Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Kater Karlo:

was Älteres

Ich bin gerade im Kritikermodus. Ich hoffe, es stört dich nicht all zu sehr, dass ich auch hier etwas meckern muss. Das mache ich normalerweise auch nur, wenn mir das Bild an sich sehr gut gefällt, aber mit einem großen "ABER" daherkommt ;) .

Hier stört mich, dass die Lichtreflexe am Boden die hellsten Stellen im Bild sind und den Blick des Betrachter, zumindest meinen, immer auf sich ziehen. Du solltest den Mann mit seinen Kartons etwas aufhellen und vielleicht die Lichtreflexe etwas abdunkeln. Dann könnte es ein sehr gutes Bild sein.

Link zum Beitrag

Am 24.1.2022 um 20:46 schrieb ralf3:

Ich bin gerade im Kritikermodus. Ich hoffe, es stört dich nicht all zu sehr, dass ich auch hier etwas meckern muss. Das mache ich normalerweise auch nur, wenn mir das Bild an sich sehr gut gefällt, aber mit einem großen "ABER" daherkommt ;) .

Hier stört mich, dass die Lichtreflexe am Boden die hellsten Stellen im Bild sind und den Blick des Betrachter, zumindest meinen, immer auf sich ziehen. Du solltest den Mann mit seinen Kartons etwas aufhellen und vielleicht die Lichtreflexe etwas abdunkeln. Dann könnte es ein sehr gutes Bild sein.

Hallo Ralf,
kein Problem, danke. Werde ich mal versuchen, allerdings noch mit meiner alten E-520 geschossen und daher weniger Spielraum als man ihn heute gewöhnt ist

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Kater Karlo:

Hallo Ralf,
kein Problem, danke. Werde ich mal versuchen, allerdings noch mit meiner alten E-520 geschossen und daher weniger Spielraum als man ihn heute gewöhnt ist

ich habe das Bild jetzt etwas überarbeitet und zumindest auf meiner Website aktualisiert. Daher tatsächlich danke für den Hinweis. Viel besser ist es nicht geworden, aber etwas schon.

Wenn Interesse besteht, kann ich es hier auch noch einmal einstellen.

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Kater Karlo:

ich habe das Bild jetzt etwas überarbeitet und zumindest auf meiner Website aktualisiert. Daher tatsächlich danke für den Hinweis. Viel besser ist es nicht geworden, aber etwas schon.

Wenn Interesse besteht, kann ich es hier auch noch einmal einstellen.

Gruß Reinhard

Mach mal 🖖

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Kater Karlo:

hier die etwas überarbeitete Version

Ist auf jeden Fall schon besser. Etwas heller hätte ich mir den Mann mit den Kartons schon noch gewünscht, aber wenigstens sind die Sonnenflecken auf der Straße nicht mehr so dominant. Freut mich sehr, dass du es mal versucht hast!

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb leicanik:

@Rod Hallo Uli, wie kriegst du eigentlich diese schönen, warmen "Rembrandt"-Farben hin?

In Lightroom Weißabgleich als Basis der Korrekturen am Rahmen des großen Gemäldes abgenommen. Mit den Schwarz-, Weiß-, Tiefen- und Lichter-Reglern Kontrastverhältnisse angepasst und ganz leicht die Farbtemperatur erhöht, das ist fummelig. Das Bild ist im September aufgenommen worden und das Sonnenlicht fiel schon tagsüber schräg auf den Platz. Daher die Licht- und Schattenpartien in der Herbstsonne.

Beste Grüße, Uli

Link zum Beitrag

Das Foto finde ich aus einem ganz anderen Grund bemerkenswert: ich kenne den Namen des Schauspielers gerade nicht, ich meine, es ist ein Franzose. Aber dieses Foto könnte so durchaus auf einem Filmset für einen Krimi/Unterhaltung der 1970er Jahre aufgenommen sein. Nicht nur wegen der Farb-/Lichtabstimmung, auch wegen eben dieses Mannes im Vordergrund - ich komme nicht auf den Namen... Ist prominent, aber kein Belmondo, Brasseur oder Delon. Mit denen hat der aber auch etliche Filme gedreht.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb rostafrei:

Das Foto finde ich aus einem ganz anderen Grund bemerkenswert: ich kenn den Namen des Schauspielrs gerade nicht, ich meine, es ist ein Franzose. Aber diese Foto könnte so durchaus auf einem Filmset für einen Krimi der 1970er Jahre aufgenommen sein. Nicht nur wegen der Farb-/Lichtabstimmung, auch wegen eben dieses Mannes im Vordergrund - ich komme nicht auf den Namen... Ist prominent, aber kein Belmondo, Brasseur oder Delon. Mit denen hat der aber auch etliche Filme gedreht.

Jetzt, wo du das schreibst, scheint auch bei mir ein schwaches Bild im Hinterkopf auf. Ein Schauspieler mit diesem rundlichen Kinnbart..? Hm, habe bisher nichts gefunden.

Nachtrag: Philippe Noiret?

bearbeitet von Rod
Link zum Beitrag