Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Auf Porsche hab ich nicht geschumpfen, sondern meine persönliche Erfahrung damit geschildert. Welche nicht gerade die beste war.

Ein Z4 ist ja nett, sollte lediglich ein kleiner Seitenhieb sein. Aber wirklich Spaß macht diese Exige. Falls du damit schon mal ein paar Runden gedreht hast, wirst du mir höchstwahrscheinlich zustimmen. ;)

Um nochmal kurz vom Thema abzukommen.

Jeder aber auch absolut jeder Zeit wuerde ich da lieber mit einem Porsche meine Runden drehen, egal ob 911, Boxter oder Macan.

Auch was die Qualitaet angeht, gibt es kaum ein Auto in der Welt, das den Zuffenhausenern das Wasser reichen kann.

Ich habe da ebenfalls eigene Erfahrungen, und es ist unbestritten, dass Porsche unter den Sportwagen einen sehr guten Namen hat,

nicht zuletzt ob der Zuverlaessigkeit. Mit einem Ferrari, nur so als Beispiel, ist man auf jeden Fall oefters in der Werkstatt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst gefahren nur die elise, beide sind mir jedoch zu klein, ich komme da nur mit schuhloeffel rein. Auf dem track gewinnt sie allerdings:

 

In einen Lotus steigt man nicht ein, den zieht man sich über. ;)   Irgendwo muss das extreme Leichtgewicht ja auch herkommen.

Danke für die netten Bilder - besonders die Heckaufnahme der Exige in SW gefällt.

 

 

Auch was die Qualitaet angeht, gibt es kaum ein Auto in der Welt, das den Zuffenhausenern das Wasser reichen kann.

 

Mhmm - meiner war vermutlich dezentriert ...

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ein Z4 ist ja nett, sollte lediglich ein kleiner Seitenhieb sein. Aber wirklich Spaß macht diese Exige. Falls du damit schon mal ein paar Runden gedreht hast, wirst du mir höchstwahrscheinlich zustimmen. ;)

 

Kommt halt drauf an, auf der renne ist die exige schneller, auf touren und dach auf ist der z4 10 mal spassiger.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.systemkamera-forum.de/topic/112056-unterschiedliche-sensorgrößen-unterschiedliche-vor-und-nachteile/#entry1192518

 

Wer den A7rII thread (dieser hier, zur Erinnerung ;-)) von Fragestellungen bez. unterschiedlicher Sensorformate (oft Systemkrieg genannt) entlasten möchte, hat zum Beispiel den verlinkten thread als freiwillige Option, falls er solche Themen friedfertig und sachlich diskutieren möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User57696

https://www.systemkamera-forum.de/topic/112056-unterschiedliche-sensorgrößen-unterschiedliche-vor-und-nachteile/#entry1192518

 

Wer den A7rII thread (dieser hier, zur Erinnerung ;-)) von Fragestellungen bez. unterschiedlicher Sensorformate (oft Systemkrieg genannt) entlasten möchte, hat zum Beispiel den verlinkten thread als freiwillige Option, falls er solche Themen friedfertig und sachlich diskutieren möchte.

Ich fürchte, der Beitrag ging ins falsche Thema und Du wolltest im Thema A7RII Posten

bearbeitet von User57696
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unscharf ist das neue scharf. (leider ist auch der blaue hinten schon etwas aus der schaerfe rausgefahren, es gefaellt mir jedoch)

 

Und jetzt stell dir vor, deine Kamera hätte 100MP gehabt - nichts gebracht :P (so auch meine Erfahrungen mit langsamerer Fahrrad-Action am Wochenende).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt stell dir vor, deine Kamera hätte 100MP gehabt - nichts gebracht :P (so auch meine Erfahrungen mit langsamerer Fahrrad-Action am Wochenende).

 

Natuerlich haette das was gebracht.

Siehst du das rauschen nicht? Ich haette das von 100MP auf "internetformat" viel besser rausrechnen koennen. Details schaden auch selten. (und wenn wird man sie doch leicht wieder los, details reinmalen ist hingegen anstrengend.    :rolleyes:   )

 

Verstehe mich nicht falsch, ich knipse genauso wie du mit 24MP und das ist bereits sehr klasse. Ich bin auf keinen fall unzufrieden, sonder sehr stolz. Ich weigere mich jedoch zu behaupten das es nicht besser ginge und freue mich auf den naechsten schritt mit ersmal 42MP. (fuer mich in einigen jahren erst, aber er wird kommen.)

 

Wie sagte steve jobs?

 

Stay Hungry Stay Foolish

 

(beides kein problem fuer mich   :P  )

willy

 

Ps.: Natuerlich ist es nicht nur der sensor, scharfstellen haette auch geholfen narr.gif

Wenn ich dir sage was fuer eine schaebige linse das war dann lachst du mich aus.  Andererseits nutze ich halt was ich habe und mache das beste draus. Und das wird ja auch noch.  stanz3.gif

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir sage was fuer eine schaebige linse das war dann lachst du mich aus.  Andererseits nutze ich halt was ich habe und mache das beste draus. Und das wird ja auch noch.  stanz3.gif

 

ja, nach Überstrahlungen und Farbsäumen wollte ich nicht pixelpeepen. Hatte mal so ein altes Ding von Canon drauf, müsste ein EF 70-300 gewesen sein, am langen Ende war es Blende 5,6. Selbst bei Blende 8 noch fürchterlich nach heutigen Maßstaben, wurde irgendwie kaum besser mit Abblenden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede 6 Mio. Pixel Kamera mit vernünftigen AF oder bei gekonnter manueller Scharfstellung hätte um Längen mehr aus dem Bild geholt als 24 Mio, 42 Mio oder mehr Pixel. Und überhaupt für´s Netz willst du 100 Mio Pixel?

 

Das bestreitet doch keiner,

klar waere scharfstellen eine gute massnahme gewesen.

Da helfen jedoch weder 6 noch 60 mio pixel. Das muss man doch hier nicht erklaeren.

(zudem hatte ich es eingangs sowieso erwaehnt.)

 

Ich mache meine bilder (so schlecht wie sie sind) lieber mit viel pixel.

Und in der tat, aufloesungsreduzierte bilder sind im web schaerfer als welche die ich mit 1:1 aufloesung einstelle. Wobei es das heute eh nicht mehr gibt, weil man schon eine 6MP kamera reduzieren wuerde. Jedoch bei ausschnitten ist das schon anders.

 

Andererseits muessen wir das nicht hier diskutieren, ich bin's leid die sprueche zu lesen das wenig pixel genauso gut sein wuerden. Ich habe da  eine andere meinung.

 

Beschwer' dich lieber darueber das ich nicht scharf gestellt habe, dann gebe ich dir auch recht.

 

w

 

Ps.: als kleine "ausrede" es war ne lange linse, ohne AF, es war nicht einfach scharf zu stellen. Eigentlich war es unmoeglich, man musste vorher stellen und dann im richtigen moment ausloesen - wenn das motiv im schaerfebreich war.

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, nach Überstrahlungen und Farbsäumen wollte ich nicht pixelpeepen. Hatte mal so ein altes Ding von Canon drauf, müsste ein EF 70-300 gewesen sein, am langen Ende war es Blende 5,6. Selbst bei Blende 8 noch fürchterlich nach heutigen Maßstaben, wurde irgendwie kaum besser mit Abblenden.

 

 

Danke fuer den trost, meine ist jedoch noch schlechter. (aber auch laenger)

Ich hatte sie dabei - die bilder gefallen mir deswegen, weil man sie mit kurzen brennweiten niemals haette machen koennen. Ohne sich in erheblich gefahr zu begeben. Natuerlich mit einer guten linse waere es besser geworden. Kommt noch, ich spar' schon. :)

 

Vorallem zeige ich sie euch nur aus spass und nicht weile ich meine sie seien perfekt. Es ist ein schoener moment eine gute perspektive (dazu stehe ich) und eine schlechte technische umsetzung.

 

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild das vor 12 Jahren mit einer 4 Mio. Pixel Kamera enstanden ist. Die Kamera hatte einen Minisensor - das war noch das größere Übel. Die 4 Mio. Pixel waren eh schon sehr viel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild das vor 12 Jahren mit einer 4 Mio. Pixel Kamera enstanden ist. Die Kamera hatte einen Minisensor - das war noch das größere Übel. Die 4 Mio. Pixel waren eh schon sehr viel.

Herbert,

schoenes bild und ich habe keine lust mit dir zu zanken, und schon garnicht in diesem thread zu dem thema.

Ich steh' auf mehr pixel und wuerde mich immer fuer viele entscheiden, natuerlich nicht zu jedem preis. Auch ich weiss das ein handy mit 40MP nichts taugt und nichts bringt in meinem sinne.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...