Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Gernot_A7:

Auf dem Treffen der American Car Friends Augsburg mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS.

Corvette Sting Ray von 1963 Split Window Coupé. Für so einen 1963er wie mich ist das ein erhebender Anblick...

Da habe ich auch noch etwas zum Thema. Der Blick aufs Cockpit einer Corvette C2 Convertible:

Chevrolet Corvette C2 - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

Corvette C2 ab Bj. 1964 und Chevy 3200:

Corvette C2 + Chevrolet 3200 - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

Beim Heck des Buick Riviera ab 1971 wurde nochmals das Bill Mitchell Design der Corvette C2 zitiert:

Buick Rivera - Classic Days Berlin 2019 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Sony A7 II + Minolta MD 1.2/50 mm (1+2) + Sony 1.8/55 mm ZA (3)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz kniffelig. Die Straße hat da eine Drainage. Aus größerer Entfernung steht die Laterne gerade und der Sting Ray immer noch schief. Man kann auch den Wagen dahinter waagrecht gerade richten. Dann ist die Sicke vom Sting Ray immer noch schief. Das war ein wenig zum Verzweifeln, weil ich nicht mittig hinter dem Auto stehe, sondern etwas links.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Da hatten die Autos noch richtige "Gesichter" und man konnte die Modelle richtig voneinander unterscheiden.

Manche Autos haben auch heute noch Gesichter, aber eher welche, die einem in Albträumen begegnen. 😖 Und die schwierige Unterscheidbarkeit ist auch kein Wunder. Vor 50 Jahren gab es beispielsweise bei BMW 3 verschiedene Baureihen. Heute sind es wohl 19 (!), wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber gleichzeitig gibt es sogar Konzern-übergreifend unter dem Blech immer mehr Gleichteile. 🤪

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot_A7:

Das ist ganz kniffelig. Die Straße hat da eine Drainage. Aus größerer Entfernung steht die Laterne gerade und der Sting Ray immer noch schief. Man kann auch den Wagen dahinter waagrecht gerade richten. Dann ist die Sicke vom Sting Ray immer noch schief. Das war ein wenig zum Verzweifeln, weil ich nicht mittig hinter dem Auto stehe, sondern etwas links.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also, Auto drehen -2,8°, Bild kippen für die Laterne +2° und entsprechend beschneiden, fertig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wasabi65:

Wichtiger als die Laterne wären die Kotflügel...

 

Die kann ich von der C1 (1958) anbieten. Sony A7 II + Sony 1.8/55 mm ZA

Chevrolet Corvette C1 - Classic Days Berlin 2019 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FE 1.8/85 & 3 Diopt. Achro, F5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für Vergrößerung in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
A7R mit FE 16-35 F4
Gruß Heinrich

 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder das Rokkor 58/1.4 Berg & Tal vor meine A7II gespannt (nachdem ich hier Bilder damit gesehen habe). Und ich bin langsam wieder im Bokehfieber, so dass ich mir glatt überlege das radioaktive zu besorgen ^^
Bei 1.4 ist es aber extrem weich, da meint man wirklich was mit den Augen zu haben:

After the Storm by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb paracetam0l:

Mal wieder das Rokkor 58/1.4 Berg & Tal vor meine A7II gespannt (nachdem ich hier Bilder damit gesehen habe). Und ich bin langsam wieder im Bokehfieber, so dass ich mir glatt überlege das radioaktive zu besorgen ^^
Bei 1.4 ist es aber extrem weich, da meint man wirklich was mit den Augen zu haben...

Mein Exemplar scheint nicht ganz so weich zu sein, kann aber auch mit unterschiedlicher Raw-Entwicklung zusammenhängen. Bei sehr unruhigem Hintergrund ist das Bokeh @ f1.4 etwas "funky":

Friedhöfe am Mehringdamm by Berlin-Knipser, auf Flickr

@ f2.0 beruhigt es sich etwas:

Friedhöfe am Mehringdamm by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...