Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei den größeren Gespannen war direkt mehr Action angesagt. Es ist schön anzusehen mit wie viel Freude die Hunde bei der Arbeit sind.

Mit den grünen Söckchen, passend zum Geschirr, Schlitten und Anzug, ist auch modisch ein Highlight gesetzt.

SF_G81-1130729.jpg

SF_G81-1130735.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hoffe ich mal schwer dass Du Chelly mit ihren Samys auch fotografiert hast oder Michael. Das ist immer toll die Samojeden auf Schnee zu sehen 💕

Ansonsten würde ich behaupten, Liebenscheid ist ein eher "gemütliches" Rennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Son,

nachdem ich vor einiger Zeit deine Bilder von Schlittenhunderennen gesehen habe wollte ich es endlich auch einmal zu einer solchen Veranstaltung schaffen. Von der Klasse deiner Aufnahmen sind meine weit entfernt, aber ich bin soweit zufrieden mit der Ausbeute.

Leider kann ich mit den Namen der Personen nichts anfangen, dafür reicht ein Nachmittag als Besucher nicht aus. Wuschelige Samojeden waren aber dabei. Bei welchen Rennen geht es denn besser ab, etwas mehr Speed hatte ich mir schon gewünscht. So sind meine Kamera und ich selbst, gut mit dem Fokussieren hinterher gekommen 😉

Bei welchen Rennen ist dann mehr Action zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von wolpertinger
      Letztes Wochenende, d.h. am 16. und 17. Februar, wurde mal wieder ein Schlittenhunderennen im oberbayrischen Ort Wallgau veranstaltet. Aufgrund der ergiebigen Schneefälle am Alpenrand in diesem Januar existierten erstklassige Schneebedingungen für die Loipen. Strahlender Sonnenschein und angenehme, eigentlich schon frühlingshafte Temperaturen luden viele Besucher zu dieser Veranstaltung ein. Für die Schlittenhunde wars dann wohl fast schon etwas zu warm fürs Rennen.
      Leider war ich aufgrund der unerwartet großen Besucheranzahl und der damit verbundenen langwierigen Parkplatzsuche zu spät zum Start der Langstreckenrennen am Samstagmorgen.
      Macht nix, dann nutzt man die Zeit eben um dem Fahrerlager, hier heißt es ja Musher-Lager, einen Besuch abzustatten und die eigentlichen Stars dieser Veranstaltung aufzusuchen.

Gleich zu Anfang bin ich dann diesem lässigen Bärli begegnet. Der dachte sich wohl, bei der Bullenhitze sollen sich die Kollegen ruhig ins Zeug legen und abhetzen, ich kühle mir erstmal meine Wampe im kalten Schnee. Dazu streckte er dem Fotografen die Zunge raus und zwinkerte keck in die Linse 😉

Aber auch ganz andere Charaktere waren vorort. Wenn ich mich nicht irre, ist dies kein Husky sondern ein Alaskan Malamute und zwar von der ganz höflichen Sorte. Nach anfänglichen, vorsichtigen Beschnuppern hat er mir sofort unaufgefordert sein Pfötchen gegeben. Das hat er sich wohl von seinem Herrchen abgeschaut, dass es zum guten Ton gehört, jemand zur Begrüßung die Hand zu reichen.

• Von Raumfahrer
      Bei Schnee haben meine Kamera und ich immer einen kleinen Kampf. Erstens ist die Belichtung oft schwierig, zu viel oder eben zu wenig. Dann ist der Schnee grau bis weiss leuchtend. Aber noch mehr Mühe habe ich jeweils mit dem Weissabgleich. Nehme ich die JPG haben die oft einen violetten Farbstich. Da ich jeweils auch noch die RAW habe, versuche ich dort in LR mit der Pipette den Weissabgleich zu bestimmen. Nur je nach dem wird das Bild dann eben auch eher gelb bis zu blauem Schnee. Im Anhang mal drei Varianten.
      Mich nimmt es wunder wie ihr das löst, was für Tricks habt ihr da. Wo setzt ihr die Pipette in LR an? Auf den Schnee in der Sonne oder Schatten oder einfach bis es gefällt (meine Variante)

• Von Pentel
      Ich möchte hier ein paar Impressionen der ersten Etappe der Deutschlandtour 2018 zeigen. Wer möchte kann sich gerne beteiligen.
  • Neu erstellen...