Jump to content

Verschoben aus "Olympus OM-D E-M1 leaked"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es bleibt mir rätselhaft, wieso du mit mehreren Kameras filmen musst.

 

Och, das ist doch ganz einfach: Das fängt letztlich schon bei so etwas Trivialem wie die Konzertmitschnitte einer Kantorei an. Eine Kamera nutzt Du, die den Chor die ganze Zeit in der Totalen filmt. Eine Kamera nimmt Zuschauer auf und mit einer filmst Du die einzelnen Akteure in Großaufnahme; insbesondere die Solisten. Und nur so bekommst Du genügend Material, um anschließend schneiden zu können. Viele Projekte realisier ich auch nicht allein, sondern mit Kollegen. Und die bringen ihre eigene Kamera mit.

 

Welche Actionfilme sind das, die unbedingt 50 Vollbilder pro Sekunde benötigen? Ich habe Surfszenen am Münchner Eisbach in 30p gemacht, da vermisse ich nichts. Das an einem großen Plasma geschaut oder auf's iPad kopiert, bzw. auf youtube geladen, kein Problem.

Welche Rechner und Programme benutzt du, die ein Ansteuern eines großen Bildschirmes in voller Auflösung ermöglichen, oder das Schneiden und Mischen in 50p ?

Tja und natürlich hätte ich auch gerne mal deine Resultate in voller Auflösung und in 50p gesehen. Aber wo?

 

Wenn Du meinen Post gelesen hättest, würdes Du feststellen, dass es gar nicht zwingend um 50p geht. Immer unter der Voraussetzung dass viele Camcorder mitspielen, so gibt es immer mal noch den einen oder anderen, der 50i kann. Der gibt sozusagen die untere Grenze vor. Aus 50p 50i zu machen ist ganz einfach. Dazu wirft man nur je Aufnahme ein Halbbild weg. Das ist mit einem kleinen Script und mit AVISynth in wenigen Minuten erledigt. Aus 30p/30i kann man aber kein 50p, 50i, 25p, 25i machen, ohne massive Qualtitäsverluste in Kauf zu nehmen. Wenn die OM-D wenigstens 25 p/50i beherrschen würde, wäre mir damit schon sehr viel weiter geholfen. Hätte, hätte, Fahrradkette; kann sie aber aber nicht.

 

Nochmal: Problem ist, dass die Camcorder aus historischen Gründen (mag auch was mit Marktdifferenzierung zu tun haben) regionalisiert sind. Camcorder, die auf den deutschen Markt kommen, beherrschen eben PAL und damit 24p (manche), 25p (manche), 50p (manche) 50i (praktisch alle). Hingegen unterstützen die meisten Camcorder für den deutschen Markt weder 30i noch 30p. So kann man natürlich auch verhindern, dass sich der Kunde in den USA oder in Hong Kong ein deutlich günstigeres Modell kauft... Unschön, aber nicht zu ändern.

 

Ein Film in 30p mit perfekter Stabilisierung (IBIS) ist mMn. jedem 50p mit nervigem Gewackel vorzuziehen, aber sicher arbeitest du vom Stativ aus.

 

Natürlich arbeite ich von einem Stativ aus. Da wackelt nichts. Allerdings haben das Sachtler Stativ und der Fluitkopf ihren Preis gehabt.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...Stimmt. Bei Video arbeitet der IBIS auch offensichtlich anders, was von vielen "wie auf Schienen" beschrieben wird.

 

Das hier habe ich mit der OM-D + Pana 2.8/12-35 mm gefilmt (IBIS an, OIS aus). Im vergleichbaren Brennweitenbereich sind die Aufnahmen aus dem HC-V727 eher etwas ruhiger:

 

[YOUTUBE]0x74xTQ4EuU[/YOUTUBE]

 

...Ich meine hier richtige Telebrennweiten so zwischen 120-300mm äquivalent KB.

 

Am Schluss des Films war ich teilweise ganz schön weit weg von den Schwänen. Das dürften auch mal 400 mm (KB) gewesen sein.

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier habe ich mit der OM-D + Pana 2.8/12-35 mm gefilmt (IBIS an, OIS aus). Im vergleichbaren Brennweitenbereich sind die Aufnahmen aus dem HC-V727 eher etwas ruhiger:

 

[YOUTUBE]0x74xTQ4EuU[/YOUTUBE]

 

 

 

Am Schluss des Films war ich teilweise ganz schön weit weg von den Schwänen. Das dürften auch mal 400 mm (KB) gewesen sein.

 

 

Gruß Norbert

 

Ich finde die Aufnahme nicht schlecht, ich sehe weder pumpenden AF noch Gezitter. Im Vergleich mit meiner HDR-CX740VE sähe das Ganze noch viel besser aus, aber es geht doch um den Vergleich zur GH-3, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings haben das Sachtler Stativ und der Fluitkopf ihren Preis gehabt
.

 

Und Ihr Gewicht.

Wenn wir vom Vorteil MFT gegenüber KB argumentieren, dass Gewicht sei deutlich geringer, dann machen wir diesen Vorteil doch nicht durch das Mittschleppen von Stativen kaputt.

 

Also repräsentativ ist daher deine Meinung zum Thema Video für die Mehrzahl der Anwender nicht, die wollen einfach ein paar Clips aufnehmen, schneiden, vertonen, in's Netz laden, auf dem iPad oder Plasma sehen. Und das geht mit 30p immer und in sehr guter Qualität.

Ich habe auch einige 50p Aufnahmen gemacht aber kann sie nur am Mini-Monitor der Cam schauen, ich hoffe zwar bald auf die richtige Hardware, allerdings zu Preisen, die wohl die Wenigsten aufbringen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aufnahme nicht schlecht, ich sehe weder pumpenden AF noch Gezitter...

 

Von der Blu-ray auf dem Fernseher sieht man den pumpenden AF deutlicher. Achte mal anfangs auf den Hintergrund. Der wechselt immer zwischen scharf und unscharf.

 

Viel Gezitter gibt es bei den recht kurzen Brennweiten nicht zu bemängeln. Eher stören da die plötzlich deutlich helleren Bilder, die ein paar mal vorkommen.

 

...Im Vergleich mit meiner HDR-CX740VE sähe das Ganze noch viel besser aus, aber es geht doch um den Vergleich zur GH-3, oder?

 

Die HDR-CX740VE soll ja schon fast Steadycam-Fähigkeiten besitzen. Den Vergleich zur GH3 kann ich nicht ziehen, denn ich hatte vor der OM-D die GH2.

 

Weil ich mir wegen der Foto-Eigenschaften die OM-D gekauft hatte und mit deren Video-Eigenschaften nicht zufrieden bin, habe ich zusätzlich den HC-V727 angeschafft.

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So richtig wirst Du das nur durch manuelle Fokussierung und manuelle Belichtung in den Griff bekommen. Die Frage ist aber, ob man das will. Wobei bei Systemkameras die manuelle Fokussierung nicht so ganz einfach ist.

 

Damit habe ich sogar schon Erfahrungen gesammelt. Dieser Zweiteiler wurde mit der GH2 voll manuell und ohne AF gedreht (teils auch von einem leichten Stativ mit Hydrokopf):

 

[YOUTUBE]m6GdmdSDrhg[/YOUTUBE]

 

[YOUTUBE]cx2Mg3bgIoo[/YOUTUBE]

 

Ich bin nur deshalb von der GH2 zu einem Camcorder gewechselt, weil ich mit dessen als 50i deklariertem Videosignal, das laut einem Profi-Kameramann einen abweichenden

Container-Inhalt haben soll, keine ruckelfreien Schwenks hinbekam und weil ich mit dessen AF-Nachführung nicht zufrieden war.

 

Wenn die GH2 schon ruckelfreies 50p geliefert hätte, würde ich sie zusätzlich zur OM-D behalten haben aber das war mir, zusätzlich zum AF-Problem, dann doch zu viel Baustelle. :rolleyes:

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Und Ihr Gewicht.

Wenn wir vom Vorteil MFT gegenüber KB argumentieren, dass Gewicht sei deutlich geringer, dann machen wir diesen Vorteil doch nicht durch das Mittschleppen von Stativen kaputt.

 

Also repräsentativ ist daher deine Meinung zum Thema Video für die Mehrzahl der Anwender nicht, die wollen einfach ein paar Clips aufnehmen, schneiden, vertonen, in's Netz laden, auf dem iPad oder Plasma sehen. Und das geht mit 30p immer und in sehr guter Qualität.

Ich habe auch einige 50p Aufnahmen gemacht aber kann sie nur am Mini-Monitor der Cam schauen, ich hoffe zwar bald auf die richtige Hardware, allerdings zu Preisen, die wohl die Wenigsten aufbringen werden.

 

Ich denke, dass es bei hochwertigem Video nicht so sehr Größe und Gewicht sind, auf denen es den Käufern ankommt (geringe Größe und Gewicht werden aber gerne "mitgenommen"), sondern eher auf die Aufnahmequalität, geeignete Sucher, wenig pumpender AF - sofern benötigt -, sowie die Gestaltungsmöglichkeiten durch wechselbare Objektive und den größeren Sensor. Da bieten Spiegellose Systeme per se einfach schon Vorteile gegenüber DSLRs und Camcordern. Außerdem hat Panasonics Videotechnologie schon mit der GH1 viele überzeugt, die GH3 ist die Fortsetzung davon. Insofern ist ein schweres Stativ und eine m4/3 Kamera bei Video für mich kein Widerspruch. Viele ergänzen die GH3 ja auch um zusätzliches voluminöses Zubehör um den Aufnahmeprozess zu optimieren.

 

Hochwertiges Video und hochwertiges Video haben mMn unterschiedliche Anforderungen und unterschiedliche Käuferkreise. Man kann vermutlich zurecht behaupten, dass die GH3 die Kamera ist, welche die Anforderungen am besten zusammenbringt, d.h. für viele echte Hybrid "Schaffende" ist sie erste Wahl. Deswegen muss sie auch nicht kleiner sein. Die Anforderungen von Käufern mit dem Profil "Gelegenheitsvideograf" sehen anders aus und hierfür ist die E-M1 wohl gut geeignet. Für die GH3 Zielgruppe mögen die Videofähigkeiten der E-M1 nicht ausreichen, für den großen Rest schon. Dass heißt dann noch lange nicht, dass die E-M1 als Flaggschiff ein strategisch falsch positioniertes Produkt ist.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Geruckel geht doch gar nicht, was habe ich von so einem Video, auch wenn es 50p ist...

 

Das kommt so aus der GH2 und ist ja eben kein 50p, sondern wird als 50i im Container deklariert, obwohl es ein abweichendes Format sein soll.

 

Das wurde in diesem Thread besprochen. "Kavenzmann" arbeitet übrigens als Berufs-Kameramann.

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch das 50p für viele offenbar so wichtig ist, es aber nirgends nativ gezeigt werden kann, bzw. die Vorzüge sichtbar werden, dann frage ich mich ernsthaft ob es nur zum Image und guten Ton gehört, das zu haben.

Mir gefällt jedenfalls 30p besser als ein gewandeltes 50p zu 25p, um es dann mit normalen Geräten und Verbreitungswegen anschauen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch das 50p für viele offenbar so wichtig ist, es aber nirgends nativ gezeigt werden kann...

 

Wer sagt denn, dass es nicht nativ gezeigt werden kann? Im allgemeinen gebe ich inzwischen meine bearbeiteten Full-HD-Videos wieder als AVCHD-Datei aus.

 

Die muss man auch nicht als Blu-ray brennen, sondern das geht auch mit einem DVD-Rohling (wenn die Datei nicht zu groß ist) und mein Panasonic Blu-ray-Player spielt das ab. :)

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 24fps beginnt es spürbar zu ruckeln, aber es ist eben eine klassische Frequenz für Kinofilme.

Bei analogem Film fiel das noch nicht so auf, da die Einzelbilder unschärfer und die Belichtungszeiten vergleichweise lang waren. Bei digitalen Aufnahmen fällt es gelegentlich unangenehm auf - dennoch, wichtig ist, daß es per Definition "cineastisch" ist, auch wenn die Zuschauer Gefahr laufen zu Epileptikern zu werden.

 

LG Horstl

 

Die Belichtungszeiten kann man auch bei 24fps nirgends so schön variieren wie bei digitalen Videokameras. Und die Schärfe des Einzelbildes kann man auch bei 24fps nicht wirklich gut beurteilen. ;)

 

Was heute in Kinofilmen eingesetzt wird, kann fürs Hobby nicht zu schlecht sein, denken viele und ich halte das Argument eigentlich für sehr plausibel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass es nicht nativ gezeigt werden kann? Im allgemeinen gebe ich inzwischen meine bearbeiteten Full-HD-Videos wieder als AVCHD-Datei aus.

 

Die muss man auch nicht als Blu-ray brennen, sondern das geht auch mit einem DVD-Rohling (wenn die Datei nicht zu groß ist) und mein Panasonic Blu-ray-Player spielt das ab. :)

 

 

Gruß Norbert

 

Sorry, die M1 Interessenten mögen die Videoabschweifung verzeihen, aber die Schnittstelle bei Apple zum Großbildfernseher heißt Apple TV und dort kann es erst nach Konvertierung in MP4 gelesen werden, was garantiert dem Video nicht gut tut, zumal, wenn es wie in der Regel einfache Konverter sind, die auf mittel-schnellen Rechnern laufen.

Auch habe ich keinen Brenner am Mac um eine DVD zu brennen, diese wiederum können meine Spieler BDP-LX91 und BDP-LX52 von Pioneer abspielen. Aber warum so kompliziert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch das 50p für viele offenbar so wichtig ist, es aber nirgends nativ gezeigt werden kann, bzw. die Vorzüge sichtbar werden, dann frage ich mich ernsthaft ob es nur zum Image und guten Ton gehört, das zu haben.

Mir gefällt jedenfalls 30p besser als ein gewandeltes 50p zu 25p, um es dann mit normalen Geräten und Verbreitungswegen anschauen zu können.

 

Ein aktueller iMac ist von den Komponenten so gut abgestimmt, dass 50p eigentlich ruckelfrei läuft.

Warum würde ich 50p nicht grundweg als Standard einstellen? Die Datenrate als Einzelbild ist bei 28mbit/s AVCHD und 50fps schlechter als bei 24p und 24mbit/s, die die Kamera in diesem modus abliefert. Mann kann zwar aufgrund der Algorithmen nicht sagen, dass bei 50p die doppelte Datenrate vorliegen müsste, die 4 mbit/s Differenz erscheinen mir jedoch sehr niedrig.

Standard ist bei mir 24p und 50p speziell nur dann, wenn mal eine slow motion Aufnahme gemacht werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die M1 Interessenten mögen die Videoabschweifung verzeihen, aber die Schnittstelle bei Apple zum Großbildfernseher heißt Apple TV und dort kann es erst nach Konvertierung in MP4 gelesen werden, was garantiert dem Video nicht gut tut, zumal, wenn es wie in der Regel einfache Konverter sind, die auf mittel-schnellen Rechnern laufen.

Auch habe ich keinen Brenner am Mac um eine DVD zu brennen, diese wiederum können meine Spieler BDP-LX91 und BDP-LX52 von Pioneer abspielen. Aber warum so kompliziert?

 

Weil mich die "von Apple vorgeschriebenen Wege" auch sonst recht wenig interessieren. Beispielsweise verabscheue ich "iPhoto" wie die Pest. Deshalb landen meine Fotos per Dropbox auf dem iPad.

 

Apple TV interessiert mich ebenfalls nicht die Bohne. Als "Macianer" seit nunmehr 20 Jahren, geht mir Apples zunehmende Entmündigung der Nutzer ziemlich auf den Keks,

aber mit ein paar Tricks und Apps muss man sich nicht der noch immer nachhallenden Diktatur von "his Steveness" unterordnen. :cool:

 

 

Gruß Norbert

 

P.S. Mal ganz unabhängig davon, was Apple, Final Cut Pro X, oder sonstige Komponenten im Einzelnen auch damit anstellen mögen...

 

...was von den 50p-Aufnahmen auf dem Fernseher ankommt, sieht super aus und nur das zählt! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich die "von Apple vorgeschriebenen Wege" auch sonst recht wenig interessieren. Beispielsweise verabscheue ich "iPhoto" wie die Pest. Deshalb landen meine Fotos per Dropbox auf dem iPad.

 

Apple TV interessiert mich ebenfalls nicht die Bohne. Als "Macianer" seit nunmehr 20 Jahren, geht mir Apples zunehmende Entmündigung der Nutzer ziemlich auf den Keks,

aber mit ein paar Tricks und Apps muss man sich nicht der noch immer nachhallenden Diktatur von "his Steveness" unterordnen. :cool:

 

 

Gruß Norbert

 

Ich habe mich bei Apple noch niemals entmündigt gefühlt. Du kannst Dir ja mal als Kontrastprogramm spasseshalber einen windoof Rechner, der Deine Intelligenz komplementär zur Bearbeitung von Standardaufgaben einfordert anschaffen und durchmessen, wie schnell die Kiste nach 8 Wochen noch ist. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktueller iMac ist von den Komponenten so gut abgestimmt, dass 50p eigentlich ruckelfrei läuft.

Warum würde ich 50p nicht grundweg als Standard einstellen? Die Datenrate als Einzelbild ist bei 28mbit/s AVCHD und 50fps schlechter als bei 24p und 24mbit/s, die die Kamera in diesem modus abliefert. Mann kann zwar aufgrund der Algorithmen nicht sagen, dass bei 50p die doppelte Datenrate vorliegen müsste, die 4 mbit/s Differenz erscheinen mir jedoch sehr niedrig.

Standard ist bei mir 24p und 50p speziell nur dann, wenn mal eine slow motion Aufnahme gemacht werden soll.

Ja, ich überlege gerade die Anschaffung des großen Modells mit 3,4 GHz und 16 GB AS und Nividia GeForce GTX 680 MX, dazu Final Cut Pro, denn iMovie kann 50p noch nicht! Somit kann ich dann garantiert rückenfreies 50p sehen, auf meinen Plasmaschirm 50" bekomme ich das aber damit noch lange nicht!

 

 

Das geht nur, wenn die Aufnahme noch in der Camera ist, kniend vorm Gerät mit Fummelei an der HDMI Schnittstelle.

Natürlich ohne Schnitt / Vertonung etc.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei Apple noch niemals entmündigt gefühlt. Du kannst Dir ja mal als Kontrastprogramm spasseshalber einen windoof Rechner, der Deine Intelligenz komplementär zur Bearbeitung von Standardaufgaben einfordert anschaffen und durchmessen, wie schnell die Kiste nach 8 Wochen noch ist. :D

 

Wenn ich nach 20 Jahren noch bei Apple und nicht bei Windows bin, weiß ich schon warum, aber das ändert nichts daran, dass Apple zu dem geworden ist, wovor sie 1984 gewarnt haben.

 

Ich empfehle zum letzten Stand den Artikel aus dem Spiegel 35/2013:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich überlege gerade die Anschaffung des großen Modells mit 3,4 GHz und 16 GB AS und Nividia GeForce GTX 680 MX, dazu Final Cut Pro, denn iMovie kann 50p noch nicht! Somit kann ich dann garantiert rückenfreies 50p sehen, auf meinen Plasmaschirm 50" bekomme ich das aber damit noch lange nicht!

 

 

Das geht nur, wenn die Aufnahme noch in der Camera ist, kniend vorm Gerät mit Fummelei an der HDMI Schnittstelle.

Natürlich ohne Schnitt / Vertonung etc.

 

 

 

 

 

Ich habe auch den 27Zöller, nicht mal mit der besten Ausstattung und das funktioniert einwandfrei. Ich denke, Du bist mit Deiner Ausstattung auf der sicheren Seite.

 

Ich habe jetzt keinen 50Zoll Fernseher, sondern ein 32 Zoll Modell. da bleibe ich gleich auf dem iMac.

 

50p als 50p ansehen bringt meines Erachtens keinen Vorteil gegenüber 50p auf 30p oder 24p herunterskalieren und dann anschauen. Kriegst Du letzteres auf Deinen TV rüber?

50p Aufnahme macht meines Erachtens dann Sinn, wenn man daraus Zeitlupe macht, die man final in 24p o.ä. abspielt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert

 

ich habe mir die ganzen Infos zu IOS7 noch nicht reingezogen. kann überhaupt nicht einschätzen, was da an neuem ankommt.

 

Wenn die server Deiner Dienste in USA stehen, dann sind Deine Daten ohnehin nicht privat, egal ob es eine apple app zur Nutzung gibt oder nicht.

 

Wozu also als facebook oder twitter Nutzer sichber apple aufregen?

Apple gebe ich meine Daten 1000mal lieber als beispielsweise google, welches notgedrungen von windows Nutzern verwendet werden muss - sofern diese sich nicht auf halbgare microsoft Läsungen einlassen. Ich bin in dieser Hinsicht bei cloud sehr gerne apple user.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50p als 50p ansehen bringt meines Erachtens keinen Vorteil gegenüber 50p auf 30p oder 24p herunterskalieren und dann anschauen.

 

50p auf 30p herunterscalieren ist problematisch. Denn wie soll der Encoder das machen? Einfach 20 Bilder/sec verwerfen? Aber welche? Also wird interpoliert und das bedeutet Qualitätsverlust.

 

50p auf 25p ist für den Encoder einfach: Einfach jedes 2. Bild verwerfen.

 

Generell gilt: Wenn ich 24p ausgeben will, dann nehme ich auch in 24p auf. Wenn ich 25p ausgeben will, dann nehme ich in 25p auf. Wenn ich 50p aufnehmen will, dann nehme ich in 50p auf. Und wenn ich 50i ausgeben will, dann nehme ich in 50p auf. Denn das lässt sich ganz leicht nach 50i konvertieren (man verwirft pro Bild einfach ein Halbbild). Und wenn ich in 30p aufnehme, dann sollte ich auch in 30p ausgeben. Das ist kein Problem, sofern ich nicht mit einer zweiten Kamera filme, die nicht 30p kann. Mein Camcorder kann es eindeutig nicht, da er für den deutschen Markt produziert wurde.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist 50p /50i ein Auslaufmodell? Warum sollen die Hersteller, einzig für die Kunden im europäischen Markt, es weiterhin zwingend anbieten müssen, die Zeiten in denen die Netzfrequenz eine Rolle für den Fernseher spielte sind sukzessive vorbei. Jeder moderne Flachbildschirm kann 24p, 25p, 30p, 50p,50i, 60p und mehr. Es bedeutet konstruktiv, fertigungstechnisch und vertriebsseitig einen zusätzlichen Aufwand, der aus Kostengründen ev. bald eingestampft werden könnte...Was meint ihr?

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu also als facebook oder twitter Nutzer sichber apple aufregen?...

 

Es soll tatsächlich Menschen geben, die diese beiden Selbstentblössungs- und Belanglosigkeits-Portale meiden...

 

... Ich bin einer von denen. :cool:

 

...Apple gebe ich meine Daten 1000mal lieber als beispielsweise google, welches notgedrungen von windows Nutzern verwendet werden muss - sofern diese sich nicht auf halbgare microsoft Läsungen einlassen. Ich bin in dieser Hinsicht bei cloud sehr gerne apple user.

 

Ich verfüge an zwei Orten über insgesamt 8 TB Speicherplatz. Wieso soll ich meine Daten auf fremden Servern auslagern und dafür auch noch bezahlen?

 

Die Dropbox verwende ich nur zur Übertragung von Fotos aufs iPad. Gelagert wird da nichts.

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist 50p /50i ein Auslaufmodell? Warum sollen die Hersteller, einzig für die Kunden im europäischen Markt, es weiterhin zwingend anbieten müssen, die Zeiten in denen die Netzfrequenz eine Rolle für den Fernseher spielte sind sukzessive vorbei. Jeder moderne Flachbildschirm kann 24p, 25p, 30p, 50p,50i, 60p und mehr. Es bedeutet konstruktiv, fertigungstechnisch und vertriebsseitig einen zusätzlichen Aufwand, der aus Kostengründen ev. bald eingestampft werden könnte...Was meint ihr?

 

Ist 50p jetzt ein fehlerhaftes Format, nur weil Olympus es nicht beherrscht? Mach doch mal die Augen auf. Jeder ernstzunehmende Camcorder liefert 50p und 50i, warum sollte man das abschaffen?

 

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Dein HDR-CX740VE liefert folgende Full-HD-Formate:

 

1080 50p, 1080 50i und 1080 25p.

 

Du sträubst Dich auch gegen 50p, weil iMovie dieses Format noch nicht verarbeitet. Ich denke mal iMovie passt auch nicht so richtig zu Camcordern der 1.500,- € Klasse. :rolleyes:

 

Final Cut Pro X kostet mit 269,99 € kein Vermögen und der Umstieg von iMovie ist nicht schwer, weil die Bedienung ähnlich ist, aber natürlich viel mehr Möglichkeiten der Bearbeitung bietet.

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...