NupMotionPictures Geschrieben 12. September 2013 Share #51 Geschrieben 12. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier beklagen sich manche Anwender tatsächlich noch über durch 1080 50p überforderte Hardware... ...während die Hersteller inzwischen schon die ersten Smartphones mit 4K Video auf den Markt bringen... ...willkommen in der Gegenwart, aber der Sinn von 4K Video im Handy darf schon in Frage gestellt werden. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Hi NupMotionPictures, Das könnte für dich interessant sein: Verschoben aus "Olympus OM-D E-M1 leaked" . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 12. September 2013 Share #52 Geschrieben 12. September 2013 (...) ...willkommen in der Gegenwart, aber der Sinn von 4K Video im Handy darf schon in Frage gestellt werden. Gruß Norbert Warum? Wo doch sogar Prints direkt vom Handydisplay gemacht werden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 12. September 2013 Share #53 Geschrieben 12. September 2013 Wenn ich es nicht hier schon gesehen hätte, würde ich jetzt schon wieder ein "1. April-Erlebnis" haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 12. September 2013 Share #54 Geschrieben 12. September 2013 ...Oder liegt das daran, dass ich völlig ahnungslos bin.... Für Aktionsvideos ist die E-M1 weniger geeignet mit diesen Werten: Full HD 1920 x 1080 (16:9) 30p, 24Mbps (MOV) im Vergleich die GH3: Full HD 1920 x 1080 (16:9) 60p, 50Mbps (MOV) USA Version Full HD 1920 x 1080 (16:9) 50p, 50Mbps (MOV) Europa Version Die AF Leistung steigt ebenfalls mit höheren Raten. Allgemein: 4K Video sind nächstes Jahr wohl Standard, auch bei der GH5? Meine Videoshows, aus RAW Files erzeugt, liegen teilweise schon in 4 K vor. Es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Natürlich kommt es auch auf die Ausgangsqualität der Pixel an. 4K-Preissturz zur IFA - Hisense mit 4K-TV für 1.999 Euro - News - GameStar.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 12. September 2013 Share #55 Geschrieben 12. September 2013 Hast Du denn schon Gelegenheit, Deine 4k slideshows in 4k anzuschauen? Die Fernseher sind ja noch recht selten und kostspielig. Early Adaptor? Sieht man einen Unterschied, wenn HD TV auf 4k hochskaliert wird im Vergleich zu full HD TVs? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 12. September 2013 Share #56 Geschrieben 12. September 2013 Am HD TV habe ich die 4k Files nicht getestet mangels Zuspieler, jedoch am höher auflösenden 27 Zoll Display. Der Unterschied ist gut sichtbar zu einem 1920x1080 Video mit gleichem Bildinhalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge