick mit dem Bokeh-Swirl ist echt gelungen danke! Der Swirl hat schon was, fiel sogar meiner Begleitung auf die dachte ich hätte die Kamera bei der Aufnahme gedreht ;-) Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 22. Juni 2015 Share #1574 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) A7 + TechArt Adapter + Zeiss Contax G 2/45Eine kompakte Kombination mit dem Luxus eines AF für Altglas.Beide Fotos mit AF.Blüte mit Hummel ist ein 100 % Crop.GrüßeFourthird Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2015 von fourthird Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Juni 2015 Share #1575 Geschrieben 22. Juni 2015 Windröschen mit dem Leitz Elmarit-R Makro 60mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mb-de und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge