AlMi56 Geschrieben 8. September 2016 Share #3476 Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) alle mit f8.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September 2016 von AlMi56 zickzack, hartmutg und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Hi AlMi56, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
AlMi56 Geschrieben 8. September 2016 Share #3477 Geschrieben 8. September 2016 hier mit f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 9. September 2016 Share #3478 Geschrieben 9. September 2016 Liebe Leute - schreibt doch bitte in diesem Thread bei jedem Bild dazu, mit welcher Linse es gemacht wurde. Sonst scrollt man da rum, und findet em Ende doch keine eindeutige Auskunft. CruxMan, Phillip Reeve, Gienauer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. September 2016 Autor Share #3479 Geschrieben 9. September 2016 Liebe Leute - schreibt doch bitte in diesem Thread bei jedem Bild dazu, mit welcher Linse es gemacht wurde. Sonst scrollt man da rum, und findet em Ende doch keine eindeutige Auskunft.Und fünf einzelne Posts für fünf einzelne Bilder reduzieren die Lesbarkeit deutlich, nach Möglichkeit bitte in einen Post packen. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. September 2016 Share #3480 Geschrieben 9. September 2016 Und fünf einzelne Posts für fünf einzelne Bilder reduzieren die Lesbarkeit deutlich, nach Möglichkeit bitte in einen Post packen. Komisch, mir geht es genau andersrum: Mich nerven eher Endlos-Posts mit vielen Bildern untereinander, die ich dann runterkurbeln muss. Darum habe ich es bisher meistens auch so gehalten, meine Bilder "einzeln zu verpacken". Man kann sich dann in einer Antwort besser auf ein bestimmtes beziehen, man kann auch besser ein bestimmtes verlinken. Worin siehst du denn da die Lesbarkeit gemindert? Gruß, Reinhard AlMi56, x_holger und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. September 2016 Autor Share #3481 Geschrieben 9. September 2016 Komisch, mir geht es genau andersrum: Mich nerven eher Endlos-Posts mit vielen Bildern untereinander, die ich dann runterkurbeln muss. Darum habe ich es bisher meistens auch so gehalten, meine Bilder "einzeln zu verpacken". Man kann sich dann in einer Antwort besser auf ein bestimmtes beziehen, man kann auch besser ein bestimmtes verlinken. Worin siehst du denn da die Lesbarkeit gemindert? Gruß, Reinhard Wo fängt für dich ein Endlos-Post an? Kenne das Gefühl auch, aber das setzt bei mir jenseits der 5 Bilder ein. Mich stört, dass man jedesmal den Nutzernamen, Balken, Beitragskopf, Signatur und Balken hat. Einzeln verpackt scrollt man so ca. doppelt so viel und muss auch häufig die Seite wechseln. Grüße Phillip leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. September 2016 Share #3482 Geschrieben 9. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo fängt für dich ein Endlos-Post an? Kenne das Gefühl auch, aber das setzt bei mir jenseits der 5 Bilder ein. Mich stört, dass man jedesmal den Nutzernamen, Balken, Beitragskopf, Signatur und Balken hat. Einzeln verpackt scrollt man so ca. doppelt so viel und muss auch häufig die Seite wechseln. Da hast du natürlich auch wieder recht - es ist dann sozusagen mehr Redundanz auf der Seite. Wo das Gefühl eines Endlos-Posts anfängt, hängt natürlich auch etwas von der Bildgröße ab. Eigenartig: Obwohl dein Argument bezüglich der unnötigen Vervielfachung von Nutzernamen usw. ja stimmt, hatte ich subjektiv bisher eher den Eindruck, bei Posts mit vielen Bildern so lange scrollen zu müssen. Bei mehreren Einzelbeiträgen des gleichen Autors stellte sich der Eindruck nicht so ein. Ist vermutlich eine Art "optischer Täuschung" AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dieterdeiho Geschrieben 9. September 2016 Share #3483 Geschrieben 9. September 2016 Glück gehabt: Ästiger Stachelbart (Rote Liste G2) - leider schon am "verblühen"... A7R, Minolta AF Macro 200mm 1:4, LA-EA3, Fokuslupe, Stativ, ISO 100 , f = 16, t = 1/3 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 10. September 2016 Share #3484 Geschrieben 10. September 2016 Voigtländer Ultron 1,7/35 VM - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM Zuiko 3,5/28 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, D700, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. September 2016 Share #3485 Geschrieben 10. September 2016 Komisch, mir geht es genau andersrum: Mich nerven eher Endlos-Posts mit vielen Bildern untereinander.... Geht mir genau so! Zwei sind noch o.k., aber darüber dann lieber einen neuen Post. Auch mit dem "like" wird es dann blöde, wenn einem nur ein Bild aus der Serie gefällt ... leicanik und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 10. September 2016 Share #3486 Geschrieben 10. September 2016 Hallo, ich bin`s mal wieder und wieder hatte ich das Sigma Art 24-105F4 DG HSM mit LA-EA3 an der A7II... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem Wunsch nach Einzelbildern muß ich Euch recht geben...ab heute nur noch eins... Gruß Foxy Lichtmann und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris K. Geschrieben 10. September 2016 Share #3487 Geschrieben 10. September 2016 Minolta MC Rokkor PG 50mm f1.4Leider die Schärfe nicht ganz getroffen Hafen Münster Minolta MC Rokkor PG 50mm 1.4 by Christian Koch, auf Flickr MerkenMerken foxy57, D700, Lichtmann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 10. September 2016 Share #3488 Geschrieben 10. September 2016 Canon nFD 4/200 bei Offenblende lg Manfred Canon_FD200-02463 by Manfred Götz, auf Flickr Canon_FD200-02465 by Manfred Götz, auf Flickr grillec, AlMi56, wuschler und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. September 2016 Share #3489 Geschrieben 11. September 2016 Glück gehabt: Ästiger Stachelbart (Rote Liste G2) - leider schon am "verblühen"... Danke, bin vor kurzem über so ein Teil gestolpert (nicht wörtlich ) und weiß nun, was das ist https://www.systemkamera-forum.de/topic/74647-pilzethread-für-alle/?p=1329897 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. September 2016 Share #3490 Geschrieben 11. September 2016 A7 mit Sigma 85mm f/1.4 EX Lichtmann, sternenwolf, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 11. September 2016 Share #3491 Geschrieben 11. September 2016 Auch mit dem "like" wird es dann blöde, wenn einem nur ein Bild aus der Serie gefällt ... So ein "like" tut ja auch echt weh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. September 2016 Share #3492 Geschrieben 11. September 2016 So ein "like" tut ja auch echt weh... Nein, aber ich vergebe das gerne wenn mir was gut gefällt. Egal ob technisch oder vom Bildinhalt her. Das ist bei mehr als 1-2 Fotos dann schonmal ein "Problem" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 11. September 2016 Share #3493 Geschrieben 11. September 2016 Es ist schon erstaunlich, wo man überall plötzlich "Probleme" sehen kann und wie man sich dann darüber auch noch streiten kann. 3D-Kraft hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 11. September 2016 Share #3494 Geschrieben 11. September 2016 Nein, aber ich vergebe das gerne wenn mir was gut gefällt. Egal ob technisch oder vom Bildinhalt her. Das ist bei mehr als 1-2 Fotos dann schonmal ein "Problem" Das mag schon mal so sein, aber dafür gäbe es dann die Möglichkeit eines differenzierten Kommentars. Wobei ich zugeben muss, dass bei mir die "Toleranzschwelle" zwar etwas höher, aber auch bei vier Bildern pro Beitrag liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 11. September 2016 Share #3495 Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen nervigen 5-Bilder-Post mache... Bitte nicht sauer sein bearbeitet 11. September 2016 von Neto-Zeme Phillip Reeve, king-park, hartmutg und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. September 2016 Share #3496 Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen nervigen 5-Bilder-Post mache... Bitte nicht sauer sein Schade eigentlich... Zwei davon gefallen mir richtig gut und hätten es verdient daß man sie alleine genießen könnte. bearbeitet 11. September 2016 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. September 2016 Autor Share #3497 Geschrieben 11. September 2016 Ich denke Ergebnis der wie viele Bilder pro Post Debatte ist, dass Geschmäcker verschieden sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Phillip sternenwolf, Gienauer, silent712 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. September 2016 Share #3498 Geschrieben 11. September 2016 Hier noch eines von gestern Abend mit dem nFD 1,4/50 - ich glaube, es war Blende 4 lg Manfred Canon_FD50-02629 by Manfred Götz, auf Flickr wuschler, Lichtmann, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 12. September 2016 Share #3499 Geschrieben 12. September 2016 Hier ein Objektiv, von dem man selten etwas liest: Leica Apotelyt 3,4/135. Scharf, kontrastreich, kompakt, leider nicht billig. Das Foto entstand in den Berner Alpen und ist ein glücklicher Schnappschuss. Der Steinbockkitz gab mir tatsächlich die Zeit zu fokusieren!Zur Technik: Iso 2000, 1/800 sec, Bl.5,6. Alles war im Schatten, daher habe ich das Bild etwas wärmer gemacht und den Kontrast erhöht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Phillip Reeve, wuschler und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 12. September 2016 Share #3500 Geschrieben 12. September 2016 Olympus OM Zuiko 3,5/28 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, AlMi56, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge