Phillip Reeve Geschrieben 20. Januar 2019 Autor Share #6001 Geschrieben 20. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winterfarben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Phillip noel, Kastrix, pilfi und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Januar 2019 Geschrieben 20. Januar 2019 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
pilfi Geschrieben 20. Januar 2019 Share #6002 Geschrieben 20. Januar 2019 Hortensie im Winterlicht A7 II + Tamron SP 90 2,5 Makro Adaptall Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Markus B., wolfgang.ludwig, Raumfahrer und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 20. Januar 2019 Share #6003 Geschrieben 20. Januar 2019 Hier ist es gerade eher winterlich und die Seen sind zugefroren. A7 mit FE 4,0/24-70 mm ZA OSS. Beide Aufnahmen mit 24 mm Brennweite und Blende 8 bzw. 9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, Heinrich Wilhelm und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6004 Geschrieben 21. Januar 2019 Sony A7 II + 1.8/55 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rolls Royce Phantom by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jaguar S-Type by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jaguar E-Type by Berlin-Knipser, auf Flickr ducky, thommy, AlMi56 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strandgänger Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6005 Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb 123abc: Sony A7 II + 1.8/55 mm Hm... ich mag ansonsten deine Bilder sehr. Aber speziell bei diesen drei ... liegt es evtl. an der SW-Bearbeitung 🤔? Ich finde leider bei allen drei Fotos das Bokeh geradezu gruselig 😟 Das dritte ist diesbezüglich für mich noch das Angenehmste. Ich würde gerne mal ein Original dazu im Vergleich sehen, wäre das möglich? Sonst gerne auch per PN. bearbeitet 21. Januar 2019 von Strandgänger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6006 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb Strandgänger: 🤔Ich finde leider bei allen drei Fotos das Bokeh geradezu gruselig 😟 Hallo liegt das nicht am Objektiv, das Bokeh ? Das Original ohne Glutamat per Klarheit und Düsterlook würde mich auch mal interessieren. Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6007 Geschrieben 21. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb frank.ho: liegt das nicht am Objektiv, das Bokeh ? Nachbearbeitung kann das verändern bspw SW mit starken Kontrasten oder Klarheit. Da hat man ganz schnell auch Tonwertabrisse. Bei SW bearbeite ich bei Bildern mit Bokeh Hintergrund und Motiv separat. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Markus B. Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6008 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 24 Minuten schrieb frank.ho: Hallo liegt das nicht am Objektiv, das Bokeh ? Das Original ohne Glutamat per Klarheit und Düsterlook würde mich auch mal interessieren. Grüsse Frank Das FE 55mm/1.8 ZA Sonnar ist für sein harmonisches Bokeh bekannt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6009 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 32 Minuten schrieb Strandgänger: Hm... ich mag ansonsten deine Bilder sehr. Aber speziell bei diesen drei ... liegt es evtl. an der SW-Bearbeitung 🤔? Ich finde leider bei allen drei Fotos das Bokeh geradezu gruselig 😟 Das dritte ist diesbezüglich für mich noch das Angenehmste. Ich würde gerne mal ein Original dazu im Vergleich sehen, wäre das möglich? Sonst gerne auch per PN. Die Aufnahmen entstanden in hartem Sommer-Sonnenlicht, teilweise mit Schatten durch Bäume. Deshalb wurden bereits die Farbbilder stark nachbearbeitet, wie man hier sehen kann: Die Farb- und SW-Aufnahmen findet ihr in höherer Auflösung diesem Flickr Album: https://www.flickr.com/photos/29949005@N02/albums/72157634051101506 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6010 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Markus B.: Das FE 55mm/1.8 ZA Sonnar ist für sein harmonisches Bokeh bekannt ... Meine Feststellung ist, dass das FE 55mm/1.8 sehr stark den Hintergrund kontrastreich betont und damit je nach Hauptmotiv von diesem ablenkt. Das mag in einigen Situationen passen und in einigen nicht. Ich hatte dies im Fredmiranda-Forum in einen Threat mit Beispielbildern geschrieben, in dem es um den Vergleich des 55mm/1.8 und, ich meine, dem Sigma 50mm/1.4A ging. Müsste diesen aber suchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6011 Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb grillec: Meine Feststellung ist, dass das FE 55mm/1.8 sehr stark den Hintergrund kontrastreich betont und damit je nach Hauptmotiv von diesem ablenkt. ...kommt dann noch die epidemische kontraststeigernde Bearbeitung dazu, wird es manchmal zuviel. Sieht man auch hier schön. Und das obere gefällt mir wesentlich besser.... Grüsse Frank bearbeitet 21. Januar 2019 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 21. Januar 2019 Share #6012 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb grillec: Meine Feststellung ist, dass das FE 55mm/1.8 sehr stark den Hintergrund kontrastreich betont und damit je nach Hauptmotiv von diesem ablenkt. Das mag in einigen Situationen passen und in einigen nicht. Ich hatte dies im Fredmiranda-Forum in einen Threat mit Beispielbildern geschrieben, in dem es um den Vergleich des 55mm/1.8 und, ich meine, dem Sigma 50mm/1.4A ging. Müsste diesen aber suchen... Da hilft nur differenziertes Nachbearbeiten - vom Hintergrund Kontrast wegnehmen, Tiefen etwas aufhellen, usw. usf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 22. Januar 2019 Share #6013 Geschrieben 22. Januar 2019 Sony A7 II + 1.8/55 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chevrolet 3100 by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ford F-1 by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ford F-100 by Berlin-Knipser, auf Flickr freiraum7, thommy, Andi.W und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 22. Januar 2019 Share #6014 Geschrieben 22. Januar 2019 Kit 28-70 @33mm F/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, pizzastein, Lichtmann und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 22. Januar 2019 Share #6015 Geschrieben 22. Januar 2019 Mit der Sony A7III und dem FE 24-105 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, freiraum7, Heinrich Wilhelm und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 22. Januar 2019 Share #6016 Geschrieben 22. Januar 2019 7m3, FE85mm1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gernot_A7, wuschler, Andi.W und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilfi Geschrieben 22. Januar 2019 Share #6017 Geschrieben 22. Januar 2019 Im Kölner Dom A7 II + Voigtländer Nokton 40mm 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, freiraum7, Phillip Reeve und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 23. Januar 2019 Share #6018 Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mercedes-Benz 190 SL by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cadillac Eldorado by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alfa Romeo GTV by Berlin-Knipser, auf Flickr Andi.W, AlMi56, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 23. Januar 2019 Share #6019 Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, micharl, 123abc und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. Januar 2019 Share #6020 Geschrieben 23. Januar 2019 @Markus B.: Fantastisch winterliche Lichtstimmung, besonders im ersten Bild von #6020. Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 23. Januar 2019 Share #6021 Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS II USM mit Sigma MC-11 300mm f8 1/200s ISO100 (Crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary mit Sigma MC-11 600mm f6.3 1/3s ISO800 (Crop) freiraum7, wuschler, flyingrooster und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Incoe Geschrieben 23. Januar 2019 Share #6022 Geschrieben 23. Januar 2019 Kleine Reihe der Mondfinsternis von Montag. Zusammensetzung aus einigen Aufnahmen mit dem Samyang 35mm 1.4 bei Blende 8 und ISO 800. Rest der Bearbeitung erfolgt in LR und PS. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lunar Eclipse 16:9 by Klemens Schuster, auf Flickr melusine, Andi.W, thommy und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 23. Januar 2019 Share #6023 Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Joe, JO_SYSTEM und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 24. Januar 2019 Share #6024 Geschrieben 24. Januar 2019 Sony A7 II + 1.8/55 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horch 853 by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horch 853 by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horch 853 by Berlin-Knipser, auf Flickr Bluescreen222, AlMi56, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 25. Januar 2019 Share #6025 Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, leicanik, Taurus.1 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge