Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A7 mit MC Soligor C/D Zoom+Macro 3,5-4,5/24-45 (Offenblende bis f/5,6).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fujian 35mm f1.7 macht nicht nur am APS-C-Sensor, sondern auch an KB eine gute Figur. Für schräge Fotos und Bokeh-Swirl gut geeigent :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18089858689_1d9bbe54d7_h.jpgSpektakulum 2015 Mühlheim a.d.R.

 

18276019355_0d4e30db89_h.jpgSpektakulum 2015 Mühlheim a.d.R.

 

18277271691_2bee5d7f09_h.jpgSpektakulum 2015 Mühlheim a.d.R.

 

18088119630_090aa4468d_h.jpgSpektakulum 2015 Mühlheim a.d.R.

 

18249639956_5bcc4cc135_h.jpgSpektakulum 2015 Mühlheim a.d.R.

 

Noch ein paar auf Flickr! Das fokussieren war echt nicht einfach, auch ein paar verhauen aber es hat Spaß gemacht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

ich habe mir gestern eine A7II gekauft und möchte mir, sozusagen aus alter Verbundenheit an meine frühere Minolta Zeit ein paar Altgläser

gönnen. Nun habe ich mich doch tatsächlich durch alle voran gegangenen 77 Seiten dieses Fadens gearbeitet - allerdings mit größtem

Erstaunen, ob der hervorragenden Arbeiten. Nur leider habe ich den Überblick verloren. :-))

 

Welche alten Minolta Gläser funktionieren denn richtig gut an der A7. Ich würde mich freuen, wenn es aus jedem Brennweitenbereich je ein

gutes wäre.

 

Okay, bei der Normalbrennweite muss es wohl das MC1,2/58PF sein, das habe ich wohl schon herausgefunden.

 

Bei Macro scheint das 3,5/50 sehr gut und erschwinglich zu sein.

 

Aber WW und Tele ???

 

Danke für Eure Hilfe

 

Christof

bearbeitet von flyboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als WW würde ich was moderneres nehmen. Was ist für Dich WW 24mm? Oder weiter? Das100er Minolta Makro ist auch nicht schlecht und hat vermutlich die bessere Brennweite, ist aber auch teurer. Tele bis 200mm oder müssen es 300mm sein? Soll es unbedingt MC/MD sein? Es gibt ja auch noch die guten Minolta AF Objektive die mit dem LAEA4 perfekt für die A7II geeignet wären, da sie mit dem Adapter AF machen und durch den Body auch noch stabilisiert wären...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WW sollte kleiner 28mm sein und Tele um die 200mm....

Ja, es sollten MC/MD Objektive sein, da ich bereits sehr günstig zu einem entsprechenden Novoflex Adapter gekommen bin und

ich auch nicht zum Schluss die Fototasche voller Adapter haben möchte.

Außerdem macht das manuelle Scharfstellen mit diesen Objektiven auch mehr Spaß als mit den AF Teilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das manuelle Sigma Super Wide II 24mm/2.8 gab es auch für Minolta MC/MD. Es bekommt oft gute Kritiken, ist bei Gegenlicht sehr empfindlich.

Bei den anderen Minolta Brennweiten ist es oft eher Geschmacksache, welches man nimmt, da nicht immer eine korrekte Darstellung, sonderen eine optimale subjektive Darstellung gewünscht ist. Ich mag z.B. die alten MC wie Rokkor PF 58mm/1.4 oder PG 50mm/1.4 gerne, die aber in der Vergütung nicht auf dem Stand der neueren sind.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu Minolta im Telebereich kann ich Dir noch das Tamron Adaptall2 SP 70-210 F3.5 empfehlen. Dies gibt es auch mit Minolta MC/MD Adapter und passt somit an den Novoflex (mache ich auch so). Siehe auch adaptall-2.org oder meinen Testbericht im Objektiv-Bilder-Unterforum. Als Standardzoom bietet sich das Minolta MD 35-70 3.5 (letzte Version mit Macro 1:4) an, sehr gut für sehr wenig Geld.

 

Für einen generellen Überblick über alle Minoltas bietet sich auch artaphot.ch an!

 

Grüße,

 

@mo

bearbeitet von @mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der berliner fernsehturm (alex) ist schon von allen seiten abgelichtet, aber ich glaube so hat ihn noch keiner:

 

20150603_20150603-DSC07406_Puenktchen999

Sony A7II mit 50mm canon 1:1,4 manuelles glas, iso 100 - 6 sekunden, super stabbi!

(nein quatsch, stativ) Ich muss jetzt dringend ins, bett, aber ich glaube das kann man nochmal in ruhe nachbearbeiten, vielleicht sogar mal farbe probieren.

 

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Titel schon sagt ist das hier ein Bilder-Thread. Für eine individuelle Kaufberatung bietet sich ein individueller Thread an.

 

Entschuldigung, allerdings gab es auch auf den vorangegangenen 77 Seiten immer mal wieder Ausflüge in andere Bereiche.

Danke für die Ratschläge der anderen Mitglieder.

VG

Christof

 

bearbeitet von flyboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Spezialisten habe ich noch. Das Minolta MC Rokkor 1,2/58 PG habe ich im Netz schon ein paar mal in

Unterschiedlichen Ausführungen gesehen. Die neueste ist wohl die mit der Waffelgummierung am Fokusring.

 

Jetzt habe ich noch eines gesehen mit Waffelgummierung, aber auf der Beschriftung um die Äussere Linse stand nur

MC-Rokkor 1,2/58mm o h n e den Zusatz "PG". Ist das eine ganz andere Variante oder hat minolta einfach irgendwann

aufgehört den Zusatz anzuhängen.

 

Danke und Gruß

Christof

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses recht auf's eigene bild ist eine echte huerde fuer ein solches forum. Ich definiere mal das man auf folgemden bild keine person erkennen kann, wenn ich welche poste auf bei dem das gesicht deutlich ist dann bin ich in schwierigkeiten?

 

20150606_20150606-DSC09021-surfer-SW_Pue

Das war oeffentlicher raum viele haben da geknipst, die meisten natuerlich mit handys. Mit einer guten kamera kann man eine einzelperson natuerlich ganz leicht rausfischen aus der menge, oder kulisse.

 

w

 

Ps.: 50mm canon manuell, 500iso 500tel blende 8 (so aus dem kopf)

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...